• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Need for Speed: Undercover: Need for Speed: Undercover - Erste Screenshots aufgetaucht!

AW:

thor2101 am 15.08.2008 17:31 schrieb:
Na wenigstens ein paar Bilder. Die Grafik.. naja... ist ja bekanntlich nicht alles. Solange Motorensound und Streckendesign passt bin ich fast zufrieden. Mich erinnert dieser Braunfilter nur bißchen an Most Wanted.. und das ... naja... gefällt mir gar nicht so... na mal abwarten. Auf jeden Fall wird das neue NFS wieder eine Entertainment-Paket wie man es von NFS gewohnt ist. Geile Atmo, geiler Sound, geile Autos, geile Weiber, Tuning, Polizei... was will man mehr??? Bei NFS-Planet.de ist zu lesen, dass ein guter Regiseur dabei ist die Story gut zu verpacken.. Jetzt brauchts nur noch Cockpits und das Spiel ist gekauft!
Wozu braucht ein Rennspiel eine Story??
Need for Speed 2 hat auch keine. Das ist für mich das beste Rennspiel aller Zeiten. Das ist "das richtige NfS".
Schade was mit NfS passiert ist... Von den neuen Teilen kauf ich mir definitiv keins mehr! Most Wanted war schon ein Fehler. Freihe Fahrt braucht man ja nun echt nicht, genauso wie eine Story und Tuning. Schon allein, dass man Autos kaufen muss, anstatt sie freizuspielen, hat mich dazu gebracht, das Spiel wieder zu verkaufen.

AW:

hmm.. zurück zu den Wurzeln... Das wär mal schön. ich kann das ganze Getune mittlerweile gar nicht mehr sehn. Und ne Story ist nicht verkehrt, auch bei nem Rennspiel. Die Screens erinnern wirklich sehr an Most Wanted und warum zur Hölle spiegeln die Wagen alle so übertrieben? Wie frisch gewaschen und poliert...

AW:

Polizei gabs auch in Most Wanted, so wurzleig ist das nicht. Aber zumindest scheint es sich diesmal wieder echte Sportwagen zu drehen, so nett die proleten-Japaner und aufgemotzten BMW auch waren, ich kann sie einfach nicht mehr sehen.

AW:

@Darth-Somebody

Einbildung ist auch eine Bildung?
Für dich ist NfS2 vll. das beste NfS in der Serie aber zu behaupten das es "DAS" richtige NfS ist, bissl anmassend.

Ich hab es weiter unten schon geschrieben. Es gibt immer ein paar heulsusen die sich an irgendwas stören. Selbst wenn ihnen 90% des Games gefallen fordern sie immernoch "Warum wurde das nicht so und so gemacht, voll scheisse, blödes Game" .

Ein Rennspiel brauch ja nicht unbedingt eine Story aber eine Karriere sollte es vll. mal haben.

Wenn du Spass daran hast solange die selben Strecken zu fahren und immer erster zu werden bis du alle Autos freigeschaltet hast, dann bitte, andere wollen hat ein wenig mehr haben als nur im Kreis fahren und sich freuen "juhu ich bin erster, hab ich nun ein Auto freigeschaltet?"

Da bist ja schneller mit dem Spiel durch als mit einem Shooter im SP :-)
und btw. Freie Fahrt...............sollte schon sein, ist ziemlich Schwachsinnig wenn man weiss, ich starte nun mein Rennen und gleich sind die Bullen da. Tuning muss man ja nicht nutzen, man ist nicht gezwungen. Autos muss man kaufen oder denkst du irgendeiner schmeisst sie dir hinterher?, geht um Atmosphäre :p

Ich will nicht sagen das NfS DAS Spiel schlechthin ist, es hat seine Ecken und Kanten aber ich denke mit ein wenig mehr Flexibilität sollte man jedem Spiel entgegen kommen und nicht immer nur "meckern" wie scheisse irgendwas ist, sondern auch mal sagen "Ok das ist nicht so besonders, damit kann ich Leben oder Schade, das EA es nicht so gemacht hat, aber hey der grossteil passt schon" .

Aber gemeckert wird ja immer erst, anstatt die paar IQ die auf der Schulter sitzen zum "Nachdenken" anzuregen.

mfg und guten Morgen Meckerland ;-)

AW:

Hoffentlich sind die Hardwareanforderungen nicht so übertrieben wie in PS. Ich habe echt nicht heruasgefunden warum das Spiel überhaupt ruckelt...

@Yougle: Also wenn ich mir mein Auto so anschaue, sieht dieses auch immer poliert aus, der extrem hochwertige Lack tut sein übriges dazu ;)

AW:

Ich finde nfs die letzten teile auch einfach daneben, die besten teile sind die, mit vielen verschiedenen autos ohne irgendwelche extra tuning dreck, wenn man mit ner limo bis hin zum käfer durch nen dschungel strecke oder ne ägypten strecke oder einfach durch ne deutsche stadt oder vieleicht durch die antarktis fahren würde könnte , aber nein ea bastelt ein 08/15 drecks game mit langweiligen streckendesign was, die offene schön udn gut, aber die haben wir schon zu genüge und ich hab keine lust nen rennspiel zu zoggnwo die welt so ausschaut wie in jedem ego shooter nur schlechter, ich will einzelne geil desinte strecken ! verschiedene autos, bssl fantasy mit reinhaun so wo man durch ne dschubgel strecke fährt hinter einem die dinos her rennen oder so :D

AW:

maci1702 am 15.08.2008 15:11 schrieb:
Race Driver GRID schaut immer noch besser aus^^
GRID erschleicht sich die vermeintliche edeloptik nur durch seinen weichzeichner look. Die texturen sind mies, und die vegetation sieht kacke aus. einzig das schadensmodell bzw. die physik is wirklich top.
Das erste bild der neuen NFS pics lässt mich grafisch auf mehr hoffen als GRID. (textur der Bordsteinkante, Auto) und der most wanted stil hat mir eh gefallen.

AW:

Das erste Pic sieht sogar nach Raytracing aus! Bleibt es bei der Grafikqualität würde das ja Crysis schlagen ! *HABEN WILL* !!!!

AW:

Crysis schlagen!? das kann höchstens OFP2 oder Crysis Warhead!!!
Ich glaube dadurch das NFS im Moment zur Massen- Entwicklung wird, bleibt die Qualität auf der Strecke.....
Nicht das ich jetzt etwas genau bemängel aber die letzten Teile fand ich einfach nur Langweilig

AW:

excitusz am 16.08.2008 10:00 schrieb:
Ich finde nfs die letzten teile auch einfach daneben, die besten teile sind die, mit vielen verschiedenen autos ohne irgendwelche extra tuning dreck, wenn man mit ner limo bis hin zum käfer durch nen dschungel strecke oder ne ägypten strecke oder einfach durch ne deutsche stadt oder vieleicht durch die antarktis fahren würde könnte , aber nein ea bastelt ein 08/15 drecks game mit langweiligen streckendesign was, die offene schön udn gut, aber die haben wir schon zu genüge und ich hab keine lust nen rennspiel zu zoggnwo die welt so ausschaut wie in jedem ego shooter nur schlechter, ich will einzelne geil desinte strecken ! verschiedene autos, bssl fantasy mit reinhaun so wo man durch ne dschubgel strecke fährt hinter einem die dinos her rennen oder so :D

Und das kannst du dir nicht selbst bauen, programmieren oder designen? :confused: :rolleyes:
Soviel Kreativität hätte ich aber schon von dir erwartet... ;-)

Ich persönlich fand die letzten 4 Teile (UG2 bis PS) auch nicht wirklich mein Geschmack, hab sie aber alle mal ausprobiert. Ich bin jedenfalls mal gespannt, was aus dem neuem Teil wird.

@ Sonny Black:
Was ist an einem Audi zum kotzen? So viele Renn-Spiele gibt es jetzt auch nicht, wo man einen Audi fahren kann. Also warum nicht auch mal einen Ingolstädter in N4S steuern?
Dürfte man in Crysis (oder in einer Mod dazu) einen A6 oder Q7 steuern, wärst du wohl der erste, der "Yeah! Geil!" rufen würde, oder? ;-)

Auf den Bildern kann man ja noch nicht wirklich viel erkennen, um zu sagen wie das Resultat ist/wird.
Schade das EA kein Material für die GC angekündigt hat.

AW:

Da gebe ich Monstermic recht. GRID sieht wirklich alles, aber nicht besser aus. Diese vermeintlich schöne Optik wird nur durch tonnenweise Blureffekte erschlichen. Das ist auch der grund warum viele PS3 oder XBOX Spieler behaupten das ihre Grafik schöner ausschaut. Da keine Konsole FSAA beherrscht muss mit Blur gearbeitet werden. Alles nur erstunken und erlogen. Echte Grafikqualität braucht keine Blureffekte bzw höchstens unterstützend, aber nicht um über schlechte Grafik hinwegzutäuschen.

Kann mir einer sagen, wie lange das noch dauert, bis diese blöden Polygon-Ecken verschwinden?

Also ich bin mir ziemlich sicher (ausser bei Bild 1) dass das nicht Renderbilder sind. Schaut das Bild mal gross an, da sieht man Symptome, die nur mit einer Game-Engine zu sehen sind, wie Treppeneffekte bei den Schatten, unscharfe Texturen und ungenaue Reflektionen. Bei Bild 1 ist es nicht gut zu erkennen, da es nicht wirklich HD hat. Die Bilder mit Menschen sind natürlich aus Renderanimationen, wie bisher immer bei NFS.

Zu den Polygon-Ecken: Wenn man jedes Polygon eigens setzten müsste, würde man mit dem Spiel nie fertig. Darum werden immer Linien gezogen (Steuerräder der Autos in GTA Vice City :-)). Je kürzer diese Linien sind, umso aufwändiger wird es, zu designen, man meint aber immer mehr, es handle sich um einegeschwungene Linie, ohne Kanten

AW:

maci1702 am 15.08.2008 15:11 schrieb:
Race Driver GRID schaut immer noch besser aus^^
Need4Speed sah auch nie gut aus :rolleyes: Der Reiz lag im Gameplay, nicht in der Optik. Irgendwie erinnert der Name an Underground. Ob es wieder in diese Schiene schlagen wird? Wäre ja nett. Haubtsache kein stupides Rennstreckenabheizen mehr. ProStreet war echt träge

AW:

Hieß es "zurück zu den Wurzeln" nicht auch schon beim letzten und vorletzten Teil?

Ich verfolge es weiter... wird aber kein Pflichtkauf, denke ich.

Zurück