• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Mafia 2: Fünf hochauflösende Screenshots zeigen die Grafikpracht von Mafia 2!

AW:

hopper1111 am 07.03.2008 13:28 schrieb:
Also bevor man hier was über die Grafik sagen kann muss ich mal Ingame Screenshots sehen. Oder ist euch nicht aufgefallen das die Bilder von nem Rendervideo sind...?

In Mafia 1 waren alle Videos auch in Spielgrafik ;-)
 
AW:

hopper1111 am 07.03.2008 13:28 schrieb:
Also bevor man hier was über die Grafik sagen kann muss ich mal Ingame Screenshots sehen. Oder ist euch nicht aufgefallen das die Bilder von nem Rendervideo sind...?

Nein, das sind keine Bilder von nem Rendervideo. Das IST die Spielegrafik. Schon in Mafia (1) waren die Ingame-Zwischensequenzen in Spielegrafik dargestellt worden. Und diese waren einfach der atmosphärische Knüller.

Ich hoffe, dass uns mit Mafia 2 ein weiterer Meilenstein der Spielegeschichte bevorsteht, so wie es bei Mafia damals der Fall war.

grüße
 
AW:

is schonmal vorgemerkt, ich hoffe nur die missionen werden nicht wieder teilweise so unfair wie im ersten teil, was hab ich damals geflucht, deswegen hab ich teil 1 nie durchgespielt obwohl ichs klasse fand :pissed: die missionen an sich waren super aber teilweise einfach zu schwer, unfair und zu lang.
 
AW:

ING am 07.03.2008 19:21 schrieb:
is schonmal vorgemerkt, ich hoffe nur die missionen werden nicht wieder teilweise so unfair wie im ersten teil, ...
Ein paar extra Speicherpunkte, wären in Teil 1 sicher besser gewesen, aber unfair wars nie, nur etwas zu langatmig, und wenn man Pech hatte, konnte man den selben langen Teil paar mal wiederholen.

Für mich war nur das Rennen mit den 20er Jahre Formel1 Kisten wirklich Hölle. Die 5 Runden in diesen 300PS Seifenkisten mit Blattfedern und Trommelbremse, waren echt Schwerstarbeit. :-D
 
AW:

Hugo78 am 07.03.2008 10:33 schrieb:
Mafia2 werd ich mir auf jeden Fall, gleich am ersten Tag kaufen. Teil1 war arschgeil.
Was heißt hier "war"? ;-)

Mafia ist heute noch eines der genialsten Actiongames überhaubt. Und demnach ist Mafia2 ein absolutes Musthave!!
 
AW:

Rabowke am 07.03.2008 07:58 schrieb:
Selbst heute ist Mafia noch ein Augenschmaus und, was die Geschichte & Präsentation als solche betrifft, unübertroffen. Jedenfalls in meinen Augen.

Sehe ich genauso.

Was Mafia 2 angeht, bin ich himmelhochjauchzend zu Tode betrübt. Einerseits freut mich ein richtiger Nachfolger zum fantastischen Mafia, andererseits habe ich Befürchtungen, dass Teil 2 nicht gelingen könnte, was auch einen faden Nachgeschmack auf Mafia 1 werfen könnte. :-|

Ich hoffe das Beste =)
 
AW:

SteveatMC am 07.03.2008 22:24 schrieb:
Rabowke am 07.03.2008 07:58 schrieb:
Selbst heute ist Mafia noch ein Augenschmaus und, was die Geschichte & Präsentation als solche betrifft, unübertroffen. Jedenfalls in meinen Augen.

Sehe ich genauso.

Was Mafia 2 angeht, bin ich himmelhochjauchzend zu Tode betrübt. Einerseits freut mich ein richtiger Nachfolger zum fantastischen Mafia, andererseits habe ich Befürchtungen, dass Teil 2 nicht gelingen könnte, was auch einen faden Nachgeschmack auf Mafia 1 werfen könnte. :-|

Ich hoffe das Beste =)
Mafia1 kann nicht mehr runtergemacht werden. Es hat seinen Kultstatus bereits wohl verdient. Da hab mal keine Bange. Man denke an die miesen "shooter" im Resident Evil Universum. Die waren grottig, aber deswegen war Resi1 nicht minder gut und die Neuauflage dennoch erfolgreich. Also ist es egal, wie schlecht Mafia2 wird. Mafia ist weiterhin eines der Besten Spiele.
 
AW:

Hugo78 am 07.03.2008 19:39 schrieb:
ING am 07.03.2008 19:21 schrieb:
is schonmal vorgemerkt, ich hoffe nur die missionen werden nicht wieder teilweise so unfair wie im ersten teil, ...
Ein paar extra Speicherpunkte, wären in Teil 1 sicher besser gewesen, aber unfair wars nie, nur etwas zu langatmig, und wenn man Pech hatte, konnte man den selben langen Teil paar mal wiederholen.
Also mir ist ein ausbalancierter Schwierigkeitsgrad wesentlich lieber als ein paar extra Speicherpunkte. Mit "ausbalanciert" mein ich auch nicht anspruchslos oder gleichmässig dahinplätschernd, sondern halt keine unverhältnismässigen Ausbrüche nach oben oder unten. Ich hasse unfaire Stellen in Games und davon gabs leider ein paar. Katastrophal fand ich direkt den Einstieg ins Spiel, wenn man mit Paulie und Sam im Taxi vor den Verfolgern flüchten muss. Dafür hab ich locker eine Stunde und mindestens zehn Versuche gebraucht, weil man mit dem lahmen Taxi übelst im Nachteil war. Das wäre sogar im späten Spielverlauf frustrierend gewesen, aber gleich als allererste Mission? Geht gar nicht.

Für mich war nur das Rennen mit den 20er Jahre Formel1 Kisten wirklich Hölle. Die 5 Runden in diesen 300PS Seifenkisten mit Blattfedern und Trommelbremse, waren echt Schwerstarbeit. :-D
Hier gabs vor einiger Zeit mal einen Thread mit dem Thema "Schwierige Stellen in einem Spiel" oder so ähnlich. Da wurde in zwei von drei Postings dieses Rennen aus Mafia gennant. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen; beim zweiten oder dritten Versuch hab ich das ohne grosse Probleme geschafft. Vor ein paar Monaten hab ich Mafia dann wieder mal gespielt und das Rennen wieder beim zweiten Versuch geschafft. :o

SSA
 
AW:

fällt halt bei jedem unterschiedlich aus. ich kann einige kritikpunkte bezüglich unfairer stellen und teilweise zu anspruchsvollem schwierigkeitsgrad im nachhinein auch nicht wirklich nachvollziehen.

ein spiel, was mich als spieler aber permanent in angenehmem ausmaße fordert, ist mir um einiges lieber als ein titel, bei dem ich nach knapp fünf stunden spielzeit den abspann sehe, weil sich die story einfach filmgleich und ohne großes zutun entfaltet.

da aber mafia den spieler für seine "mühen" bis zum ende mit packender atmosphäre, einer spannenden und mit überraschenden wendungen gespickten story und einer charmanten und unverwechselbaren spielwelt belohnt hat, ist und bleibt es für mich eines der besten spiele ever.

von daher hoffe ich, dass man sich beim nachfolger auf die stärken des wegbereiters besinnt und dem projekt entsprechend viel engagement widmet um auch mit der fortsetzung ein meisterstück à la carte hinzuzaubern.
 
AW:

SoSchautsAus am 08.03.2008 01:28 schrieb:
Für mich war nur das Rennen mit den 20er Jahre Formel1 Kisten wirklich Hölle. Die 5 Runden in diesen 300PS Seifenkisten mit Blattfedern und Trommelbremse, waren echt Schwerstarbeit. :-D
Hier gabs vor einiger Zeit mal einen Thread mit dem Thema "Schwierige Stellen in einem Spiel" oder so ähnlich. Da wurde in zwei von drei Postings dieses Rennen aus Mafia gennant. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen; beim zweiten oder dritten Versuch hab ich das ohne grosse Probleme geschafft. Vor ein paar Monaten hab ich Mafia dann wieder mal gespielt und das Rennen wieder beim zweiten Versuch geschafft. :o

SSA

Also wenn ich mich jetzt nicht irre, dann wurde das Rennen mit einem Patch mal etwas abgeschwächt. Allerdings finde ich solche Sachen gut, sowas sollte es viel öfter in Spielen geben. Stellen an denen man sich richtig anstrengen und reinhängen muss, da freut man sich umso mehr, wenn sich der Erfolg einstellt :-)
 
AW:

SoSchautsAus am 08.03.2008 01:28 schrieb:
.... halt keine unverhältnismässigen Ausbrüche nach oben oder unten. Ich hasse unfaire Stellen in Games und davon gabs leider ein paar. Katastrophal fand ich direkt den Einstieg ins Spiel, wenn man mit Paulie und Sam im Taxi vor den Verfolgern flüchten muss. Dafür hab ich locker eine Stunde und mindestens zehn Versuche gebraucht, weil man mit dem lahmen Taxi übelst im Nachteil war.

Naja die Verfolger haben sich entweder links oder rechts von dir gehalten um dich zu überholen, und in den Gassen gabs immer ein Laternenpfal ect, wo man sie hin zwingen konnte, einen Unfall zubauen. Und diese Unfallzeit musst man halt nutzen um zuentkommen, ehe die Verfolger wieder aufholen konnten.
Das war ne Übungssache, aber nicht unfair. ;-)
 
Zurück