Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,653172
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,653172
ich kann nicht anders 
.gif)
razor schrieb:Hm bis vor kurzem hatte ich das so verstanden, dass die neuen Modelle zusätzlich zu den alten verfügbar wären (es spielen zwar nur 4er Teams, das spricht aber nicht gegen eine größere Anzahl an spielermodellen imo) - sind die alten jetzt wirklich ersetzt worden?
Irgendwie scheinen mir die neuen Modelle schon etwas en alten zu entsprechen, wenn mir jetzt aber z.B. der Vietnam-Vet vorher besser gefallen hat?
Ich hoffe dass die "überholten"/alten Spielermodelle auch noch verfügbar sind![]()
Ja. Außer Valve passt sie noch an, alle Screenshots bis zum Release sind ja WIP. Aber im Grunde ist das das Design.ShotgunJimmy am 24.07.2008 13:00 schrieb:sehen die 4 menschen jetzt wirklich so aus wie sie jetzt abgebildet sind?
Nein. Die Bilder hier zeigen die neuen Models. (Die auch einen Bart haben, die bartlosen Concept Arts waren eben das was sie sind: Konzepte. Da ist ja noch nichts in Stein gemeiselt.)Razor am 24.07.2008 13:07 schrieb:razor schrieb:Hm bis vor kurzem hatte ich das so verstanden, dass die neuen Modelle zusätzlich zu den alten verfügbar wären (es spielen zwar nur 4er Teams, das spricht aber nicht gegen eine größere Anzahl an spielermodellen imo) - sind die alten jetzt wirklich ersetzt worden?
Irgendwie scheinen mir die neuen Modelle schon etwas en alten zu entsprechen, wenn mir jetzt aber z.B. der Vietnam-Vet vorher besser gefallen hat?
Ich hoffe dass die "überholten"/alten Spielermodelle auch noch verfügbar sind![]()
da die neuen Bilder auch den "alten", Weissbärtigen zeigen, liege ich richtig in der Vermutung, dass alle Modelle verfügbar sind?
gibt es evtl. schon irgendwo Videos vom Gameplay?Massenhaft! Zum Beispiel dieses Walkthrough: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6209 (Und bei den "Weiteren News" findest du entsprechend mehr.)Cr4zYd0nG am 24.07.2008 14:20 schrieb:Hm die Bilder gefallen mir irgendwie nicht so rechtgibt es evtl. schon irgendwo Videos vom Gameplay?
Seh ich jetzt zum ersten Mal. Grafik und Atmosphäre sind auf den ersten Blick gelungen. Was mir aber gar nicht gefällt sind die Animationen der Zombies. Sieht stellenweise ziemlich ungelenk und hölzern aus. Ausserdem sind sie mir zu viel und zu schnell. Überhaupt, das ganze Gameplay ist mir deutlich zu hektisch und aggressiv. Das weckt schon fast Erinnerungen an Serious Sam. Ich hätte das Gameplay langsamer und überlegter erwartet. Hm, nichts für mich. Ich hoffe dann mal weiter auf Dead Island.HLP-Andy am 24.07.2008 14:33 schrieb:Walkthrough: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6209
Es sind Zombies. Und eigentlich sind die Animationen ein besonderes Feature der neuen Source-Engine-Version, die in Left 4 Dead zum Einsatz kommt. Die Zombies reagieren physikalisch korrekt auf Einflüsse, sprich ein Zombie der in die Schulter getroffen wird, reagiert darauf entsprechend. Auch reagieren sie entsprechend, wenn sie beispielsweise weggeschubst werden oder dass sie sich entsprechend beim Laufen in die Kurve legen, usw. Außerdem darf man ja nicht vergessen, dass da bis zu 50 Zombies gleichzeitig über den Bildschirm flimmern, da muss es auch gewisse Kompromisse geben, da Animationen extrem CPU intensiv sind. Klar kann man mit Motion Capturing bei einer vordefinierten Cut Scene mehr rausholen, aber die Bewegungen sind ja dynamisch, der Zombie weiß ja nicht, was als nächstes passiert.SoSchautsAus am 24.07.2008 15:22 schrieb:Seh ich jetzt zum ersten Mal. Grafik und Atmosphäre sind auf den ersten Blick gelungen. Was mir aber gar nicht gefällt sind die Animationen der Zombies. Sieht stellenweise ziemlich ungelenk und hölzern aus.HLP-Andy am 24.07.2008 14:33 schrieb:Walkthrough: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6209
Das ist eben das angestrebte Gameplay, langsame Zombie-Shooter gibt es ja genug, Valve möchte so etwas machen. Und alle die es bisher angespielt haben, finden es genial. Also am besten mal selbst anzocken (Demo oder Free Weekend oder was es geben wird) und dann urteilen.Ausserdem sind sie mir zu viel und zu schnell. Überhaupt, das ganze Gameplay ist mir deutlich zu hektisch und aggressiv.
HLP-Andy am 24.07.2008 16:25 schrieb:[Original lesen]
Also am besten mal selbst anzocken (Demo oder Free Weekend oder was es geben wird) und dann urteilen.
muss mir unbedingt selber ein Bild von machen, denn bis jetzt hat es mich noch nicht richtig überzeugt. Das störendste sind diese grünen Umrisse, wenn die Mitspieler hinter Wänden verschwinden
finde ich absolut grausam, das raubt dem Spiel gleichmal gefühlte 70% an Realismus und macht das ganze zum Arcade-Game (damit meine ich auch die vielen unansehlichen Statusbalken auf dem Sichtfeld verteilt
)
sieht irgendwie mehr zum auf dem Boden herumwälzen als zum bibbern aus.
Valve baut so etwas nicht zum Spaß ein, das wird ganz einfach notwendig sein, damit sich das Team nicht ständig verliert. Die haben jetzt tausende Stunden das Spiel getestet, ich glaub die können besser beurteilen was gut fürs Gameplay ist, als wir, die nur ein paar Videos kennen.Cr4zYd0nG am 24.07.2008 18:08 schrieb:Da muss noch einiges getan werden und hoffentlich kommen diese grünen Umrisse weg (dann doch lieber ein Radar), sonst muss ich![]()
Dass es kein Survival-Horror wird war mir schon klar. Aber dass es gleich das andere Extrem sein muss find ich schon ein wenig überraschend. Quasi ein Painkiller mit Zombies. Nicht mein Ding.HLP-Andy am 24.07.2008 16:25 schrieb:Das ist eben das angestrebte Gameplay, langsame Zombie-Shooter gibt es ja genug, Valve möchte so etwas machen.SoSchautsAus am 24.07.2008 15:22 schrieb:Ausserdem sind sie mir zu viel und zu schnell. Überhaupt, das ganze Gameplay ist mir deutlich zu hektisch und aggressiv.
Es gibt zwei Programme, die meine Festplatte defintiv nie zu Gesicht bekommen werden: WoW und Steam. Ergo wird das auch mit dem Anzocken nix. Ausserdem interessieren mich Vollpreis-MP-Shooter eh nicht. Ich hab hier nur meine Eindrücke von dem Walkthrough geschildert.Und alle die es bisher angespielt haben, finden es genial. Also am besten mal selbst anzocken (Demo oder Free Weekend oder was es geben wird) und dann urteilen.
HLP-Andy am 24.07.2008 23:02 schrieb:Valve baut so etwas nicht zum Spaß ein, das wird ganz einfach notwendig sein, damit sich das Team nicht ständig verliert. Die haben jetzt tausende Stunden das Spiel getestet, ich glaub die können besser beurteilen was gut fürs Gameplay ist, als wir, die nur ein paar Videos kennen.Cr4zYd0nG am 24.07.2008 18:08 schrieb:Da muss noch einiges getan werden und hoffentlich kommen diese grünen Umrisse weg (dann doch lieber ein Radar), sonst muss ich![]()
Aber Left 4 Dead ist schon ein sehr interessantes Phänomen. Ich hab selten soviel Skepsis zu einem potentiellen Superhit gelesen. Und sobald diese skeptischen Personen nur für ein paar Minuten das Spiel ausprobiert haben, sind sie plötzlich wie ausgewechselt und schwärmen davon. Das ist offensichtlich wirklich ein Spiel, das man gespielt haben MUSS, um es beurteilen zu können.
Ich finde das definitiv nicht gut, das ist wie Wallhack. Die Zombies sind doch NPCs oder? Da spielen Menschen gegen NPCs und dann brauchen sie auch noch Wallhack
wie arm ist das denn. Wenn die sowas schon einbauen, dann sollte das ausschaltbar sein, damit man selber entscheiden kann ob man das brauch oder eben nicht.
..auch wenn es von Valve ist.