• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Left 4 Dead: Vier frische Screenshots zu Left 4 Dead

Die Beleuchtung finde ich auf dem ersten Screenshot (volle Auflösung) sehr stimmig. Obwohl man das Gefühl hat es sei Nacht und es wäre dunkel, ist es trotzdem relativ hell und damit gut zu spielen.
 
Titel

sry, aber der maximalpigmentierte Mitmensch erinnert mich einfach an Bruce Darnell :B ich kann nicht anders :P

achja, zwecks noch nicht beantworteter Frage zitiere ich mich einfach mal dreist :)
razor schrieb:
Hm bis vor kurzem hatte ich das so verstanden, dass die neuen Modelle zusätzlich zu den alten verfügbar wären (es spielen zwar nur 4er Teams, das spricht aber nicht gegen eine größere Anzahl an spielermodellen imo) - sind die alten jetzt wirklich ersetzt worden?
Irgendwie scheinen mir die neuen Modelle schon etwas en alten zu entsprechen, wenn mir jetzt aber z.B. der Vietnam-Vet vorher besser gefallen hat? ;)
Ich hoffe dass die "überholten"/alten Spielermodelle auch noch verfügbar sind :-(

da die neuen Bilder auch den "alten", Weissbärtigen zeigen, liege ich richtig in der Vermutung, dass alle Modelle verfügbar sind?
 
AW:

ShotgunJimmy am 24.07.2008 13:00 schrieb:
sehen die 4 menschen jetzt wirklich so aus wie sie jetzt abgebildet sind?
Ja. Außer Valve passt sie noch an, alle Screenshots bis zum Release sind ja WIP. Aber im Grunde ist das das Design.


Razor am 24.07.2008 13:07 schrieb:
razor schrieb:
Hm bis vor kurzem hatte ich das so verstanden, dass die neuen Modelle zusätzlich zu den alten verfügbar wären (es spielen zwar nur 4er Teams, das spricht aber nicht gegen eine größere Anzahl an spielermodellen imo) - sind die alten jetzt wirklich ersetzt worden?
Irgendwie scheinen mir die neuen Modelle schon etwas en alten zu entsprechen, wenn mir jetzt aber z.B. der Vietnam-Vet vorher besser gefallen hat? ;)
Ich hoffe dass die "überholten"/alten Spielermodelle auch noch verfügbar sind :-(

da die neuen Bilder auch den "alten", Weissbärtigen zeigen, liege ich richtig in der Vermutung, dass alle Modelle verfügbar sind?
Nein. Die Bilder hier zeigen die neuen Models. (Die auch einen Bart haben, die bartlosen Concept Arts waren eben das was sie sind: Konzepte. Da ist ja noch nichts in Stein gemeiselt.)

Die alten, schlechteren Charakter-Designs kann man nicht auswählen, die wurden durch die neuen, besseren ersetzt. Laut den Playtestern konnte man die alten Charaktere nicht so gut von den Zombies unterscheiden, deshalb u.a. die Überarbeitung. Außerdem waren die alten Models ganz zu Beginn in der Entwicklung (2006) von Turtle Rock erstellt worden. Jetzt wo sie von Valve übernommen und das Valve South Studio sind, können sie natürlich auch auf die Ressourcen von Valve zugreien. Und da eben auch auf die Profi-Charakter-Designer, die sie in ihren Reihen nicht hatten.


Hier übrigens ein Video-Interview mit Doug Lombardi mit einigen Spielszenen: http://www.gamespot.com/video/937407/6194927/left-4-dead-e3-2008-stage-show-demo (Unter anderem ist auch das Wald-Level zu sehen, was man bisher noch nicht so gut kannte, da auf den Messen und Ausstellungen fast immer nur das Stadtlevel spielbar ist.) Auch wird die Pipebomb demonstriert und Userfragen beantwortet.
 
AW:

Da gefielen mir aber die alten Charaktere weitaus besser! Die sehen so, gewollt schön aus!
 
Hm die Bilder gefallen mir irgendwie nicht so recht :| gibt es evtl. schon irgendwo Videos vom Gameplay?
 
Cr4zYd0nG am 24.07.2008 14:20 schrieb:
Hm die Bilder gefallen mir irgendwie nicht so recht :| gibt es evtl. schon irgendwo Videos vom Gameplay?
Massenhaft! Zum Beispiel dieses Walkthrough: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6209 (Und bei den "Weiteren News" findest du entsprechend mehr.)
 
HLP-Andy am 24.07.2008 14:33 schrieb:
Walkthrough: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6209
Seh ich jetzt zum ersten Mal. Grafik und Atmosphäre sind auf den ersten Blick gelungen. Was mir aber gar nicht gefällt sind die Animationen der Zombies. Sieht stellenweise ziemlich ungelenk und hölzern aus. Ausserdem sind sie mir zu viel und zu schnell. Überhaupt, das ganze Gameplay ist mir deutlich zu hektisch und aggressiv. Das weckt schon fast Erinnerungen an Serious Sam. Ich hätte das Gameplay langsamer und überlegter erwartet. Hm, nichts für mich. Ich hoffe dann mal weiter auf Dead Island.

Etwas lächerlich find ich übrigens, wie sich der kommentierende Mensch immer das "Shit" verkneift und gerade noch so ein "Ssshhh...oot" draus macht. Blut und Metzel auf dem Bildschirm aber Hauptsache nicht "Shit" sagen. Die Amerikanski sind schon ein komisches Volk. *g*

SSA
 
Das ausdrücke in amerika nicht üblich sind ist falsch SSA. Erotik oder einfach nur nackte haut wird net gern gezeigt ich hab 5 jahre in amerika gelebt ich denk ma eher des soll den charakter der figur beschreiben das er vllt gut erzogen ist oda was weiß ich aber mit amerika hat das bestimmt nichts zu tun
 
SoSchautsAus am 24.07.2008 15:22 schrieb:
HLP-Andy am 24.07.2008 14:33 schrieb:
Walkthrough: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6209
Seh ich jetzt zum ersten Mal. Grafik und Atmosphäre sind auf den ersten Blick gelungen. Was mir aber gar nicht gefällt sind die Animationen der Zombies. Sieht stellenweise ziemlich ungelenk und hölzern aus.
Es sind Zombies. Und eigentlich sind die Animationen ein besonderes Feature der neuen Source-Engine-Version, die in Left 4 Dead zum Einsatz kommt. Die Zombies reagieren physikalisch korrekt auf Einflüsse, sprich ein Zombie der in die Schulter getroffen wird, reagiert darauf entsprechend. Auch reagieren sie entsprechend, wenn sie beispielsweise weggeschubst werden oder dass sie sich entsprechend beim Laufen in die Kurve legen, usw. Außerdem darf man ja nicht vergessen, dass da bis zu 50 Zombies gleichzeitig über den Bildschirm flimmern, da muss es auch gewisse Kompromisse geben, da Animationen extrem CPU intensiv sind. Klar kann man mit Motion Capturing bei einer vordefinierten Cut Scene mehr rausholen, aber die Bewegungen sind ja dynamisch, der Zombie weiß ja nicht, was als nächstes passiert.


Ausserdem sind sie mir zu viel und zu schnell. Überhaupt, das ganze Gameplay ist mir deutlich zu hektisch und aggressiv.
Das ist eben das angestrebte Gameplay, langsame Zombie-Shooter gibt es ja genug, Valve möchte so etwas machen. Und alle die es bisher angespielt haben, finden es genial. Also am besten mal selbst anzocken (Demo oder Free Weekend oder was es geben wird) und dann urteilen.
 
HLP-Andy am 24.07.2008 16:25 schrieb:
[Original lesen]
Also am besten mal selbst anzocken (Demo oder Free Weekend oder was es geben wird) und dann urteilen.

Das darf ich nicht verpassen!!! %-) muss mir unbedingt selber ein Bild von machen, denn bis jetzt hat es mich noch nicht richtig überzeugt. Das störendste sind diese grünen Umrisse, wenn die Mitspieler hinter Wänden verschwinden :hop: finde ich absolut grausam, das raubt dem Spiel gleichmal gefühlte 70% an Realismus und macht das ganze zum Arcade-Game (damit meine ich auch die vielen unansehlichen Statusbalken auf dem Sichtfeld verteilt :hop: )

Vom gameplay gefällt es mir eigentlich ganz gut und die schnellen Zombies sagen mir auch zu, nur dass sich gleich immer dutzende davon durch enge Öffnungen pressen :ugly: sieht irgendwie mehr zum auf dem Boden herumwälzen als zum bibbern aus.

Da muss noch einiges getan werden und hoffentlich kommen diese grünen Umrisse weg (dann doch lieber ein Radar), sonst muss ich :-$
 
Cr4zYd0nG am 24.07.2008 18:08 schrieb:
Da muss noch einiges getan werden und hoffentlich kommen diese grünen Umrisse weg (dann doch lieber ein Radar), sonst muss ich :-$
Valve baut so etwas nicht zum Spaß ein, das wird ganz einfach notwendig sein, damit sich das Team nicht ständig verliert. Die haben jetzt tausende Stunden das Spiel getestet, ich glaub die können besser beurteilen was gut fürs Gameplay ist, als wir, die nur ein paar Videos kennen.

Aber Left 4 Dead ist schon ein sehr interessantes Phänomen. Ich hab selten soviel Skepsis zu einem potentiellen Superhit gelesen. Und sobald diese skeptischen Personen nur für ein paar Minuten das Spiel ausprobiert haben, sind sie plötzlich wie ausgewechselt und schwärmen davon. Das ist offensichtlich wirklich ein Spiel, das man gespielt haben MUSS, um es beurteilen zu können.
 
HLP-Andy am 24.07.2008 16:25 schrieb:
SoSchautsAus am 24.07.2008 15:22 schrieb:
Ausserdem sind sie mir zu viel und zu schnell. Überhaupt, das ganze Gameplay ist mir deutlich zu hektisch und aggressiv.
Das ist eben das angestrebte Gameplay, langsame Zombie-Shooter gibt es ja genug, Valve möchte so etwas machen.
Dass es kein Survival-Horror wird war mir schon klar. Aber dass es gleich das andere Extrem sein muss find ich schon ein wenig überraschend. Quasi ein Painkiller mit Zombies. Nicht mein Ding.

Und alle die es bisher angespielt haben, finden es genial. Also am besten mal selbst anzocken (Demo oder Free Weekend oder was es geben wird) und dann urteilen.
Es gibt zwei Programme, die meine Festplatte defintiv nie zu Gesicht bekommen werden: WoW und Steam. Ergo wird das auch mit dem Anzocken nix. Ausserdem interessieren mich Vollpreis-MP-Shooter eh nicht. Ich hab hier nur meine Eindrücke von dem Walkthrough geschildert.

SSA
 
HLP-Andy am 24.07.2008 23:02 schrieb:
Cr4zYd0nG am 24.07.2008 18:08 schrieb:
Da muss noch einiges getan werden und hoffentlich kommen diese grünen Umrisse weg (dann doch lieber ein Radar), sonst muss ich :-$
Valve baut so etwas nicht zum Spaß ein, das wird ganz einfach notwendig sein, damit sich das Team nicht ständig verliert. Die haben jetzt tausende Stunden das Spiel getestet, ich glaub die können besser beurteilen was gut fürs Gameplay ist, als wir, die nur ein paar Videos kennen.

Aber Left 4 Dead ist schon ein sehr interessantes Phänomen. Ich hab selten soviel Skepsis zu einem potentiellen Superhit gelesen. Und sobald diese skeptischen Personen nur für ein paar Minuten das Spiel ausprobiert haben, sind sie plötzlich wie ausgewechselt und schwärmen davon. Das ist offensichtlich wirklich ein Spiel, das man gespielt haben MUSS, um es beurteilen zu können.

Das ist doch gerade der Reiz sich auch mal aus den Augen zu verlieren und auf dem Boden kriechend verzweifelt nach Hilfe zu brüllen während man sich Zombies vom Leib ballert und darauf zu hoffen, dass die anderen Spieler den angstdurchtränkten Hilfeschreien folgend einem vor dem Tod retten. ;) Ich finde das definitiv nicht gut, das ist wie Wallhack. Die Zombies sind doch NPCs oder? Da spielen Menschen gegen NPCs und dann brauchen sie auch noch Wallhack :rolleyes: wie arm ist das denn. Wenn die sowas schon einbauen, dann sollte das ausschaltbar sein, damit man selber entscheiden kann ob man das brauch oder eben nicht.

Außerdem braucht es entweder eine menge überzeugender Videos, damit ich dieses Spiel kaufe, oder eben eine Demo, die mir zusagt - so leichtfertig werde ich es mir sicher nicht kaufen. :-] ..auch wenn es von Valve ist.
 
Zurück