• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Jugendschutz: Größere USK-Logos - So sehen Spiele-Packungen ab sofort aus

AW:

DeVan90 am 09.05.2008 22:44 schrieb:
Ach ne du Schlaumeier. Das soll auch für die Eltern bzw. Erwachsenen allgemein sein.

dann geh doch mal bitte in den nächsten media markt/Saturn und zähl die kids die mit ihren Eltern da sind :-D

Ich bin früher immer mit meiner Oma hin und der war relativ egal was ihr enkel so zockt, hauptsache er(also ich) war glücklich :finger:
 
AW:

ghost5000 am 09.05.2008 22:54 schrieb:
Ich bin früher immer mit meiner Oma hin und der war relativ egal was ihr enkel so zockt, hauptsache er(also ich) war glücklich :finger:

Hmmm, ich bin mir nicht sicher, ob man da jetzt eine allgemeingültige Aussage raus ableiten kann.
 
AW: Bildergalerie - Jugendschutz: Größere USK-Logos - So sehen Spiele-Packungen ab sofort aus

Also ich würde ja ein Logo mit einem Totenkopf draufmachen.
 
AW:

Boesor am 09.05.2008 23:02 schrieb:
ghost5000 am 09.05.2008 22:54 schrieb:
Ich bin früher immer mit meiner Oma hin und der war relativ egal was ihr enkel so zockt, hauptsache er(also ich) war glücklich :finger:

Hmmm, ich bin mir nicht sicher, ob man da jetzt eine allgemeingültige Aussage raus ableiten kann.

nein,war ja nur ein persönliches beispiel! Selbst wenn man es im Laden nicht bekommt,es gibt immer mittel und wege um an spiele zu kommen. z.b. nen volljährigen kumpel in die videothek schicken bzw. in den laden :-)
 
AW:

ghost5000 am 09.05.2008 23:19 schrieb:
Boesor am 09.05.2008 23:02 schrieb:
ghost5000 am 09.05.2008 22:54 schrieb:
Ich bin früher immer mit meiner Oma hin und der war relativ egal was ihr enkel so zockt, hauptsache er(also ich) war glücklich :finger:

Hmmm, ich bin mir nicht sicher, ob man da jetzt eine allgemeingültige Aussage raus ableiten kann.

nein,war ja nur ein persönliches beispiel! Selbst wenn man es im Laden nicht bekommt,es gibt immer mittel und wege um an spiele zu kommen. z.b. nen volljährigen kumpel in die videothek schicken bzw. in den laden :-)

Klar, aber je mehr "Mittel und Wege" durch eigentlich nicht berechtigte Kinder genutzt werden müssen, desto weniger Kinder gelangen letztlich an die Software.
Wieviele das sind, ist natürlich eine andere Frage
 
AW: Bildergalerie - Jugendschutz: Größere USK-Logos - So sehen Spiele-Packungen ab sofort aus

Wirklich grandios. Jetzt werden alle Eltern erfürchtig an solchen Spielen vorbeilaufen, sie nur eines zornigen Blickes würdigen und sollten ihre Kinder auch nur in der Nähe eines solchen Spieles stehen, ihnen sofort mit lebenslangem Spielverbot und Internatbesuch drohen! Ja liebe Politiker, ihr habt was für unsere Jugend getan und sie vor den bösen und gewaltätigen Spielen geschützt, die für den Untergang der Menschheit verantwortlich sein werden.
 
AW: Bildergalerie - Jugendschutz: Größere USK-Logos - So sehen Spiele-Packungen ab sofort aus

Wenn dieses grössere Logo nur für Ab18 Spiele genutzt würde, hätte ich mit diesem Schritt weniger Probleme, aber es betrifft ja durchweg alle USK-Logos. Ich greife bei einem Adventure Spiel, einer Simulation oder ähnlichen harmlosenGenres mit Sicherheit nicht zu einer Import-Version. Das heisst also, das ich mit den neuen, grossen Logos leben muss. Es ist ein wirklich unnötiger Schritt, der nur die Verpackungen verunstaltet, aber jammern hilft ja bekanntlich wenig. ;-)
 
Zurück