• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - In den Mund gelegt: In den Mund gelegt: Die Gewinner des Steve Ballmer-Wettbewerbes

Moleny am 04.11.2008 00:16 schrieb:
SoSchautsAus am 03.11.2008 22:47 schrieb:
Mein Beileid @ Redaktion. Muss wirklich hart sein, diese ganzen, zT unterirdischen Gags zu durchforsten.
Ja der Redi der das machen musst hat ne dicke Schmerzensgeldzulage verdient. :-D

Gute Idee, ich werde das mal in der Chefredaktion vorbringen :-D

xesued am 03.11.2008 23:35 schrieb:
Na, da hat ja einer der lahmsten Sprüche gewonnen. "Hodouken!" oder "I has cheezburger" fand ich wesentlich witziger. Ich find den thread grad nicht, aber ich hab noch besseres in Erinnerung.
Ich kann zwar verstehen, wieso Fäkalwitze keine Chance haben zu gewinnen, aber sogar der war besser als der Opera spruch....

Was lustig ist und was nicht, fasst jeder leider anders auf - deshalb haben wir die gesamte Redaktion (inkllusive Layout) über den Gewinner entscheiden lassen. Und Opera hat das Rennen gemacht.

Zu "I has cheezburger": Der Spruch kam leider zu spät (3 Tage nach Einsendeschluss) und kam der Fairness wegen nicht in den Endausscheidung. Gut ist er trotzdem, keine Frage - deshalb taucht er ja auch hier auf :top:

Gut... ich weiß jetzt worauf es ankommt:
Am besten langgezogene Buchstaben und Sprüche die sich nicht im geringsten auf die Person beziehen sondern am besten auf wenig berühmte Personen aus Telekom Werbungen, die der Person nur in Körpermasse ähneln.
Um dann das genze zu vereinfach könnte man auch einfach andere dicke Personen mit wenig Haaren nehmen, die nichts mit Computerspielen zu tun haben.

Petzi-Baer am 04.11.2008 09:47 schrieb:
Am besten langgezogene Buchstaben und Sprüche die sich nicht im geringsten auf die Person beziehen sondern am besten auf wenig berühmte Personen aus Telekom Werbungen, die der Person nur in Körpermasse ähneln.
Um dann das genze zu vereinfach könnte man auch einfach andere dicke Personen mit wenig Haaren nehmen, die nichts mit Computerspielen zu tun haben.

Mhh, ich weiß auch nicht obs am Wetter liegt aber so richtig witzig fand ich nicht eines.
Ausgezeichnet von Simpsons hat mir noch am Besten gefallen, dass hatte Stil. Aber nummer 8, mit der WUrst, ist ja nun mehr als peinlich und äußert unwitzig, mMn.

Naja. Die Sprechblasen ausm Heft, gibts die überhaupt noch?, waren wesentlich niveauvoller. Aber ist ja auch alles Geschmackssache...

MfG

Am besten langgezogene Buchstaben und Sprüche die sich nicht im geringsten auf die Person beziehen

Das mag ich so nicht stehen lassen. Ich denke, durch den Web-Browser Opera ist dort doch ein Bezug zur Person vorhanden. Zumindest sollte der Spruch auch eine gewisse Anspielung in diese Richtung sein.

Auf jeden Fall freue ich mich, gewonnen zu haben und sage vielen Dank :)

Btw. Kann mir jemand das mit Hadouken erklären? Ich kenne den Begriff nicht und bin beim Googeln nur auf eine mir unbekannte Band gestoßen.

SirWinston am 04.11.2008 11:36 schrieb:
Am besten langgezogene Buchstaben und Sprüche die sich nicht im geringsten auf die Person beziehen

Das mag ich so nicht stehen lassen. Ich denke, durch den Web-Browser Opera ist dort doch ein Bezug zur Person vorhanden. Zumindest sollte der Spruch auch eine gewisse Anspielung in diese Richtung sein.

Nur ist Steve Ballmer der Chef von Microsoft und Opera wird von "Opera Software ASA" entwickelt ...

Aber die Idee war nicht schlecht ... man hätte ja noch die ktuelle version von opera dahinter schreiben können um so die zeideutigkeit zu unterstreichen.

HanFred am 04.11.2008 11:39 schrieb:
http://en.wikipedia.org/wiki/Hadouken
Ok, jetzt wo man weiß was es bedeutet, ist es witzig. Aber darauf muss man erstmal als nicht 2d Fighting Nerd kommen. :-D

MfG

DaStash am 04.11.2008 12:34 schrieb:
HanFred am 04.11.2008 11:39 schrieb:
http://en.wikipedia.org/wiki/Hadouken
Ok, jetzt wo man weiß was es bedeutet, ist es witzig. Aber darauf muss man erstmal als nicht 2d Fighting Nerd kommen. :-D

MfG
Es gibt ja noch alternative Schreibweisen, zB Ha-Do-Ken oder Hado-Ken. Wäre vielleicht etwas eindeutiger gewesen. Aber ich bin eigentlich der Ansicht, jeder der nicht erst seit vorgestern zockt sollte wissen was ein Hadouken ist. %)

SSA

Ich muss sagen, dass ich auch enttäuscht bin über die Qualität der Gewinner. Ich möchte gar nicht sagen, dass sie nicht lustig sind, ich musste bei manchen auch schmunzeln, aber erstens finde ich viele schon fast an der Schmerzgrenze für so ein Magazin und zum anderen sind sie alle nicht sehr orginell auf die Situation der Person, des Konzerns oder sonstwas bezogen, sondern sie versteht ein 8 Jähriges Kinde aus dem Urwald.
Ich hoffe doch bei den nächsten Malen auf ein paar Sprüche, wo man vllt erst beim 2. Lesen einen tieferen, lustigen Sinn erkennen kann.

ich bin leider echt schwer enttäuscht... nichtmal einer davon ist lustig... schade... vielleicht nächstesmal was interessantes dabei...

Petzi-Baer am 04.11.2008 12:30 schrieb:
Nur ist Steve Ballmer der Chef von Microsoft und Opera wird von "Opera Software ASA" entwickelt ...

http://www.terminally-incoherent.com/blog/wp-content/uploads/2008/05/facepalm.jpg

Zurück