• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Half-Life 2: Half Life 2 im HDR-Look - Über 20 Bilder aus der Cinematic Mod v7.0

AW:

z0mBy am 23.03.2008 20:23 schrieb:
raaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaawl, kann mir einer 2gb ram und n 64bit betriebssystem geben?
oder alyx in echt *sabber* *lechz*

Geht auch günstiger.... hier hastn Tuch :ugly: :-D .... die Mod kannste auch mit moderateren Hardwarevorraussetzungen genießen :-]
 
AW:

Hi

wenn ich mir die Mod laden würde, könnte ich dann die alten Models behalten? mich interresiert nur der andre OptikKram aber Alyx und der GMan gefallen mir im Original besser

MFG
 
AW:

dumichauch-lmaa am 24.03.2008 06:46 schrieb:
Hi

wenn ich mir die Mod laden würde, könnte ich dann die alten Models behalten? mich interresiert nur der andre OptikKram aber Alyx und der GMan gefallen mir im Original besser

MFG
ja, kannst im character-pimper die originalmodels einstellen. kann sein, dass das sogar die standardeinstellung ist.
 
AW:

also mir gefällt alyx richtig gut. groß ist doch ok kadir. die hände natürlich nicht : )
 
AW:

Well done. Sehr schöne Effekte und die neuen Modelle gefallen mir durch die Bank weg sehr gut. Vom Typ gefällt mir die alte Alyx auch besser. Aber die neue ist eben viel detaillierter und imho jünger!
 
AW:

Kreon am 24.03.2008 19:42 schrieb:
Well done. Sehr schöne Effekte und die neuen Modelle gefallen mir durch die Bank weg sehr gut. Vom Typ gefällt mir die alte Alyx auch besser. Aber die neue ist eben viel detaillierter und imho jünger!
Das alte Gesicht gefiel mir besser. Aber die neuen,schönen,runden Augen gefallen mir umso mehr :-X
 
AW:

Hehe,

gerade hab ich Alyx mal intensiv von der Seite studiert. Das geht ja mal gar nicht. Ihr Körper sieht von der Seite wie ein "S" aus. Also, ihr Hintern steht ungewöhnlich weit ab. Das mag vielleicht für den ein oder anderen zu ihren Augen passen, aber ist mir viel zu übertrieben.

Die neuen Plakate sind dagegen recht gut gelungen. "Fuck You Hitler!" :oink:
 
AW:

Hoffentlich wurde dieses unsägliche Plakat von Dr. Breen im Spiel entfernt, das ihn mit der Frisur und dem passenden Bart, eines Österreichers zeigt, der Deutschland in den 2ten Weltkrieg geführt hat. Politische Statements schön und gut, aber das ist mir doch zu sehr die Realität verharmlost. Ich finde nicht das so etwas in Half-Life 2 gehört. Kein Weltkriegsschooter der letzten Jahre traut sich so etwas, und wie ich finde zu Recht. Valve hat Breen bestimmt nicht nach Hitler designt - das wird allerdings suggeriert. Der Modder nimmt sich hierbei zu viel Freiheit heraus. Sicherlich, die Absicht war keine schlechte aber eher unglücklich ausgeführt. Es ist immer noch ein SPIEL von Valve, und das soll es bleiben.
 
AW:

Galford am 24.03.2008 23:12 schrieb:
Hoffentlich wurde dieses unsägliche Plakat von Dr. Breen im Spiel entfernt, das ihn mit der Frisur und dem passenden Bart, eines Österreichers zeigt, der Deutschland in den 2ten Weltkrieg geführt hat. Politische Statements schön und gut, aber das ist mir doch zu sehr die Realität verharmlost. Ich finde nicht das so etwas in Half-Life 2 gehört. Kein Weltkriegsschooter der letzten Jahre traut sich so etwas, und wie ich finde zu Recht. Valve hat Breen bestimmt nicht nach Hitler designt - das wird allerdings suggeriert. Der Modder nimmt sich hierbei zu viel Freiheit heraus. Sicherlich, die Absicht war keine schlechte aber eher unglücklich ausgeführt. Es ist immer noch ein SPIEL von Valve, und das soll es bleiben.
Ne,das Plakat is noch drin.Du meinst schon das,was man kurz nach dem ersten Treffen mit Alyx sieht,oder?
 
AW:

das hab ich mich schon öfter gefragt...
Warum schauen bei der Mod die Leute immer aus als hätte sie gerade jemang kräftig verhauen? (achte auf blaue Flecken im Gesicht)
 
AW:

Itstoolate am 25.03.2008 10:01 schrieb:
Doch. In der nächsten Version lassen sie das Top weg und es steht "Fuck me" auf ihrem BH.
Wer ist "sie"?


Microwave am 25.03.2008 13:52 schrieb:
das hab ich mich schon öfter gefragt...
Warum schauen bei der Mod die Leute immer aus als hätte sie gerade jemang kräftig verhauen? (achte auf blaue Flecken im Gesicht)
Weil sie Rebellen sind und gegen die Combines kämpfen? Das hinterlässt auch seine Spuren. Gilt natürlich auch für Alyx.
 
AW:

Galford am 24.03.2008 23:12 schrieb:
Hoffentlich wurde dieses unsägliche Plakat von Dr. Breen im Spiel entfernt, das ihn mit der Frisur und dem passenden Bart, eines Österreichers zeigt, der Deutschland in den 2ten Weltkrieg geführt hat. Politische Statements schön und gut, aber das ist mir doch zu sehr die Realität verharmlost. Ich finde nicht das so etwas in Half-Life 2 gehört. Kein Weltkriegsschooter der letzten Jahre traut sich so etwas, und wie ich finde zu Recht. Valve hat Breen bestimmt nicht nach Hitler designt - das wird allerdings suggeriert. Der Modder nimmt sich hierbei zu viel Freiheit heraus. Sicherlich, die Absicht war keine schlechte aber eher unglücklich ausgeführt. Es ist immer noch ein SPIEL von Valve, und das soll es bleiben.

Ich habe das total anders wahrgenommen. Mir war klar, dass ich eine Mod spiele und würde Valve keinesfalls gewollte Ähnlichkeiten zw. Hitler und Dr. Breen unterstellen. Als ich das Plakat zum ersten Mal gesehen habe, habe ich damit zuerst "unseren" Hitler assoziiert. Dass Breen gemeint war, war mir in dem Moment gar nicht so richtig bewusst.

Und lieber ist das Plakat in einer Mod untergebracht als im Original. An eine Mod stelle ich keinerlei Erwartungen, da
1. kostenlos
2. meist schlecht (Matto für Far Cry und ein paar andere HL2 Mods mit Story (Name entfallen) mal ausgenommen.

Wenn hier also etwas nicht so ganz passt, who cares?
Zum Beispiel läuft man kurz nach dem besagten Plakat an einem Getränkeautomat mit Bikininixe auf der Front vorbei. Absolut unpassend!
Aber noch nicht störend, immerhin sorgt es für Abwechslung und man freut sich einen weiteren Unterschied zum Original festgestellt zu haben.

Zur Mod selbst: Ich finde es einfach unglaublich, wie stark sich die Atmosphäre dadurch verändert hat. Es hat mich glatt dazu gebracht HL2 nochmal anzuzocken. Mal schauen wie lange die Motivation hält.

Zu Alyx: klar, Alyx ist auf jeden Fall etwas zu übertrüben sexy dargestellt. Aber mal davon abgesehen sieht sie trotzdem besser aus als das Original (nicht vom Gesicht (Geschmäcker sind verschieden) aber von der Darstellung und vom Detailgrad)
 
Zurück