baiR am 19.11.2008 13:51 schrieb:
Dieses Games for Windows ist wirklich zum

.
kA, was alkle gegen Games for Windows haben, ich finde das besser als steam. bei GFW gibt es gamerscore-punkte für die achievements, und alle GFW-Live spiele unterstützen achievements (bei steam untesrtützt das eine spiel das, das andere wieder nicht, einweiteres feature wird wieder von einem anderen spiel unterstützt etc.) Dazu gibt es in allen GFW-L spielen voice chat, und sie lassen sich wie es sich gehört mit gamepad spielen, auch die freundeliste etc. lässt sichd amit bedienen. Valve hat das bisher immer noch nicht auf die reihe gekriegt, zumindest auf dem PC, und für mich ist es einfach ein krampf, eine tastatur benutzen zu müssen, wenn ich schln gemütlich im sitz gelehnt sitze.Bei den valve-spielen fehlen auch immer wieder features der konsolenversionen. Wie auch immer, in GFWL kann man seine fortschritte mit anderen spielern vergleichen, es gibt das geniale TruSkill, und die rep, die es bei steam nicht gibt. punkt. Ich sehe einfach nicht, was an steam besser sein soll. Das hat ja auch rockstar gemerkt, und erfreulicherweise die PC version mal nicht beschnitten, sondern entsprechend der technischen möglichkeiten erweitert.
nur mod-tauglich wird das spiel aufgrund der Games for Windows anti-cheat restriktionen nicht mehr sein, bzw. alle, die das spiel modden, werden vom multiplayer gebannt, auch wenn sie nur im Singleplayer mit mods spielen.