• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Ab 3. Dezember via Steam erhältich + Neue Screenshots der PC-Version

AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Ab 3. Dezember via Steam erhältich + Neue Screenshots der PC-Version

wenn man sich GTA4 im Laden kauft, wird es dann nicht trotzdem in die Steam Liste aufgenommen?? ist doch bei den spielen aus der orange box genauso gewesen...bin auch großer steam befürworter, aber ich hab auch gerne eine spieleverpackung im regal stehen...
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Ab 3. Dezember via Steam erhältich + Neue Screenshots der PC-Version

Bullet-07 am 19.11.2008 19:41 schrieb:
wenn man sich GTA4 im Laden kauft, wird es dann nicht trotzdem in die Steam Liste aufgenommen?? ist doch bei den spielen aus der orange box genauso gewesen...bin auch großer steam befürworter, aber ich hab auch gerne eine spieleverpackung im regal stehen...

So gehts mir auch.. Wobei ich aus irgendwelchen Gründen weniger Probleme damit habe, wenn es sich um Valve-Spiele handelt. Wohl aus dem Grund, dass ich HL1 nie so richtig hatte in ner schönen Packung, andere Games jedoch schon. Amazon hat ja auchn Cover von der PC-Version drin, wenn das das richtige ist, dann erkennt man ja daran, dass GTA IV wohl Games for Windows benutzen wird.. :(
Steam hat zwar schon seine Vorteile (und auch Nachteile ;) ), aber in dem Fall werd ich mich dann wohl doch für die Retail-Version entscheiden.
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Ab 3. Dezember via Steam erhältich + Neue Screenshots der PC-Version

Bitte Rockstar:
Macht ein neues vice city!!!!
Kein anderes gta war besser!!!!
 
AW:

baiR am 19.11.2008 13:51 schrieb:
Dieses Games for Windows ist wirklich zum :-$.

kA, was alkle gegen Games for Windows haben, ich finde das besser als steam. bei GFW gibt es gamerscore-punkte für die achievements, und alle GFW-Live spiele unterstützen achievements (bei steam untesrtützt das eine spiel das, das andere wieder nicht, einweiteres feature wird wieder von einem anderen spiel unterstützt etc.) Dazu gibt es in allen GFW-L spielen voice chat, und sie lassen sich wie es sich gehört mit gamepad spielen, auch die freundeliste etc. lässt sichd amit bedienen. Valve hat das bisher immer noch nicht auf die reihe gekriegt, zumindest auf dem PC, und für mich ist es einfach ein krampf, eine tastatur benutzen zu müssen, wenn ich schln gemütlich im sitz gelehnt sitze.Bei den valve-spielen fehlen auch immer wieder features der konsolenversionen. Wie auch immer, in GFWL kann man seine fortschritte mit anderen spielern vergleichen, es gibt das geniale TruSkill, und die rep, die es bei steam nicht gibt. punkt. Ich sehe einfach nicht, was an steam besser sein soll. Das hat ja auch rockstar gemerkt, und erfreulicherweise die PC version mal nicht beschnitten, sondern entsprechend der technischen möglichkeiten erweitert.

nur mod-tauglich wird das spiel aufgrund der Games for Windows anti-cheat restriktionen nicht mehr sein, bzw. alle, die das spiel modden, werden vom multiplayer gebannt, auch wenn sie nur im Singleplayer mit mods spielen.
 
AW:

Somian am 20.11.2008 00:00 schrieb:
baiR am 19.11.2008 13:51 schrieb:
Dieses Games for Windows ist wirklich zum :-$.

kA, was alkle gegen Games for Windows haben, ich finde das besser als steam. bei GFW gibt es gamerscore-punkte für die achievements, und alle GFW-Live spiele unterstützen achievements (bei steam untesrtützt das eine spiel das, das andere wieder nicht, einweiteres feature wird wieder von einem anderen spiel unterstützt etc.) Dazu gibt es in allen GFW-L spielen voice chat, und sie lassen sich wie es sich gehört mit gamepad spielen, auch die freundeliste etc. lässt sichd amit bedienen. Valve hat das bisher immer noch nicht auf die reihe gekriegt, zumindest auf dem PC, und für mich ist es einfach ein krampf, eine tastatur benutzen zu müssen, wenn ich schln gemütlich im sitz gelehnt sitze.Bei den valve-spielen fehlen auch immer wieder features der konsolenversionen. Wie auch immer, in GFWL kann man seine fortschritte mit anderen spielern vergleichen, es gibt das geniale TruSkill, und die rep, die es bei steam nicht gibt. punkt. Ich sehe einfach nicht, was an steam besser sein soll. Das hat ja auch rockstar gemerkt, und erfreulicherweise die PC version mal nicht beschnitten, sondern entsprechend der technischen möglichkeiten erweitert.

nur mod-tauglich wird das spiel aufgrund der Games for Windows anti-cheat restriktionen nicht mehr sein, bzw. alle, die das spiel modden, werden vom multiplayer gebannt, auch wenn sie nur im Singleplayer mit mods spielen.

Die ganzen Sachen die du oben aufgezählt hast finde ich sowieso unnötig da mich nicht interessiert welche Gamerscores irgendjemand hat den ich nicht kenne, das würde mich allerdings auch nicht bei Freunden interessieren.
Und einen ganz entscheidenden Punkt habe ich auch und zwar das mir die Plattform einfach viel zu langsam ist.
Und noch etwas, bei GfW muss man für jeden scheiss zahlen. Und ich habe keinen Bock nicht meine Freunde in einen Server einladen zu können weil ich keinen verdammten Goldaccount von fucking GfW habe.
Da ist nämlich Steam wiederrum besser, du musst Steam einmal bezahlen und kannst dann mit allen Spielen, wofür du DEIN GELD ausgegeben hast, online über den Steamacc. zocken. Da brauch ich dann auch nichts extra zahlen um die Einschränkungen meines bezahlten Spiels aufzuheben.

Deshalb ist GfW für mich scheisse. :finger2:

Aber jeder hat seine Meinung dazu Somian.
 
AW:

Das Beste ist immer noch xfire. Da haste das auch alles und ist ohne Zwang.
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Ab 3. Dezember via Steam erhältich + Neue Screenshots der PC-Version

firewalker2k am 19.11.2008 20:19 schrieb:
Bullet-07 am 19.11.2008 19:41 schrieb:
wenn man sich GTA4 im Laden kauft, wird es dann nicht trotzdem in die Steam Liste aufgenommen?? ist doch bei den spielen aus der orange box genauso gewesen...bin auch großer steam befürworter, aber ich hab auch gerne eine spieleverpackung im regal stehen...

Bin auch dafür das es eine Spielverpackung geben soll. Mein Regal soll schliesslich auch irgendwann mal prall gefüllt sein mit Games.
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Ab 3. Dezember via Steam erhältich + Neue Screenshots der PC-Version

Ich hab grad gesehen, dass auf der Verpackung dieses "games for windows live" logo drauf ist, daher kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass die Ladenversion auch über Steam läuft. Microsoft möchte seinen "Dienst" ja pushen und da kann ich mir nicht vorstellen, dass das auch über Steam läuft, das würde sich doch gegenseitig "beißen".
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Ab 3. Dezember via Steam erhältich + Neue Screenshots der PC-Version

ich würde mir eh NIE! spiele über ne onlineplattform kaufen, vorallem nicht solange die dann nur als datenhaufen existieren und jeder zeit von Valve wieder deaktiviert werden können

und vorallem nicht wenn die auch noch genauso viel kosten als wenn ich ne richtige kauf
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Ab 3. Dezember via Steam erhältich + Neue Screenshots der PC-Version

ich werds mir auch nicht über steam kaufen, ich halte von steam absolut garnichts...
cs spiele ich auch auch nicht mehr seitdem die won-id server aus sind!

Gfw oder Steam... in meinen Augen beides nicht optimal
was aber fakt ist ist das ich auch lieber was "in der hand halte" anstatt es nur virtuell zu besitzen!
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Ab 3. Dezember via Steam erhältich + Neue Screenshots der PC-Version

essah86 am 20.11.2008 22:02 schrieb:
ich werds mir auch nicht über steam kaufen, ich halte von steam absolut garnichts...
cs spiele ich auch auch nicht mehr seitdem die won-id server aus sind!

Gfw oder Steam... in meinen Augen beides nicht optimal
was aber fakt ist ist das ich auch lieber was "in der hand halte" anstatt es nur virtuell zu besitzen!

Bin auch der Meinung das ich ein Spiel lieber original haben möchte.

Ich finde es natürlich auch besser wenn das Spiel ne eigene ins Spiel eingebaute Plattform hat.
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Ab 3. Dezember via Steam erhältich + Neue Screenshots der PC-Version

flatland am 20.11.2008 09:10 schrieb:
firewalker2k am 19.11.2008 20:19 schrieb:
Bullet-07 am 19.11.2008 19:41 schrieb:
wenn man sich GTA4 im Laden kauft, wird es dann nicht trotzdem in die Steam Liste aufgenommen?? ist doch bei den spielen aus der orange box genauso gewesen...bin auch großer steam befürworter, aber ich hab auch gerne eine spieleverpackung im regal stehen...

Bin auch dafür das es eine Spielverpackung geben soll. Mein Regal soll schliesslich auch irgendwann mal prall gefüllt sein mit Games.

...irgendwann iss da auch mal die Luft raus... hab hier seit 1995 so ca. 300 Verpackungen (oder mehr, keine Ahnung) angehäuft. Wegwerfen mag ich sie irgendwie nicht, aber unterbringen lassen sie sich schon lange nicht mehr :( Naja... wie auch immer, Games per Online Dienst zu kaufen käme für mich trotzdem nicht in Frage... lieber noch ein paar mehr Packungen im Gartenhäuschen *G*
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Ab 3. Dezember via Steam erhältich + Neue Screenshots der PC-Version

platz für ein regal ist immer.. und wenns aufm klo ist, ja da hab ich auch spiele stehen :-D
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Ab 3. Dezember via Steam erhältich + Neue Screenshots der PC-Version

Huskyboy am 20.11.2008 23:53 schrieb:
platz für ein regal ist immer.. und wenns aufm klo ist, ja da hab ich auch spiele stehen :-D

da haste dann aber hoffentlich nur die "Scheiß"-Spiele stehen !?! :ugly:
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Ab 3. Dezember via Steam erhältich + Neue Screenshots der PC-Version

einkaufswagen am 20.11.2008 23:47 schrieb:
flatland am 20.11.2008 09:10 schrieb:
firewalker2k am 19.11.2008 20:19 schrieb:
Bullet-07 am 19.11.2008 19:41 schrieb:
wenn man sich GTA4 im Laden kauft, wird es dann nicht trotzdem in die Steam Liste aufgenommen?? ist doch bei den spielen aus der orange box genauso gewesen...bin auch großer steam befürworter, aber ich hab auch gerne eine spieleverpackung im regal stehen...

Bin auch dafür das es eine Spielverpackung geben soll. Mein Regal soll schliesslich auch irgendwann mal prall gefüllt sein mit Games.

...irgendwann iss da auch mal die Luft raus... hab hier seit 1995 so ca. 300 Verpackungen (oder mehr, keine Ahnung) angehäuft. Wegwerfen mag ich sie irgendwie nicht, aber unterbringen lassen sie sich schon lange nicht mehr :( Naja... wie auch immer, Games per Online Dienst zu kaufen käme für mich trotzdem nicht in Frage... lieber noch ein paar mehr Packungen im Gartenhäuschen *G*
300 Verpackungen kann man doch locker in einem großen Regal verstauen, oder wohnst du in einer Hundehütte? :-]
Online Kauf käme für mich nie in Frage, weil ich Spielesammler bin und eine Verpackung haben möchte. Und in 20 Jahren mach ich dann ein Spielcasino auf, bei dem man noch alle Oldies zocken kann (hab ja auch noch die c64 spiele) :-X :ugly:
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Ab 3. Dezember via Steam erhältich + Neue Screenshots der PC-Version

hilfe!!!! Habe ein problem habe gestern Gta 4 erworben, im laden, das problem ist, habe das spiel instaliert, alles gemacht was da stand, komme aber ins spiel nicht rein nach dem doppelklick auf die exe tut sich nix, ich möchte mich aber gerne regristrieren ? hilfe!!
 
Zurück