• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - GTA 4: Grand Theft Auto 4: 25 Screenshots aus unserer Test-Version

Ich frage mich immer noch warum die miese Grafik so hohe Anforderungen hat ? Schlecht programmiert oder wie ?

AW:

smooth1980 am 01.12.2008 20:25 schrieb:
Ich frage mich immer noch warum die miese Grafik so hohe Anforderungen hat ? Schlecht programmiert oder wie ?

so mies ist das garnicht..überleg mal was da alles an details ist und wie viele menschen simuliert werden...so viele details dann bei allen menschen zu behalten und für ein free roam game ist die grafik klasse!

GTA 4 FTW!!!

AW:

OMG, ich hoffe echt das das in Bewegung besser aussieht. Auf den Screenshots sehen die Texturen jedenfalls übelst vermatscht aus.

AW:

Alf1507 am 01.12.2008 21:07 schrieb:
OMG, ich hoffe echt das das in Bewegung besser aussieht. Auf den Screenshots sehen die Texturen jedenfalls übelst vermatscht aus.

hoff ma lieber darauf, dass du das Game in den Details zocken kannst^^

naja ich find die Grafik is schon okay, aber auf die Grafik hab ich bei GTA noch nie geachtet. Das Spiel wird einfach der Hammer

AW:

Es stimmt schon, die eine oder andere Textur sieht ein wenig hässlich aus, aber wenn man die Größe der Welt bedenkt, ist es wohl klar, dass nicht jede Nebengasse (oder so) unglaublich toll aussehen kann...

AW:

jeezat am 01.12.2008 21:26 schrieb:

hoff ma lieber darauf, dass du das Game in den Details zocken kannst^^

naja ich find die Grafik is schon okay, aber auf die Grafik hab ich bei GTA noch nie geachtet. Das Spiel wird einfach der Hammer

Ich glabe nicht...
Er hat eine 7900 GTO, welches schon bei Tom Braider Legend den Geist aufgegeben hatte :D
Ich hatte die auch mal bis vor 3 Monaten...

Aber er wird es ohne Probleme auf Mitteleinstellungen ruckelfrei spielen können!

AW:

@SKJmin:
Also bisher hat mir die Grafikkarte eigentlich immer gute Dienste geleistet. Im Juni habe ich mir dann allerdings einen 24 Zoll Widescreen geleistet und in der nativen Auflösung (1680x1050) macht die Karte dann doch schon mal schlapp. Trotzdem bin ich noch relativ zufrieden. Selbst Far Cry 2 läuft auf meinem System noch recht ordentlich. Naja, ich spiele momentan sowieso mit dem Gedanken mir eine GTX 280 zu kaufen. Damit sollte es dann ja keine Probleme mehr geben.

Edit: Ich habe eben in deiner Signatur gesehen das du ja eine GTX 280 hast. Die müsste ja eigentlich für alle aktuellen Spiele locker reichen, oder?

AW:

ja wiel die screens 2XXX x 19XX sind^^ was erwartet ihr^^

wird schon gutaussehen
außerdem fällt das bei gta nie auf^^

AW:

Alf1507 am 01.12.2008 23:21 schrieb:
@SKJmin:
Also bisher hat mir die Grafikkarte eigentlich immer gute Dienste geleistet. Im Juni habe ich mir dann allerdings einen 24 Zoll Widescreen geleistet und in der nativen Auflösung (1680x1050) macht die Karte dann doch schon mal schlapp. Trotzdem bin ich noch relativ zufrieden. Selbst Far Cry 2 läuft auf meinem System noch recht ordentlich. Naja, ich spiele momentan sowieso mit dem Gedanken mir eine GTX 280 zu kaufen. Damit sollte es dann ja keine Probleme mehr geben.

Edit: Ich habe eben in deiner Signatur gesehen das du ja eine GTX 280 hast. Die müsste ja eigentlich für alle aktuellen Spiele locker reichen, oder?
klar, er redet ja nicht von sich selbst
(wörtlich: "hatte ich bis vor 3 Monaten auch")

AW:

Alf1507 am 01.12.2008 23:21 schrieb:
@SKJmin:

Also bis jetzt laufen alle Spiele einwandfreil, keine Ruckler (außer Gothic 3, aber es liegt nicht an der Karte)

Selbst Crysis, FarCFy2 oder Fallout3 packt er ohne Probleme (wirklich ohne Probleme^^)
Ist aber auch das mindeste was es bieten muss...

Die Karte hat mich schließlich um die 320 Euro gekostet :D
Hoffe nur, dass es bei GTA nicht rumspackt!
Aber laut den Tests sollte es allemal reichen...

Occulator am 02.12.2008 01:06 schrieb:
klar, er redet ja nicht von sich selbst
(wörtlich: "hatte ich bis vor 3 Monaten auch")

Nun ich hatte die Nvidia MSI 7900 GTO mit 512MB Karte auch
bis ich meinen neuen Rechner zusammen gebastelt hab (Juli/August 08)
Hab die Karte meinem Bruder gegeben, so gesehen ist die Karte noch in meinem Besitz :P

Habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt!

AW:

@SKJmin:
Naja, könnte auch sein das ich mich ungeschickt ausgedrückt habe. ;-) Ich wollte eigentlich nur wissen ob die GTX 280 was taugt und die Frage hast du mir ja nun ausreichend beantwortet. Für 320€ finde ich das Preis/Leistungsverhältnis aber ziemlich gut. Immerhin braucht man sich mit der Karte in nächster Zeit wohl keine Gedanken mehr über neue Hardware machen.

AW:

Alf1507 am 02.12.2008 09:03 schrieb:
@SKJmin:
Naja, könnte auch sein das ich mich ungeschickt ausgedrückt habe. ;-) Ich wollte eigentlich nur wissen ob die GTX 280 was taugt und die Frage hast du mir ja nun ausreichend beantwortet. Für 320€ finde ich das Preis/Leistungsverhältnis aber ziemlich gut. Immerhin braucht man sich mit der Karte in nächster Zeit wohl keine Gedanken mehr über neue Hardware machen.

Ich würde von der 280 abraten und eher zur 260 greifen. Der Preisunterschied ist schon beachtlich und die 280 macht gerade mal 2-4 FPS mehr.

Falls man hier Links posten darf, solltest du dir das mal ansehen:
http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/smartsection/item.php?itemid=210&page=5

Ob 100€ die 2 FPS rechtfertigen liegt bei dir. =)

AW:

Das sieht ja richtig gut aus. ich bin immer etwas skeptisch, wenn man nur vom Entwickler/Publisher Screens bekommt, aber wenn das hier aus 'ner Testversion ist, dann ist das Ergebnis Respektabel. Ich hoffe mal, dass das auf meiner 8800GT bei 1650x1050 halbwegs so aussieht. Speziell der Screen mit dem 2er Hummer vom "National Office" sieht cremig aus. Und Hummer fahren ist immer cool wenn man Sprit nicht zahlen muss.

AW:

ey echt cool und halt hammer das bests Spiel des jahres für mich eindeutig!!! Aber bei der konsolenversion soll die KI besser sein ... leider sonst hätte das Spiel deutlich mehr punkte bekommen aber egal ist einfach hammer

AW:

Ramesking am 02.12.2008 13:30 schrieb:
Aber bei der konsolenversion soll die KI besser sein ...

Quellen diesbezüglich?
Bei welcher Konsolenversion? XB360? Playstation 3? Oder bei beiden?
Oder sollte das Spiel ursprünglich eine bessere KI haben, ist aber nicht realisiert worden?
:rolleyes:

Wer, wie, was? Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt bleibt dumm... ;-)

Zurück