• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Gears of War 2: Bilderflut! Rund 30 hochauflösende Screenshots zu Gears of War 2

jaaaa! eeendlcih :D uuhwee! wie lange hab ich darauf gewartet! juhu.. endlcih neuigkeiten von gow2 ..boah is dat geil! so wie es aussieht wird das viel besser als der erste teil! obwohl ich das schon (für meinen geschmack) für kaum zu toppen empfunden habe! uhwe.. ich bin soo hibbelig xD
 
Year :D sieht sehr geil aus, ich freu mich drauf !!!!! und es sieht hammer aus hab ich das schon gesagt? ups :P
 
ja hast du.. aber kannst es ruhig nochmal sagen :P es is einfach nur ..BAMM ins gesicht!
 
Ist blind gekauft (nicht das es viele deutsche Tests geben wird), endlich gehts weiter und sieht noch brillianter aus als der geniale erste Teil.
 
freu

der erste teil war wirklich genial. super knallharte action, geile grafik und hammer athmosphäre und setting und ein klasse gameplay.
keine pseudorealistische spassbremse von wegen frei "begehbarer" insel oder "nichtlinear" oder sonst so ein quark. sowas braucht kein mensch. gow zeigt, dass es auch und gerade ohne solchen schick-schnack tierischen spass macht.

und zu guter letzt die super dialoge zwischen den squat-mitgliedern. zumindest in der englischen fassung sind die teils urkomisch. "almost as big as you cole" - "yeah, almost..."
imho der beste singleplayer-shooter der letzten zwei jahre mindestens.
schade nur, dass er auf grund der gewaltdarstellung in deutschland "nicht gern gesehen" ist un man somit auf vernünftige tests der fachpresse verzichten muss.
das wird beim 2. teil wahrscheinlich nicht anders laufen, nunja was soll man machen. internet ist ja groß :)

der zweite teil wird mit sicherheit ähnlich gut/besser. wenn die sich bei gow2 mit der portierung ein bischen mehr mühe geben, und auch andere gamepads als den xbox360-controller unterstützen lieb ich die jungs von epic.

pflichtkauf!
 
freu

der zweite teil wird mit sicherheit ähnlich gut/besser. wenn die sich bei gow2 mit der portierung ein bischen mehr mühe geben, und auch andere gamepads als den xbox360-controller unterstützen lieb ich die jungs von epic.
Das hat mich so angekotzt. KOnnte das Game nicht richtig mit Pad zocken, da der Hampelmann immer im Kreis gelaufen ist. Habs aber glücklicherweise mit nem Kolli aufer Xbox gezockt. Hammergame!!!!!!!!!!!!!!
 
Endlich

Endlich neue Bilder und Bild 4 sieht so verdammt nach Flammenwerfer aus! Ole! Ole!

Limited ist vorbestellt!
 
AW: freu

ZimPaul am 26.06.2008 08:39 schrieb:
der zweite teil wird mit sicherheit ähnlich gut/besser. wenn die sich bei gow2 mit der portierung ein bischen mehr mühe geben, und auch andere gamepads als den xbox360-controller unterstützen lieb ich die jungs von epic.
pflichtkauf!

Wobei ich Gears of War für eine der besten PC Umsetungen eines Konsolentitels überhaupt halte. Die Technik ist phänomenal und die Hardwareanforderungen für die gebotene Optik erstaunlich gering. Das Spiel lässt sich perfekt mit Maus und Tastatur steuern, man vermisst zu keinem Zeitpunkt ein Gamepad. Außerdem gab es 4 zusätzliche Kapitel PC-Exclusiv! Alles zwisschen der Flucht aus der Phoenix-Villa bis zur Ankunft am Bahnhof ist Bonus und fehlte auf der X-Boy360, also der komplette Kampf mit dem Brumak, was ja ein Highlight des Spiels war.
 
AW: freu

Tatsächlich wurde scheinbar gerade bei den Außenlevels / Umgebungsgrafiken noch mal ne Schippe draufgepackt. Bin schon gespannt.
Und hin und wieder können PC-Only Gamer scheinbar echt von Konsolenentwicklungen profitieren, da bei ordentlicher Portierung solche Games wesentlich Resourcenschonender laufen (können) und damit auch für Mittelklasse-PC interessant sind.
 
AW: freu

ist denn überhaupt schon eine pc- version bestätigt? :-o
 
AW: freu

sickBoy82 am 26.06.2008 11:13 schrieb:
Wobei ich Gears of War für eine der besten PC Umsetungen eines Konsolentitels überhaupt halte.[...]
Bitte? :o
Der Gears-Port war so ziemlich die schlechteste Umsetzung, die in den letzten Jahren veröffentlicht wurde.


Bonkic am 26.06.2008 11:39 schrieb:
ist denn überhaupt schon eine pc- version bestätigt? :-o
Natürlich nicht.
 
AW: freu

Nali_WarCow am 26.06.2008 11:53 schrieb:
sickBoy82 am 26.06.2008 11:13 schrieb:
Wobei ich Gears of War für eine der besten PC Umsetungen eines Konsolentitels überhaupt halte.[...]
Bitte? :o
Der Gears-Port war so ziemlich die schlechteste Umsetzung, die in den letzten Jahren veröffentlicht wurde.

Die technische Umsetzung hat schon funktioniert. Das Spiel sah gut aus und lief auch auf meinen drei Jahre alten Rechner relativ problemlos.
Nur Windows Live war ein Reinfall deswegen habe ich zweimal meine Spielstände verloren. :pissed:

Aber das Spiel an sich fand ich nicht so besonders den zweiten Teil hole ich mir höchstens als Budget Version.
 
AW: freu

Nali_WarCow am 26.06.2008 11:53 schrieb:
sickBoy82 am 26.06.2008 11:13 schrieb:
Wobei ich Gears of War für eine der besten PC Umsetungen eines Konsolentitels überhaupt halte.[...]
Bitte? :o
Der Gears-Port war so ziemlich die schlechteste Umsetzung, die in den letzten Jahren veröffentlicht wurde.


Bonkic am 26.06.2008 11:39 schrieb:
ist denn überhaupt schon eine pc- version bestätigt? :-o
Natürlich nicht.


hm.. ich kann mich dem nicht anschließen.. ich fand die übersetzung so gut wie bei keinem anderen spiel.. hardware technisch und auch das gameplay, absolut perfekt zu steuern mit maus und tastatur.. kann sich nur jeder shooter ein beispiel dran nehmen.

und auch wenn es für pc noch nicht angekündigt wurde... wird es dennoch erscheinen.. definitiv.. keine frage.
 
AW: freu

Ich hoffe der 2. Teil wird vor allem länger. Mit abstand das geilste coopgame seit langem, wie ich finde (für den PC, hab keine Konsole).
War die deutsche Version eigentlich geschnitten?
Hatte mir von meinem Bruder aus DK eine englische mitbringen lassen
:-D .

Gruß
 
AW: freu

kam gears üebrhauüpt in deutschland für den pc raus??
also einen test oder eine vorschau habe ich nie gelesen
 
AW: freu

Nali_WarCow am 26.06.2008 11:53 schrieb:
sickBoy82 am 26.06.2008 11:13 schrieb:
Wobei ich Gears of War für eine der besten PC Umsetungen eines Konsolentitels überhaupt halte.[...]
Bitte? :o
Der Gears-Port war so ziemlich die schlechteste Umsetzung, die in den letzten Jahren veröffentlicht wurde.

Was genau hast du denn zu bemängeln, Nali? :-o Mich interessiert Teil 1 als Budget-Version, vorausgesetzt, es ist überhaupt noch erhältlich :rolleyes:
 
AW: freu

SteveatMC am 26.06.2008 17:27 schrieb:
Nali_WarCow am 26.06.2008 11:53 schrieb:
sickBoy82 am 26.06.2008 11:13 schrieb:
Wobei ich Gears of War für eine der besten PC Umsetungen eines Konsolentitels überhaupt halte.[...]
Bitte? :o
Der Gears-Port war so ziemlich die schlechteste Umsetzung, die in den letzten Jahren veröffentlicht wurde.

Was genau hast du denn zu bemängeln, Nali? :-o
Es gibt einige wirklich sehr unschöne Schnitzer in der technischen Umsetzung, die IMO doch massiv auf den Spielspaß drücken.
Dazu zählt u.a. eine grauenhafte Performance. Die Portierung leidet unter permanenten Performanceeinbrüchen, die durch ständige keine Nachlade/Streamingruckler entstehen. Egal ob man in einem großen Außenbereich oder nur einem kleinen Raum unterwegs ist. Immer wieder ruckelt und zuckelt es kurzzeitig. Änderungen bei den Grafikfikeinstellungen, INI-Dateien oder den Details bringen nur im Glücksfall eine leichte Besserung. Ein Patch wurde immer versprochen, aber hat nie wirklich was gebracht.

Dazu kommt eine grauenhafte Programmstabilität, so dass Abstürze alles andere als selten sind. Eine Große Schuld hat daran auch „Windows Live“, der Onlinedienst von Microsoft für Windows, der nicht im Ansatz so gut und rund läuft, wie auf deren Konsole. Von Hängern und Konfigurationsproblemen abgesehen gibt es auch noch einen sehr gerne auftretenden „Supergau“ in Form eines Hängers, der dazu führt, dass man Gears via „Task beenden“ oder über das Ausschalten des Rechners „beenden“ muss. In dem Fall kann man sich freuen, da dann sämtliche Spielstände und Fortschritte verschwunden sind. Da der Spieler in der PC-Fassung, wie auf der Konsole, auch Erfolge ( sogenannte Achievements) bekommen kann, sind die Spielstände auch noch so angelegt, dass man sich kein Backup anlegen kann. Da kann es dann also durchaus im letzten Akt nach einem Crash heißen: Neustart am Anfang, was noch viel ärgerlich ist, wenn man auf dem höchsten SG spielen möchte, da dieser erst nach einmaligen Durchspielen angewählt werden kann.

Diese Probleme sind schon sehr lange bekannt, wurde zum Release im November 2007 im Epic-Forum massiv bemängelt, aber mehr als einen halbherzigen Patch, der nicht wirklich was bringt, gab es nicht. Entwickler, Publisher und Portierungsabteilung sitzen das Problem leider einfach aus.


Mich interessiert Teil 1 als Budget-Version, vorausgesetzt, es ist überhaupt noch erhältlich :rolleyes:
Bekommt du in jedem Shop, der einen 18ner Bereich hat bzw. in jedem Onlineshop im Ausland.
 
AW: freu

Nali_WarCow am 26.06.2008 17:43 schrieb:
Es gibt einige wirklich sehr unschöne Schnitzer in der technischen Umsetzung, die IMO doch massiv auf den Spielspaß drücken.
Dazu zählt u.a. eine grauenhafte Performance. Die Portierung leidet unter permanenten Performanceeinbrüchen, die durch ständige keine Nachlade/Streamingruckler entstehen. Egal ob man in einem großen Außenbereich oder nur einem kleinen Raum unterwegs ist. Immer wieder ruckelt und zuckelt es kurzzeitig. Änderungen bei den Grafikfikeinstellungen, INI-Dateien oder den Details bringen nur im Glücksfall eine leichte Besserung. Ein Patch wurde immer versprochen, aber hat nie wirklich was gebracht.

Dazu kommt eine grauenhafte Programmstabilität, so dass Abstürze alles andere als selten sind. Eine Große Schuld hat daran auch „Windows Live“, der Onlinedienst von Microsoft für Windows, der nicht im Ansatz so gut und rund läuft, wie auf deren Konsole. Von Hängern und Konfigurationsproblemen abgesehen gibt es auch noch einen sehr gerne auftretenden „Supergau“ in Form eines Hängers, der dazu führt, dass man Gears via „Task beenden“ oder über das Ausschalten des Rechners „beenden“ muss. In dem Fall kann man sich freuen, da dann sämtliche Spielstände und Fortschritte verschwunden sind. Da der Spieler in der PC-Fassung, wie auf der Konsole, auch Erfolge ( sogenannte Achievements) bekommen kann, sind die Spielstände auch noch so angelegt, dass man sich kein Backup anlegen kann. Da kann es dann also durchaus im letzten Akt nach einem Crash heißen: Neustart am Anfang, was noch viel ärgerlich ist, wenn man auf dem höchsten SG spielen möchte, da dieser erst nach einmaligen Durchspielen angewählt werden kann.

Okay, klingt plausiebel, von den erwähnten Punkten hab ich beim zweimaligen Durchspielen der Solo-Kampagne nichts mitbekommen, diese Streamingruckler sind mir nie negativ aufgefallen. Ich kann mich auch nicht an Abstürze erinnern, aber auf alle Fälle sind Performanceprobleme etwas was ich mit GoW überhauptnicht in verbindung brigen kann, das Spiel lief immer butterweich mit allen Reglern am Anschlag, wohingegen das auf der selben Engine laufende Bioshock auf meinem System schon gelegentlich ins Ruckeln geriet. Aber wie gesagt, das sind persönliche Eindrücke, am Ende war mein Fazit: wow, so müssen Konsolenumsetzungen immer sein, schade dass es nicht allen so ging.
 
Zurück