• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - gamesvote.de: Sie haben entschieden: Die zehn besten Spiele für die ganze Familie

AW: Bildergalerie - gamesvote.de: Sie haben entschieden: Die zehn besten Spiele für die ganze Familie

Ich hätte da auch noch ein paar Vorschläge zu machen:

-Mensch ärgere dich nicht
-Trivial Pursuit
-Die Siedler von Catan
-Monopoly
...

natürlich alles auf dem Tisch und nicht am PC/Konsole
:-D :-D

AW: Bildergalerie - gamesvote.de: Sie haben entschieden: Die zehn besten Spiele für die ganze Familie

UTSky am 07.10.2008 13:37 schrieb:
"Spiele für die ganze Familie" sind leider eine Kategorie die es schwer auf dem PC hat und meines Erachtens auch nicht hier her gehört.

Ich saß doch noch nie mit meiner Familie vor'm PC und hab Spiele gespielt, doch aber an der PlayStation wo sogar meine Eltern begeistert mitgemacht haben. Erwachsene die keine oder kaum Ahnung von PC's haben, wollen sich nicht erst mit den unendlichen Weiten der Tastatur auseinandersetzen.

Also jetzt muss ich Dir mal widersprechen :-) . Bin auch jenseits der 40 und habe 2 Kinder und wir spielen eigentlich alles, was so Spaß macht: Warcraft 3, SUM, SUM2, Armies of Exigo, Etherlords, Need4SpeedXX, Ballerburg, Sacred, Theme Park World, Heroes of M&M 3, 4, 5, Starcraft, Warzone 2100 (wers noch kennt), Pod, Empire und Fantasy Empires (gaanz alt), Lego Star Wars, Battlefront uvm. - Wenn der PC mal eine Macke hat, muss ich mir das ansehen, nicht der Sohnemann, der hat nämlich keine Ahnung, zockt ja nur ;-)

ins bisschen blöd, wenn man wie ich Eltern hat, die aber auch gar nichts von Spielen halten und das auch nie tun werden. Für die ist das ne reine Zeitverschwendung...
also gehe ich mal von meinem kleinen Bruder aus und setze mich für Pro Evolution Soccer ein, das zocken wir recht oft gemeinsam :-)

HolgiOne am 08.10.2008 08:52 schrieb:
"Spiele für die ganze Familie" sind leider eine Kategorie die es schwer auf dem PC hat und meines Erachtens auch nicht hier her gehört.

Ich saß doch noch nie mit meiner Familie vor'm PC und hab Spiele gespielt, doch aber an der PlayStation wo sogar meine Eltern begeistert mitgemacht haben. Erwachsene die keine oder kaum Ahnung von PC's haben, wollen sich nicht erst mit den unendlichen Weiten der Tastatur auseinandersetzen.

Also jetzt muss ich Dir mal widersprechen :-) . Bin auch jenseits der 40 und habe 2 Kinder und wir spielen eigentlich alles, was so Spaß macht: Warcraft 3, SUM, SUM2, Armies of Exigo, Etherlords, Need4SpeedXX, Ballerburg, Sacred, Theme Park World, Heroes of M&M 3, 4, 5, Starcraft, Warzone 2100 (wers noch kennt), Pod, Empire und Fantasy Empires (gaanz alt), Lego Star Wars, Battlefront uvm. - Wenn der PC mal eine Macke hat, muss ich mir das ansehen, nicht der Sohnemann, der hat nämlich keine Ahnung, zockt ja nur ;-)
klar gibt´s auch immer die oldschool-nerds ;-)

:confused: :confused:

by the way: Wieso wurde Artikel mit den sog. 10 besten KI's deleted???

SebTh am 07.10.2008 13:37 schrieb:
SoSchautsAus am 07.10.2008 13:27 schrieb:
In die Überschrift hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Müsste es nicht eigentlich heissen:

Bildergalerie - gamesvote.de: Sie haben entschieden: Die zehn besten Spiele aller Zeiten für die ganze Familie
:rolleyes:

SSA

Wie ich schon gestern unter die Galerie geschrieben habe, verzichten wir zukünftig auf die beiden Worte.
Da bin ich aber mal gespannt ob das auch tatsächlich konsequent umgesetzt wird. Ich würde es auf jeden Fall begrüßen. :top:

Unglaublich! Ich war ja echt mal überrascht das es sogar "Die Sims 1" in diese Rubrik geschafft hat. Spielt das überhaupt noch jemand? Also nachdem ich damal den zweiten Teil zum ersten mal gespielt habe ist der Vorgänger bei mir sofort von der Platte geflogen. Im ersten Teil war es damals, meiner Meinung nach, wirklich super nervig seine Sims bei Laune zu halten und die KI war wesentlich schlechter. Ich bin jedesmal fast wahnsinnig geworden wenn mein Sim gleichzeitig auf's Klo, duschen und ins Bett wollte. Das hat echt Nerven gekostet.

Gamaxy am 07.10.2008 20:44 schrieb:
:confused: Welche Kategorien gehören denn hierher, welche nicht? Ich denke, die PC Games hat den Anspruch, über das gesamte Spektrum an Genres zu berichten und sich nicht ausschließlich an Pro-Gamer zu richten. Was ich persönlich übrigens gut finde ;-)

Das hat nichts mit Pro - Casual zu tun, sondern mit Konsole - PC.

Familienspiele sind z.B. die Mario-Party-Reihe, Wii-Sports, Scene It, Monkey Ball, Samba de Amigo, Virtua Tennis, Smash Brothers u.s.w.
Also Spiele, die zu viert vor einer Glotze Gaudi machen. Und wenn pcgames über solche Spiele berichtet und dabei Konsolen ausklammert, ist das mehr als lächerlich. Wie der ganze "bestes aller Zeiten"-Humbug auf pcBILD.

Manche Leute haben halt immer was zu meckern. Ist z.B. irgendjemand mal aufgefallen das es jetzt scheinbar nicht mehr jeden Tag neue Crysis-"News" gibt? Hat irgendjemand mitbekommen das die Redaktion jetzt nicht mehr dieses "bestes aller Zeiten"verwenden will? Offensichtlich hilft es also schon wenn man nur lange genug motzt. ABER: Trotzdem gibt es wohl scheinbar immer Leute die dann doch wieder was zu motzen finden. Wie ich zuvor bereits geschrieben habe finde ich diese News jetzt nicht sonderlich schlimm und ich denke auch das sich tatsächlich schon ein bisschen was tut.

Zurück