• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Far Cry 2: Ein neues Artwork und frische Bilder zum Ego-Shooter Far Cry 2 erschienen

In Afrika ist nunmal fast alles braun. Ich finde das Spiel einfach nur geil. Werds mir auf jeden Fall kaufen, koste es was es wolle. (Viellleicht die Österreichische Version, wenn die Deutsche geschnitten ist)
 
AW:

NukeEliminator am 30.08.2008 09:32 schrieb:
In Afrika ist nunmal fast alles braun.
Afrika (PS3) "spielt" auch in Afrika, doch da hatte man - womöglich wegen des japanischen Marktes - mehr Sinn für Farbe. Insgesamt habe ich bei den Bildern und Videos zu FC2 den Eindruck, als würde man durch eine dreckige (= braune) Scheibe gucken. Das lässt imho schon eine gewisse optische Tristesse und Monotonie entstehen, weshalb ich auch am Konzept der Open-World-Spiele zweifle. Man hat oftmals nur eine Farbgebung, die häufig zu extrem ist.

Regards, eX!
 
AW:

ich finde der ganze farbton passt perfekt zu Afrika... Afrika ist nunmal so( in bestimmten gegenden ) =)
 
AW:

Mir gefällt der Farbton nicht so sehr. Man könnte ihm auch etwas mehr Sättigung geben.
 
AW:

NukeEliminator am 30.08.2008 09:32 schrieb:
In Afrika ist nunmal fast alles braun. Ich finde das Spiel einfach nur geil. Werds mir auf jeden Fall kaufen, koste es was es wolle. (Viellleicht die Österreichische Version, wenn die Deutsche geschnitten ist)

Außer in Süd-Afrika :haeh: oO naja ich find das Setting passend und mir gefällts.
 
AW:

eX2tremiousU am 30.08.2008 09:44 schrieb:
NukeEliminator am 30.08.2008 09:32 schrieb:
In Afrika ist nunmal fast alles braun.
Afrika (PS3) "spielt" auch in Afrika, doch da hatte man - womöglich wegen des japanischen Marktes - mehr Sinn für Farbe. Insgesamt habe ich bei den Bildern und Videos zu FC2 den Eindruck, als würde man durch eine dreckige (= braune) Scheibe gucken. Das lässt imho schon eine gewisse optische Tristesse und Monotonie entstehen, weshalb ich auch am Konzept der Open-World-Spiele zweifle. Man hat oftmals nur eine Farbgebung, die häufig zu extrem ist.

Regards, eX!

:confused: Faszinierend was ihr auf diesen kleinen Bildern so alles zu erkennen scheint - ich zumindest werde vom Weiß drumherum zu sehr geblendet, um etwas erkennen zu können. Und von welchen Brauntönen ist hier die Rede? :confused: Felsen sind doch braun? Ok, die können auch grau sein oder rötlich, gelblich, gar grünlich etc. aber diese Farbe der Felsen usw. trifft man doch in Afrika an und ansonsten sind die Bäume & Büsche etc. doch auch schön grün. Die Farben sind zugegeben schon etwas surrial, alsob man - wie eX2 schrieb - durch einen Schleier schaut, aber das passt zum Setting und beeinträchtig auch das Feeling in die gewünschte Richtung, denn solche knallbunten Farben wie bei C. würden da nicht passen.
 
AW:

Das Farbsetting gefällt mir auch sehr gut. Afrika ist staubig, daher der "Schleier". Und wer mal ehrlich ist weiß doch, dass es da im Herzen Afrikas keine Putzkolonnen gibt, die extra für Spieler den Dreck und Staub entfernen, damit man klare Sicht bis zum Horizont hat ;)
 
Zurück