• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Far Cry 2: Drei neue Screenshots zu Far Cry 2!

AW:

Freitag92 am 07.03.2008 20:43 schrieb:
Grafik allein ist nun wirklich nicht alles - an Crysis z.B. könnte ich eine ganze Menge aussetzen, für mich ist das Spiel nach wie vor Grafikdemo und mehr nicht. Bin ich froh das ich's nur beim Freund gespielt hab und nicht selbst gekauft.
Zu Far Cry 2: Ich hoffe mal, der Enrwickler schafft es, diese wunderbar große Welt auch zu füllen...
Crysis war ein Latschen von einem Stützpunkt zum nächsten, Sotry sehr flach gehalten, Atmospähre in den Mülleimer gekickt. Da ist mir ein lineares Call of Duty allemal lieber.
Und das alles hast du herausgefunden, in dem du es bei einem Freund gespielt hast?
Wenn ich an Rollenspiele wie z.B. Gothic 3 oder Morrowind und Oblivion denke, bewundere ich die weite Spielwelt UND wie lbhaft diese war.
Also die Lebendigkeit von Crysis mit einem Rollenspiel zu vergleichen ist schon gewagt.
Bei all den Physikspielreien (die bei Crysis kaum benötigt wurden, wie ich fand) und der Grafikpracht, ich werde auf keinen Fall wieder endlos lang durch die Pampa latschen!!
Das an jeder Ecke ein unbenutzter Jeep steht, ist dir wohl auch entgangen?

Schon krass. Sobal es um Crysis geht, kommen die Basher aus ihren Löchern gekrochen. Ausserdem geht es hier doch noch nicht mal um Crysis.


Mal zu den Vergleichen: Mit welchem Spiel soll man FC2 denn sonst vergleichen? Welches Spiel hat denn sonst derart offene Umgebungen und derartig große Level? Etwa Bioshock :B
 
AW:

R70-C2D73-86MGS am 08.03.2008 17:16 schrieb:
Was erwartest du? Dass hier irgend ein "Diplom-Screenshotbewrter" aufkreuzt, dir eine hochintellektuelle Diskussionsgrundlage bietet und mit dir über die Paar (verschwommenen) Screenshots philosophiert*g*
Schau dir beispielsweise mal diesen Thread an, dann weißt du was ich meine...
 
AW:

Bin vielleicht etwas spät dran aber ich muss sagen, dass ich absolut kein Rollenspiel-Zocker bin und habe mich ganz bewusst von Crysis im Vorfeld distanziert, es kam raus, es wurde gekauft und ich muss sagen, dass die Story sehr wohl vorhanden ist, gut sogar. Bei Call of Duty läuft man auch nur von Stützpunkt zu Stützpunkt, hat es sogar in nicht mal 5 Stunden durch, ist Linear und grafisch nur ne Wucht, keine Bombe so wie Crysis. Selbst wenn eine Spieleschmiede zugeben würde, dass die Storry etwas auf der Strecke blieb-alle schreien nach besserer Grafik, mehr Realismus in Bewegung und Physik und dass da ein Teil vom Spiel nur eventuell auf der Strecke bleibt (was bei Crysis nicht der Fall ist) ist nachvollziehbar. Bei Crysis sollst jemanden Finden, dann sollst Du die Spezies vernichten und in Wirklichkeit musst Du nur von dieser Insel heil runter - bei COD wird gleich am Anfang des Spiels gesagt was das Ziel ist, super Storry. Bei einem Freund getestet (ha, ha), von einer Probefahrt kann ich noch lange nicht die Vor.-und Nachteile eines Spiels beurteilen
 
AW:

SirUruk am 07.03.2008 16:51 schrieb:
Cool............kommt aber nicht an CRYSIS ran........
Man, ist das grell und bunt!! Versuchen die jetzt einen auf Serious Sam zu machen?
 
AW:

Die Farben passen zu Afrika und der Savannenumgebung.Was mir auffält ist diese ewige übertriebende Tiefenunschärfe.Kaum zu glauben das es mehr Rechenleistung kostet wenn man diese Effekte an hat. *lol*
 
AW:

na gut, ich sehe, ich muss mich verbessern:
ich hab Crysis bei einem Freund angetestet und dann ausgeliehen - aber ich kenne ja das Geschrei, wenn einer nach 'nem Crack fragt, daher die Formulierung.

Soll heißen, ich hab's durchgespielt. Und bei MIR war es so, das Spannung und Atmosphäre erst ziemlich gegen Schluss aufkamen, ich das Spiel jederzeit wieder aus der Hand legen konnte, es hat mich nichts dran gefesselt. Und genau in diesem Punkt ist mir einlineares CoD lieber, weil dort deutlich mehr Action dahintersteht, ich wurde richtig mitgerissen und fand's nur genial. dafür nehme ich auch Schwächen wie kurze Spieldauer in Kauf.
Aber gut, lassen wir CoD ruhen.

Und wenn ich mir das hier
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/118856.html
abschaue, kommt wieder die Befürchtung auf, dass auch Far Cry 2 eine sehr große, dafür aber verhältnismäßig leere Spielwelt aufweist, womit ich bei Crysis schlechte Erfahrung gemacht hab.
Liegt vielleicht daran, dass hier Grafik und Physik demonstriert werden soll, aber ein leiser Zweifel bleibt.

Das ist eben meine Meinung und mich stört es auch, dass Crysis überall so hoch gelobt wird. Vielleicht sollte ich es aber auch nicht weiter beachten und solche meldungen überlesen.
Auf jeden Fall hoffe ich (um zum Thema zurück zukommen), dass Far Cry 2 gut bzw besser wird, soll heißen, nicht so zweigespaltene Reaktionen wie Crysis hervorruft.

Belassen wir's dabei und gut is
 
Zurück