• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Fallout 3: Postapokalyptische Impressionen aus der Zukunft: Bilderflut zu Fallout 3

ok...was möchte Bild 1 darstellen? Einen Zombie?
aber gut ich mssag schon nichts

Gunnn

AW:

Gunnn am 06.04.2008 10:05 schrieb:
ok...was möchte Bild 1 darstellen? Einen Zombie?
aber gut ich mssag schon nichts

Ist "nur" jemand der zu lange in einer Radioaktiven Gegend gewohnt hat, sehr Fallout typisch und recht gut getroffen :)

AW:

also ganz ehrlich: 'n ghul hab ich mir in 3D anders vorgestellt (ich habe Fallout 2 durchgespielt...und ich bin stolz drauf ;) ) ich würd zumindest mal vermuten das das sonst einer sein soll, aber das Charakterdesign erinnert mich trotzdem stark an die Zombies aus Dark Messiah

Gunnn

AW:

Ob Bild 6 so auch in der deutschen Version zu finden sein wird bezweifle ich jetzt mal stark - muss auch nicht sein.

AW:

Umso mehr ich von dem Spiel seh umso mehr freu ich mich drauf,wird ma Zeit fürn In-game Video

AW:

VileThings am 06.04.2008 11:15 schrieb:
Ob Bild 6 so auch in der deutschen Version zu finden sein wird bezweifle ich jetzt mal stark - muss auch nicht sein.
Niemand kauft freiwillig eine deutsche Fallout Version.
Du musst nämlich an die Kinder denken! Und die sind in der deutschen Version nicht mehr da. :ugly:

AW:

@Captain-Capslock:
ja, das war schlimm in der deutschenStandardVersion kann man deshalb 2 Aufträge nicht machen. weiß net mehr genau, glaub bei dem einen muss du so'n jungen finden und der andere war glaub mich mit der Puppe von dem kleinen Jungen namens "Mr Nixon" (die Ähnlichkeit des Namens ist wohl durchaus beabsichtigt gewesen ;) )

Gunnn

AW:

Sieht schon recht cool aus. Freue mich tierisch drauf - nur vor dem Gameplay hab ich noch angst... und das alles mehr oder weniger gleich wirkt, nach einer gewissen Spieldauer, wie bei Oblivion

AW:

ich kenn zwar fallout nicht aber sieht vielversprechend aus

AW:

sieht für mich leider nach gewöhnlichem Shooter aus. Mensch (Spieler) gut - Mutanten, Ghule, Monster böse. Und dann "gib ihm" :(

AW:

10 Bilder wo geschossen wird, kein einziges mit einem Dialog. Ich mein, was soll das? Das lässt so in etwa erwarten wie Bethesda diese geniale Serie vergewaltigen wird. Das Bild mit Dogmeat und in der Cafeteria lässt vielleicht doch ein wenig Hoffnung, dass sie sich dazu besinnen, ein ordentliches RPG zu machen, statt dem ganzen Bioshock Shootermüll (wobei Bioshock ein gutes Spiel war, nur das falsche Genre für Fallout). Ehrlich gesagt glaub ich daran aber kaum mehr. Ich hoff ich bereue es nicht dem Game ne Chance zu geben...

AW:

Ein weiterer Sandkorn(Shooter am Strand(Markt) . :-(
Fallout verkommt.........hier wird wieder ein Fantastischer Titel kommerzialisiert.

AW:

Stefan1981 am 06.04.2008 16:42 schrieb:
Fallout verkommt.........hier wird wieder ein Fantastischer Titel kommerzialisiert.

Ah, gut das du das aus ein paar Screenshots die nicht so viel zeigen entnehmen kannst.

Aber erst auf der Basis ordentlicher Informationen zu urteilen scheint ja heute total out zu sein, hauptsache Vorurteile. Yay!

AW:

Iceman am 06.04.2008 17:15 schrieb:
Aber erst auf der Basis ordentlicher Informationen zu urteilen scheint ja heute total out zu sein, hauptsache Vorurteile. Yay!
Schwarzmalerei und Pessimismus ist nun mal "in".
Ist das die sog. No-future-Generation?

AW:

schwarzmalerei und pessimus haben leider den Hang dazu, dem Realismus verdammt ähnlich zu sein.
Ich zietiere mal einen weisen Mann: Hoffen wir das Beste und befrüchten wir das Schlimmste.

Gunnn

AW:

Das hat aber nichts mit Schwarzmalerei zu tun. Wie ihr vielleicht meiner Fallout 1/2 Fanboy Aussage entnehmen könnt warte ich ja schon seit einer sehr langen Zeit (ca. 7 Jahre) auf den Nachfolger. Und bisher ist nicht viel positives dazu aufgetaucht, ich mein, so schlimm wie NMA seh ich das auch wieder nicht, da es dort drüben nur noch in sinnlosem Ranten ausartet. Trotzdem konnte mich Bethesda nicht mit der Qualität ihres letzten Produktes überzeugen, es ist einfach nicht ein RPG nach meiner Definition (aber in den Augen anderer, was ich natürlich vollkommen ok finde).
Deshalb sehe ich das ganze sehr skeptisch, und der Trend bei 3D RPGs geht definitiv in Richtung Bioshock Shooter, so sehr ich auch das Game gemocht habe. Traurig ist auch, dass zB The Witcher, welches durchaus nicht schlecht war, als der Durchbruch bei den RPGs vielerseits gesehn wird. Ich hingegen sehe es als ein Anzeichen dafür, dass doch noch ein Hoffnungsschimmer im Markt für Leute wie mich (und viele andere) besteht, allerdings ist The Witcher auf keinen Fall das, was ich als ein sehr gutes RPG bezeichnen würde.

Aber zurück zum Thema. Ich bin nicht unfair, und gebe wie ich sagte dem Spiel eine Chance, aber ich sehe hier leider nicht viel Hoffnung, da in der Entwicklung viel von der Konsolenphilosophie drinsteckt, welche keineswegs schlecht ist, aber schnell und einfach leichtverdaulichen Spaß haben ist nunmal nicht das, was die Romantik der vorigen Teile ausgemacht hat.

Um das ganze auf den Punkt zu bringen : Meine Hoffnungen, dass dieses Spiel gut wird, beruhen darauf, dass diese Screenshots hoffentlich nur zum Ansprechen der Shootergemeinde dienen um das Game nicht als Randprodukt verkommen zu lassen. Ich hoffe doch sehr, dass darüber hinaus noch Features existieren wie Dialoge und alternative Lösungswege, welche aber nicht werbewirksam wären (mir ist klar, dass diese existieren, aber scheinbar haben sie nicht den erwünschten Stellenwert).
Ihr müsst aber zugeben, dieser Einstellung liegt eine Menge Naivität zugrunde, daher hat der Pessimismus schon durchaus seine Gründe...

AW:

Iceman am 06.04.2008 17:15 schrieb:
Stefan1981 am 06.04.2008 16:42 schrieb:

Ah, gut das du das aus ein paar Screenshots die nicht so viel zeigen entnehmen kannst.

Na haben wir den Kopf zu lange im Gefrierschrank gelassen? :-)

Lass mich gerne eines besseren belehren bzw hoffe auch das es kein Shooter wird sondern wie F1/F2 nur mit neuer "Perspektive" aber Aussagen und Bilder sprechen eine andere Sprache. Und ich meine nicht nur die Screens sondern auch Aussagen von BethSoft.

AW:

Sulik am 06.04.2008 18:40 schrieb:
Um das ganze auf den Punkt zu bringen : Meine Hoffnungen, dass dieses Spiel gut wird, beruhen darauf, dass diese Screenshots hoffentlich nur zum Ansprechen der Shootergemeinde dienen um das Game nicht als Randprodukt verkommen zu lassen. Ich hoffe doch sehr, dass darüber hinaus noch Features existieren wie Dialoge und alternative Lösungswege, welche aber nicht werbewirksam wären (mir ist klar, dass diese existieren, aber scheinbar haben sie nicht den erwünschten Stellenwert).
Ihr müsst aber zugeben, dieser Einstellung liegt eine Menge Naivität zugrunde, daher hat der Pessimismus schon durchaus seine Gründe...

Dialoge ergeben normalerweise eher langweilige Screenshots und verschiedene Lösungswege sind schwer auf Bilder zu bannen ;)
Kampfszenen bzw. Monster eignen sich für Screenshots nunmal am besten, dass Fallout 3 genug Dialoge und Entscheidungsmöglichkeiten bieten wird ist imo sicher.

Das Problem ist halt, dass es wahrscheinlich genug Leute gibt die ein Fallout 3 nur gut finden würden wenn es auch Isosicht und rundenbasierten Kampf hat und darum, egal wie gut das Spiel nun wirklich wird, nie zufrieden sein werden.
Ich persönlich halte Oblivion für ein durchaus gelungenes RPG und erhoffe mir von Fallout 3 vor allem ein gutes Rollenspiel in einem postapokalyptischen Szenario. Ob es da nu Fallout oder XYZ heißt ist mir relativ egal, aber imo kam in den bisherigen Videoszenen und Screenshots die ich vom Spiel gesehen hab der Stil der alten Fallout Spiele gut rüber.

Stefan1981 am 06.04.2008 22:19 schrieb:
Lass mich gerne eines besseren belehren bzw hoffe auch das es kein Shooter wird sondern wie F1/F2 nur mit neuer "Perspektive" aber Aussagen und Bilder sprechen eine andere Sprache. Und ich meine nicht nur die Screens sondern auch Aussagen von BethSoft.

Es wird sicher kein Fallout nur in neuer Perspektive wie manche Fans das haben wollen. Aber man muss auch mal realistisch sein und sagen, dass ein rundenbasiertes RPG heutzutage (leider) kaum jemand kaufen würde. Da dann zweistellige Millionensummen zu investieren wird kein Hersteller tun.

Und ehrlich gesagt: Solang das Drumherum stimmt ist mir das Kampfsystem relativ egal, solange es seinen Zweck erfüllt. Was für mich die alten Fallout Spiele vor allem ausmacht sind die enormen Möglichkeiten die man hatte um den eigenen Charakter an eigene Vorlieben anzupassen und das viele Entscheidungen den Verlauf der Spiele beeinflussten. Das ist der Grund warum die Spiele zu Klassikern geworden sind, nicht der Rundenkampf. Und wenn Bethesda es schafft diese Fülle an Möglichkeiten wieder einzubauen, und da habe ich eigentlich vollstes Vertrauen, dann werde ich mit dem Spiel mehr als glücklich sein.

Zurück