• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Fallout 3: Fallout 3: Screenshots aus unserer Testversion

AW:

es gibt keine deutsche uncut, einzig ne multi5 von pegi mit deutschen untertiteln!

AW:

patsche am 28.10.2008 18:07 schrieb:
es gibt keine deutsche uncut, einzig ne multi5 von pegi mit deutschen untertiteln!

Quelle?

Wer weiß denn hier mal ganz genau, was zum Teufel jetzt Sache ist?

Ich will ne deutsche, ungeschnittene Collectors Edition.
;-)

Wer hat denn die österreichische Version und kann klipp und klar sagen, ob die jetzt, verflucht nochmal, cut oder uncut ist? oO Ich würde das scheiss Teil jetzt wirklich gerne bestellen. :rolleyes:

AW:

patsche am 28.10.2008 18:07 schrieb:

Mein Tipp:
Holt euch die Multi und geht zu einen Freund oder Bekannten der die Dt-Version von Fallout 3 hat und kopiert euch aus seinen binordner die Sprachdateien.
Das wird ja wohl nicht illegal sein wenn man Fallout 3 selber hat.

So habe ich das bis jetzt immer bei Spielen gemacht die ich uncut haben wollte.

AW:

Es gibt keine Deutsche ungeschnittene Version, auch keine AT Version. Die AT Version ist semi uncut.
Das sind die Fakten. Deutsche Syncro wird eh mist sein, drum holt es euch auf Englisch...so schwer ist die Sprache nun auch wieder nicht, dazu braucht amazon.co.uk grad mal drei Tage für den Versand.
Kosten tut es auch nicht mehr, nicht mal mit Versandkosten. ;)

Austauschen von Sprachpaketen ist möglich, gibt soweit ich weiß schon Sprachpakete im Internet...ob das legal ist oder nicht kann ich nicht sagen.

AW:

starhorst am 28.10.2008 18:29 schrieb:
Es gibt keine Deutsche ungeschnittene Version, auch keine AT Version. Die AT Version ist semi uncut.
Das sind die Fakten. Deutsche Syncro wird eh mist sein, drum holt es euch auf Englisch...so schwer ist die Sprache nun auch wieder nicht, dazu braucht amazon.co.uk grad mal drei Tage für den Versand.
Kosten tut es auch nicht mehr, nicht mal mit Versandkosten. ;)

Austauschen von Sprachpaketen ist möglich, gibt soweit ich weiß schon Sprachpakete im Internet...ob das legal ist oder nicht kann ich nicht sagen.

seit ihr euch sicha das es keine deutsche uncut version gibt?!?
http://www.game4game.at/shop/catalog/product_info.php?products_id=3627&osCsid=f92e0f923c9b0e11e9d70d8fbf9f3ab2

www.fallout-hq.de/
also danach gibt es zumindest eine in der schweiz....

AW:

Hi Leute,

habe da was für euch und zwar ganz frisch, was für eine Deutscheversion und Uncut spricht.
Obs stimmt, keine Ahnung, hört sich aber sauber an.

http://www.fallout-hq.de/

Gruß
Black

AW:

blackbrid am 28.10.2008 18:50 schrieb:
Hi Leute,

habe da was für euch und zwar ganz frisch, was für eine Deutscheversion und Uncut spricht.
Obs stimmt, keine Ahnung, hört sich aber sauber an.

http://www.fallout-hq.de/

Gruß
Black

Also F3 wurde von schon vor Wochen von WoG.ch als deutsche uncut Version gepriesen, lange bevor es die Meldung von deiner Seite gab. Inwieweit das nun glaubwürdig ist weiss ich nicht.

Ich zögere immer noch mir die schweizer Version zu bestellen, abgesehen davon das sie vielleicht auch cut ist, kann es nicht auch sein das die Sprachausgabe im Spiel dann in Schwizerdeutsch ist? Oder gibts nur eine gesamte, hochdeutsch synchronisierte, Version?
Nicht das ich was gegen Schweizer hätte aber ich versteh sie nunmal sehr oft einfach nicht :-P

Wenn ich in kürze nur noch Smileys in bezug auf meine Frage sehe weiss ich das ich scheisse geredet habe :-D

AW:

Ich seh grade das man bei WoG.ch als deutscher gar nicht bestellen kann. Die liefern nur nach Lichtenstein, steht zumindest so in den AGB.

Oder is das nur die offizielle Version? Hat jemand schon erfahrungen gemacht mit dem Laden?

AW:

Segestis am 28.10.2008 19:26 schrieb:
Also F3 wurde von schon vor Wochen von WoG.ch als deutsche uncut Version gepriesen, lange bevor es die Meldung von deiner Seite gab. Inwieweit das nun glaubwürdig ist weiss ich nicht.

Ich zögere immer noch mir die schweizer Version zu bestellen, abgesehen davon das sie vielleicht auch cut ist, kann es nicht auch sein das die Sprachausgabe im Spiel dann in Schwizerdeutsch ist? Oder gibts nur eine gesamte, hochdeutsch synchronisierte, Version?
Nicht das ich was gegen Schweizer hätte aber ich versteh sie nunmal sehr oft einfach nicht :-P

Wenn ich in kürze nur noch Smileys in bezug auf meine Frage sehe weiss ich das ich scheisse geredet habe :-D

Also 1.: Schweizer Versionen sind NIE cut, gewöhn dich daran :-D
und 2.: Schweizer Versionen sind auch nie auf Schweizerdeutsch, gewöhn dich auch daran :-P (weiss nicht wieso, vielleicht weil sie einfach kein Geld dafür ausgeben wollen, oder vlt. auch weil es einfach bekloppt tönt...und glaub mir, es tönt bekloppt, auch wenn man Schweizer ist...und ich bin Schweizer :-D )
und 3.: (bezogen auf den 2. Kommentar) WoG.ch ist zwar ein sehr toller Games-Anbieter, aber liefert, wie schon gesagt nur in die Schweiz und Liechtenstein. Weiss nicht wieso, vermute aber, dass es eben wahrscheinlich mit den cut/uncut-Versionen zusammenhängt....irgend so etwas jedenfalls :-D

AW:

Was soll den der scheiß?? Warum wurde mein Kommentar hier gelöscht?? Ich sagte doch nur die das AT- Version Uncut ist, jetzt wird man auch schon bei pc-games zensiert oder wie?? Das ist unter aller sau...echt...das ärgert mich, da ich langjähriger leser eurer zeitschrift bin und dann wird man hier zensiert. Das ist doch scheiße....

AW:

adrenalin20 am 30.10.2008 13:27 schrieb:
Was soll den der scheiß?? Warum wurde mein Kommentar hier gelöscht?? Ich sagte doch nur die das AT- Version Uncut ist, jetzt wird man auch schon bei pc-games zensiert oder wie?? Das ist unter aller sau...echt...das ärgert mich, da ich langjähriger leser eurer zeitschrift bin und dann wird man hier zensiert. Das ist doch scheiße....
nein, es wurde keiner deiner kommentare gelöscht. entweder hast du bloss geträumt, dass du gepostet hast oder den thread verwechselt. ;-)

AW:

MurPhYsSHeeP am 30.10.2008 15:19 schrieb:
ich muss bis montag warten ! auf meine englische version >:-|
müsste ich bestimmt auch... wenn ich nicht 30$ für den kurier hingeblättert hätte.

da meine letzten paar bestellungen, sei es von england oder hong kong, immer mehr als eine woche gebraucht haben, habe ich den starken verdacht, dass das zeug tagelang auf der zollabteilung der post rumliegt wegen dieser blöden MwSt. die post saniert sich vermutlich per nachnahme-inkassogebühren, das ist echt eine frechheit: 10 Fr. gebühr auf weniger als 6 Fr. MwSt. - das ist wie mit dem fax, 7 Fr. sind wirklich ein frecher wucherpreis.

AW:

naja das spiel ist ganz OK

ABER es ist zum absoluten Egoshooter mutiert, schon das kampfsystem ist einfach nervig, also bitte, entweder rundenbasiert oder echtzeit, aber dieses Slowmotion ist einfach ätzend, zudem geht das auch nicht gerade einfach von der hand, total unausgewogen zudem, selbst eigentlich starke gegner sind total einfach

mit dem ursprünglichen Fallout hat das ganze nichts mehr zu tun, ist eher ein Elder Scrolls mit zuviel Strahlung geworden

zudem kommt mir das spiel arg kurz vor, das waren gerade mal 14 oder 15 stunden, gut ich hab auf durchspielen gespielt, aber trotzdem, Fallout 2 war wesentlich länger

gut die paar stunden sind recht spassig, bis auf dieses kampfsystem, aber wirklich toll wie Fallout 1 und 2 isses nicht, ist nen casualspiel geworden

AW:

Huskyboy am 31.10.2008 04:12 schrieb:
naja das spiel ist ganz OK

ABER es ist zum absoluten Egoshooter mutiert, schon das kampfsystem ist einfach nervig, also bitte, entweder rundenbasiert oder echtzeit, aber dieses Slowmotion ist einfach ätzend, zudem geht das auch nicht gerade einfach von der hand, total unausgewogen zudem, selbst eigentlich starke gegner sind total einfach

mit dem ursprünglichen Fallout hat das ganze nichts mehr zu tun, ist eher ein Elder Scrolls mit zuviel Strahlung geworden

zudem kommt mir das spiel arg kurz vor, das waren gerade mal 14 oder 15 stunden, gut ich hab auf durchspielen gespielt, aber trotzdem, Fallout 2 war wesentlich länger

gut die paar stunden sind recht spassig, bis auf dieses kampfsystem, aber wirklich toll wie Fallout 1 und 2 isses nicht, ist nen casualspiel geworden

Nur 14-15 Stunden? Aber nur die Hauptquest oder? Weil sonst wäre das ja ein Witz für ein Rollenspiel. An Oblivion hab ich zum Beispiel über 80 Stunden gespielt und hatte längst nicht alle Quests gemacht.

AW:

Shadow_Man am 31.10.2008 04:18 schrieb:
Nur 14-15 Stunden? Aber nur die Hauptquest oder? Weil sonst wäre das ja ein Witz für ein Rollenspiel. An Oblivion hab ich zum Beispiel über 80 Stunden gespielt und hatte längst nicht alle Quests gemacht.

Das Spiel hat, wie meist bei Bethesda Spielen, ~80% des Inhalts in Nebenquests. Nur kann man bei Fallout 3 wohl nicht weiterspielen wenn man die Hauptquest geschafft hat. Ich hab aber beispielsweise nach fast 15 Stunden Spielzeit die Hauptquest kaum angegangen.

Zurück