• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Fahr-Simulator 2009: Fahr-Simulator 2009-Screenshots: Neue Bilder kurz vor Release

AW:

wie auch bei den Handymüll frag ich mich, wer kauft das?
dann lieber irgendein Rennspiel mit freier Stadt von der Softwarepyramide

Wobei ich ja mal auf den Test gespannt bin, mich würd doch mal so wissen was die Programmierer sich unter Fahrverhalten vorgestellt haben :ugly:
was anderes als Schwammig oder Träge kann ich mir so nicht vorstellen

AW:

Enisra am 05.12.2008 10:12 schrieb:
wie auch bei den Handymüll frag ich mich, wer kauft das?
VORDACK hat vollkommen RECHT, die die gerade den führerschein machen oder machen wollen, meine schwester hat damals mit MAFIA fahren geübt, um zu gucken wie das auto sich überhaupt verhält, für die die noch nie hinterm steuer waren, ist das ne interessante sache :finger2: :-D

AW:

die sinnhaftigkeit für fahrschüler will ich gar nicht leugnen...
gibt darüber hinaus auch leute die auf simulationen stehen

aber warum muss sowas dermassen besch*** aussehen?!?

AW:

schneko am 05.12.2008 11:12 schrieb:
aber warum muss sowas dermassen besch*** aussehen?!?

Eine ganz einfache Rechnung. Mit so einem Spiel kalkulieren die Entwickler X Einnahmen zu machen. Um Profit zu machen müssen ihr Ausgaben für das Spiel unter X liegen. Wenn sie jetzt allerdings Hammer Grafik einbauen und diese steigern die Kosten auf X+100.000.000 (siehe GTA). Da ihre Marktanlysten aber kalkuliert haben daß sie wegen der verbesserten Grafik nur 10.000 mehr Umsatz machen haben die Entwickler sich entschienden lieber kleine Brötchen zu backen.

Ganz einfach. Alles dreht sich eben ums X bzw. was dadrüber ist ;-)

AW:

Vollkommen richtig Vordack....
Hat dann aber aus meiner Sicht nicht umgedingt was bei PC"Games" zu suchen.

Übrigens...
Wieso verkauft sich eine Simulation?
Weil sie realistisch ist.
Was macht eine Fahr- bzw. Flug-Simulation realistisch?
Unter anderem und in erster Linie vernünftige Grafik.
Aus meiner Sicht hat sich Herr "Marktanalyst" an der Stelle keinen Gefallen getan.
Gibt übrigens auch Gegenbeispiele (z.b. bei den Flugsimulatoren mit sehr guter Grafik)

AW:

schneko am 05.12.2008 11:35 schrieb:
Vollkommen richtig Vordack....
Hat dann aber aus meiner Sicht nicht umgedingt was bei PC"Games" zu suchen.

Übrigens...
Wieso verkauft sich eine Simulation?
Weil sie realistisch ist.
Was macht eine Fahr- bzw. Flug-Simulation realistisch?
Unter anderem und in erster Linie vernünftige Grafik.
Aus meiner Sicht hat sich Herr "Marktanalyst" an der Stelle keinen Gefallen getan.
Gibt übrigens auch Gegenbeispiele (z.b. bei den Flugsimulatoren mit sehr guter Grafik)

Also das kann und werde ich leider dementieren ;-)

Eine Simulation ist in erster Linie realistisch wenn das Fahr/Flug verhalten realistisch ist.
Erst danach kommt die Grafik.

Guck Dir "Live for Speed S1" 1, das war sehr erfolgreich und wahsinnig realistisch, hatte aber keine super Grafik. Genau so kann man es mit den älteren MS Flight Simulators sehen.

Da kannst Du jeden Simulations-Liebhaber fragen, An erster Stelle kommt die Steuerung/das Fahr-Verhalten.

AW:

Also es gibt genug öhmm Simulation, siehe GTR vermittelt auch schon sehr gut wie sich ein Auto verhält, ok mit Autos die mit mehr als 80 PS herum fahren, oder dann Test Drive Unilimited is auch dazu hervorragend geeignet, sogar mehr als GTR, weil dort am Anfang auch Ottonormal Auto herumgefahren werden können.
Diese Fahrsimulation glänzt mit Detailarmut, wenn man schon ne Welt simuliert dann richtig, siehe TDU. Hat diese Simulation eigentlich ne Lenkradunterstützung? Achja Geisterauto geht schonmal garnicht, man sollte doch auch in der Lage sein (auch wenn es jedesmal die gleich Figur ist) ein Persone in Auto einzubauen?

AW:

nein
ich meine nicht welche Gruppen einen Bedarf haben könnten, sondern wirklich wer sich das antut
zumal ich auch noch bedenken an wirklich brauchbaren Fahrverhalten äußerte
Und bei Simulatoren Grafik nicht wichtig?
Eher nicht, das muss jetzt nicht Fotorealismus bieten, aber das ist doch nicht hübsch

AW:

Das Spiel hätte vielleicht einen Sinn wenn es typische Verkehrssituationen Simulieren würde. Dann wäre es zumindest für Fahranfänger oder solche die es werden wollen interessant.

AW:

urgl wenn ich nur schon Astraschrott lese wird mir schlecht aber immerhin liefern die wenigstens Titel ab die relativ bugfrei laufen - im gegensatz zu Joflop
Zu den Screen's , genau so übel hab ich mir das vorgestellt, sieht extrem scheusslich aus - da kann meinetwegen noch so viel Realismus drin sein (was nicht sein wird bei der Firma)
Für gute realistische Fahrsimulationen geh ich dann doch lieber bei Simbin gucken.

Zurück