• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - F1 2010: Neuer Screenshot und alle bisherigen Bilder zum Formel Eins-Rennspiel

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,744785
 
ich finde das FOV ist viel zu hoch eingestellt, auch wenn ich nicht glaube das das spiel etwas für mich sein wird, da ich bei codemasters nicht an eine simulation glaube, hoffe ich das man es zumindest einstellen kann.
 
ich finde das FOV ist viel zu hoch eingestellt, auch wenn ich nicht glaube das das spiel etwas für mich sein wird, da ich bei codemasters nicht an eine simulation glaube, hoffe ich das man es zumindest einstellen kann.
Das ist ja auch höchst wahrscheinlich der Lufteinlass-FOV. Man sieht ja ganz unten noch einen Teil der Helms. Es gibt 100% auch einen FOV aus der Ich-Perspektive.

Aber ich glaube ehrlich gesagt auch nicht mehr an eine Simulation, wenn ich die Entwicklung bei der Race Driver Serie vom ersten TOCA Championship bis zu Grid, oder von CMcRR bis zu Dirt2 vergleiche.
 
Freu mich total auf den Titel und kanns kaum abwarten...
 
Ich freue mich auch auf das Spiel - 2010 dann müsste Schumi ja auch wieder dabei sein. Was mir nicht gefällt ist aber diese Nikotingelbe Farbfilter, den hab ich schon bei Most Wanted nicht leiden können. Wieso spielen die Entwickler immer mit diesen Farbfiltern rum???  :confused:  
 
Diesen Farbfilter habe ich bisher aber auch wirklich nur auf dem einen Screenshot gesehen. Die Gameplay Videos sahen "normal" aus. :)

Außerdem liest man doch hier und da "im Arcade-Modus", weshalb ich davon ausgehe, dass es einen Simulation-Modus geben wird.

Freue mich auch auf den Titel. :)
 
Die Bilder sind auf dem Stand von vor 2 Monaten oder so, da sie ja schon in den Magazinen veröffentlicht wurden und bereits im Februar zur FOM gegeben wurden . Der hier angesprochene gelb-stich war auf dem Presse-event bereits weniger, aber noch nicht ganz weg.
Zur veröffentlichung sind es noch 5 Monate!
Codemasters hat bestätigt, dass der gelb-stich noch komplett beseitigt werden soll. Aber schon mit der Grafik des Presse-Events wäre ich zufrieden :top: .

Und heute fuhr der erste Wagen aus der Saison 2010 ( ohne Fahrer und Interieur). Es war tasächlich ein Virgin, wer hätte das gedacht.
 
Ich freue mich auch auf das Spiel - 2010 dann müsste Schumi ja auch wieder dabei sein. Was mir nicht gefällt ist aber diese Nikotingelbe Farbfilter, den hab ich schon bei Most Wanted nicht leiden können. Wieso spielen die Entwickler immer mit diesen Farbfiltern rum??? :confused:
Ja genau das hab ich mir auch gedacht!...
Auch bei Assasins Creed oder so, es ist einfach echt überflüßig!
 
Ich freue mich auch auf das Spiel - 2010 dann müsste Schumi ja auch wieder dabei sein. Was mir nicht gefällt ist aber diese Nikotingelbe Farbfilter, den hab ich schon bei Most Wanted nicht leiden können. Wieso spielen die Entwickler immer mit diesen Farbfiltern rum??? :confused:
Ja genau das hab ich mir auch gedacht!...
Auch bei Assasins Creed oder so, es ist einfach echt überflüßig!
Heute wird oft mit gewissen Filtern oder Grafikeffekten übertrieben. Bei manchen Spielen wirkt dadurch alles total verschwommen, als hätte man einen gesoffen oder die Umgebung wirkt total verstrahlt und alles leuchtet übertrieben (Glühwürmchenoptik).
 
Den Farbfilter gibt es z.B. bei den Regenbildern nicht. Soll wohl die Stimmung verstärken, wenn sie zum Einsatz kommen. Ist mir persönlich egal, solange das Fahrgefühl passt. F1 2010 ist mein persönliches Most Wanted 2010 geworden :)
 
Endlich mal wieder ein F1 Spiel.
Ich werde es auch auf jeden Fall holen, weiß bloß noch nicht ob für den PC oder die PS3 (falls es da auch rauskommen wird).

Vorteil für PC: Schön mit der Tastatur spielen, das kann ich immer noch gut.
Vorteil PS3: Da hängt ein 50" Fernseher dran :-D

JMR
 
ein formel 1 spiel mit tastatur? :confused:
ich meine codemasters hat gesagt, dass sie es auch so machen wollen, dass man es ( nicht wie GT5 ) auch mit controller spielen kann und nicht nur mit lenkrad, aber mit tastatur ist schon arg blöde :S

ich hab mal eine ganz kurze zeit lang GTR Evolution ( den F1 Mod von 2005, 2007, 2008 und 2009 ) gespielt und F1 mit Tastatur war unmöglich, es sei denn man stellt sich die Ki Schwäche niedrig ein.Mit Lenkrad ( das leider über 10 jahre alt ist) ist es sau geil.
Sonstm mit tastatue klappt das einfach nicht mit rausbeschleunigen und so? und selbst bei der arcade-version auf dem presse event haben sich die wagen bei zu viel gas gedreht: also schnell kan man mit tastatur bei minimaler simulation normalerweise nicht fahren

aber ob der Ps3 controller besser ist? damit kann man doch auch kein gas regulieren oder doch? ich hab ne 360 und werd es mir auch dafür holen :-D
 
Endlich mal wieder ein F1 Spiel.
Ich werde es auch auf jeden Fall holen, weiß bloß noch nicht ob für den PC oder die PS3 (falls es da auch rauskommen wird).

Vorteil für PC: Schön mit der Tastatur spielen, das kann ich immer noch gut.
Vorteil PS3: Da hängt ein 50" Fernseher dran :-D

JMR

Ich freu mich auch schon auf das Spiel. Sieht schon nicht schlecht aus. Aber ich werd es mir für PC holen. Hol du es dir doch auch für PC und benutz den TV als Monitor .. so wie ich es schon bei Dirt 2 gemacht habe ;)
 
... Aber ich werd es mir für PC holen. Hol du es dir doch auch für PC und benutz den TV als Monitor .. so wie ich es schon bei Dirt 2 gemacht habe ;)
Bei der GTX275 sind nur digital Ausgänge dran, kein HDMI
Der 50"TV hat glaube ich so ziemlich alle Anschlüsse, HDMI für PS3, aber auch USB.

Dann bräuchte ich wohl erstmal einen DVI-HDMI Adapter, in etwa so etwas: www.kmelektronik.de/shop/index.php
und dann kann ich da wohl ein Kabel zum Verlängern dranstecken.

Und ich muss den Rechner runtertragen... :B
Am besten Freitag Nachmittag und dann bis Sonntag tief in die Nacht zocken und sausen... :-D :top:

JMR
 
Zurück