• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Divine Divinity 2: Divinity 2: Ego Draconis - Die ersten Screenshots zum legendären Rollenspiel-Nachfolger

Sieht echt gut aus!
hoffe es wird so wie der vorgänger dann is es gekauft :-)
 
sieht schwer nach einem elder scrolls 5,gothic 4 oder two worlds 2 aus.
 
@alex1122

Blubb


btt :

Sieht gut aus und scheint Ptenzial zu haben.
Ich werde es weiterhin verfolgen.
 
AW:

alex1122 am 08.08.2008 12:22 schrieb:
sieht schwer nach einem elder scrolls 5,gothic 4 oder two worlds 2 aus.
Lass mich raten: du hast Divine Divinity nie gespielt?
Sonst würdest du nämlich das Spiel nicht mit Gothic oder Oblivion vergleichen... was für ein Schwachsinn :ugly:


@Galerie
sehr sehr hübsches Spiel, wenn diese Qualität auch auf den Inhalt übertragen wird, wird das ein Pflichtkauf! :top:
 
AW:

Ich find es sieht sehr sehr gut aus, es muss nur noch das Kampfsystem und die Bewegungsmöglichkeiten stimmen und wird es schon fast ein Pflichtkauf.

Ich habe auch den alten Teil gespielt und da konnte man so viel klauen, hoffentlich hier auch :D

An ein paar Stellen in den Screenshots finde ich, sind die Gebäude noch nicht so richtig schön in die Umgebung eingebettet, da müssen sie meiner Meinung noch en bisschen arbeiten ;)
 
AW:

bumi am 08.08.2008 12:44 schrieb:
alex1122 am 08.08.2008 12:22 schrieb:
sieht schwer nach einem elder scrolls 5,gothic 4 oder two worlds 2 aus.
Lass mich raten: du hast Divine Divinity nie gespielt?
Sonst würdest du nämlich das Spiel nicht mit Gothic oder Oblivion vergleichen... was für ein Schwachsinn :ugly:
:
die screens lassen einem, auch wenn man den vorgänger gespielt hat, aber wirklich eher ein spiel in richtigung gothic, tw, oblivion, dungeon lords vermuten

ich selbst finde ja dd ein tolles spiel, bin aber trotzdem über die wortwahl "legendär" in den news verwundert... so grandios fands pcg damals doch gar nicht
 
AW:

der-jan am 08.08.2008 13:40 schrieb:
bumi am 08.08.2008 12:44 schrieb:
alex1122 am 08.08.2008 12:22 schrieb:
sieht schwer nach einem elder scrolls 5,gothic 4 oder two worlds 2 aus.
Lass mich raten: du hast Divine Divinity nie gespielt?
Sonst würdest du nämlich das Spiel nicht mit Gothic oder Oblivion vergleichen... was für ein Schwachsinn :ugly:
:
die screens lassen einem, auch wenn man den vorgänger gespielt hat, aber wirklich eher ein spiel in richtigung gothic, tw, oblivion, dungeon lords vermuten

ich selbst finde ja dd ein tolles spiel, bin aber trotzdem über die wortwahl "legendär" in den news verwundert... so grandios fands pcg damals doch gar nicht
Ich konnte die vorgänger nie leiden :D

Das es nach gothic etc aussieht leigt daran das es die Überarbeitete Engine aus Oblivion nimmt
 
AW:

Die Perspektive auf einigen Shots sieht auch fast so aus als wuerde es eine WASD Steurung geben (vieeleicht optional so wies bei Dragon Age geplant ist) Wenn dem so waere, wuerde das ja noch mehr in die Richtung Hothic / Oblivion gehen. Mir wuerde es gefallen, aber naja ist schwer zu sagen.
 
AW:

Entgegen der Kritiken habe spielte ich vor Kurzem Divine Divinity nochmals durch. Zugegeben - es hat Schwächen, aber der Stil ist super gewesen. Freue mich schon auf den zweiten Teil. Grafik ist sehr professionell, finde ich, und sieht nicht so verschleiert aus wie z.B. die von Crysis...
 
AW:

Fluffybaerchen am 08.08.2008 14:28 schrieb:
Entgegen der Kritiken habe spielte ich vor Kurzem Divine Divinity nochmals durch. Zugegeben - es hat Schwächen, aber der Stil ist super gewesen. Freue mich schon auf den zweiten Teil. Grafik ist sehr professionell, finde ich, und sieht nicht so verschleiert aus wie z.B. die von Crysis...

Was heisst hier entgegen der Kritiken? Zuletzt wurde Divdiv doch ziemlich gelobt oder?

Ich hoffe ja vor allem, daß sie die Welt wieder so interaktiv machen wie im 1. Teil. Klar, die Story und Graphik müssen auch stimmen...

Ah und die Musik.. Vermutlich macht die wieder der gleiche vom 1. Teil, das wäre super.
 
AW:

DD habe ich auch durchgespielt; obwohl es 2002 von den Größen des Genres sicher an die Wand gespielt wurde (G 2, TeS 3: Morrowind; NWN, DS). Insgesamt hat es mir gefallen, es war ein überdurchschnittliches und solide gemachtes Spiel. Sehr gut gelungen war das Charaktersystem (freie und vielfältige Entwicklung möglich); die Dialoge waren gut (und teilweise humorvoll). Der Quasi - Nachfolger Beyond Divinity 2004 hat mir dagegen weniger gefallen, sowohl von der Story als auch von den Dialogen; außerdem war die Technik 2004 veraltet (gleiche Engine wie DD, die auf das Jahr 1999 zurückgeht).

DD 2 scheint - zumindest was die Grafik anbelangt- sehr gut zu werden; die Screenshots sind jedenfalls teilweise beeindruckend.
 
AW:

Vidder am 08.08.2008 15:52 schrieb:
Fluffybaerchen am 08.08.2008 14:28 schrieb:
Entgegen der Kritiken habe spielte ich vor Kurzem Divine Divinity nochmals durch. Zugegeben - es hat Schwächen, aber der Stil ist super gewesen. Freue mich schon auf den zweiten Teil. Grafik ist sehr professionell, finde ich, und sieht nicht so verschleiert aus wie z.B. die von Crysis...

Was heisst hier entgegen der Kritiken? Zuletzt wurde Divdiv doch ziemlich gelobt oder?
nicht ganz cbs fand es richtig gut, pcg und gs gaben damals aber nur niedrige 70iger wertungen erstmal weil iso sicht damals nicht mehr in war und dann natürlich noch weils in der releaseversion unfertig war, quests ins leere liefen usw, das wurde erst später zurecht gepatched
 
AW:

alex1122 am 08.08.2008 12:22 schrieb:
sieht schwer nach einem elder scrolls 5,gothic 4 oder two worlds 2 aus.


Genau das macht es ja interessant. Elder scrolls 5 ist nicht mal angekündigt, Two Worlds 2 wird seit dem letzte Fan-interview immer uninteressanter und Gothic 4 lässt auf sich warten. also wird es hoffentlich eher wie eines dieser Spiele ;-)
 
AW:

Die Bilder in dem "Wirtshaus" oda was das darstellt, sehen auch ein bisken so aus wie die Wirtshäuser von The Witcher^^...aba manche Büsche sehn echt aus wie aus Two Worlds und manche Türme wie von Oblivion und Umgebung und Textur von Gothic 3 xD extrem witzig iwie aba ma sehn was das wird =)
 
Zurück