• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Diablo 3: Neuer Diskussionsstoff: 28 düstere Diablo 3-Bilder mit veränderter Farbgebung

AW: Bildergalerie - Diablo 3: Neuer Diskussionsstoff: 28 düstere Diablo 3-Bilder mit veränderter Farbgebung

Man könnte ja einfach die Grafik so lassen wie sie ist und dann in den Optionen einige Shader anbieten die das Bild verändern, so wie das bei Far Cry ging, bei Xpand Rally in den Wiederholungen oder vor einiger Zeit auch im Treibermenu von ATI Karten.
Das sollte ja nicht wirklich problematisch sein, jeder kann es so einstellen wie er möchte und alle sind zufrieden.

AW: Bildergalerie - Diablo 3: Neuer Diskussionsstoff: 28 düstere Diablo 3-Bilder mit veränderter Farbgebung

Wer es dunkler mag kann doch den Bildschirm dunkler stellen. :D

Nein wirklich: Ich fände so einen Vorschlag kindisch.

Finde es SCHON gut, wenn solche Kritiken ernst genommen werden und überarbeitet wird.

@krampfkeks:
sobald es nicht mehr aussieht wie eine Folge Simpsons.

und dann wieder beschweren, dass das Spiel zu viel leistung frisst. mir gefällt der grafikstil

Zwar werde ich mir D 3 wohl kaum zulegen, wenn es ähnlich D 2 aufgebaut ist, doch zu der Grafik erlaube ich mir doch einen Kommentar.

Düster und realistisch - diese Grafik vermittelt Atmosphäre. Natürlich wäre sie bereits 2008 nicht mehr zeitgemäß (trotz wohl sehr guter Effekte), aber das spielt auch bei einem Action - CRPG aus der Perspektive von oben nur eine geringe Rolle. Dunkler darf sie allerdings keinen Deut mehr sein - Übersicht ist bei der Menge an Feinden spielspaßentscheidend.

Dieses [...] "Diablo 3 muss düsterer werden" nervt mittlerweile wirklich.

Als wäre Diablo2 soooo düster gewesen. Denkt man an das Höllen Kapitel und bei LoD an Harrogath, erkenne ich nichts mehr von düsterer Atmosphäre. Besonders bei Hölle, wo es knallbunt zugeht. Nur weil damals die Farben kein True Color waren etc. [...]als würden sie besser wissen als Blizzard, was dem D2 Nachfolger am besten tut.

Ich meinerseits vertraue vollkommen Blizzard und nicht solchen hässlichen, verdunkelten Bildern. Man sollte endlich davon wegkommen, ein D2 in 3D zu wollen..

Regt mich echt unglaublich auf. Und wie einige Vorgänger sagten, wers dunkler haben will, soll im Spiel Gamma senken und Monitor auf niedrige Helligkeit stellen.

also ich muss sagen, dass die optik auf den bildern nicht wirklich gut rüber kommt..
http://www.diii.net/n/692572/the-end-of-the-art-controversy <- auf dem video wirkts meiner meinung nach besser. die grafik erinnert teils an das gute alte diablo 1 und auch stellenweise an bestimmt abschnitte in d2 , nur halt 3d statt 2d. außerdem bin ich der meinung ,dass ne dunklere, erwachsenere atmophäre einfach typisch für diablo ist. bunt wirkts auf mich eher so, dass die entwickler auf die jüngere käuferschicht mit dem dritten diablo teil setzen und zu fantasymäßig.

Gekko23 am 13.09.2008 20:13 schrieb:
@krampfkeks:
sobald es nicht mehr aussieht wie eine Folge Simpsons.
Da hat die Grafik von Doom3 mehr mit WoW zu tun als das mit den Simpsons.

Ich kann mich nur wiederholen. Es sind nur 2 kleine Abschnitte bekannt...
Allerdings wärs auch ganz gut wenn PCG nicht jeden Tag mit neuen "News" was das Thema angeht, angkommen würde....
Diablo3 mit den Simpsons zu vergleichen oder eine "Erwachsenere" Grafik zu vordern, wo warscheinlich 80% der Leute die das vordern selber WoW spielen nervt langsam wirklich. Blizzards Aussage ist doch es wird nichts geändert, also vergesst diese lächerliche Thema doch endlich..

auch wenn ichs gern etwas düsterer und nicht ganz so bunt hätte, die sachen von Souzou sind allesamt einfach viel zu dunkel

Shinizm am 14.09.2008 13:53 schrieb:
Diablo3 mit den Simpsons zu vergleichen oder eine "Erwachsenere" Grafik zu vordern, wo warscheinlich 80% der Leute die das vordern selber WoW spielen nervt langsam wirklich.
Was viel mehr nervt sind die Leute, die immer sagen, man soll den Mund halten ... :-|

Nebenbei: was ist das bitte für ne Logik: Wer Simpsons mag und WoW spielt, darf demnach die Alien-Filme, Diablo 1, Doom 3 und Pacman nicht gut finden, oder wie... ? http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s006.gif

Selbst wenn es Modi für düstere Atmosphäre und kleinen Lichtradius gäbe, würde diesen nach kurzer Zeit kein Spieler mehr nutzen, denn

ein kleiner Lichtradius und Düsterniss, also nicht soweit sehen zu können, sind ein absoluter spielerischer Nachteil bei Diablo! Jeder in D2 versucht, soviel + Lichtradius zwecks besserer Übersicht zu haben wie möglich, um keine Monster zu übersehn. Niemand würde diesen Nachteil mit einem Modus auch noch verstärken wollen
:ugly:

Zurück