• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Diablo 3: Erste High-Res-Screenshots zu Diablo 3 in unserer Galerie!

AW:

graphimundo am 28.06.2008 13:29 schrieb:
Naja man kann schon sehen in welche richtung es geht und ich glaube auch nicht das sie den grafikmotor nochmal ändern werden.
Ich habe mich auch wie verrückt auf diese ankündigung gefreut aber die hier gezeigten sreens nehmen mir doch etwas den wind aus den segeln.
Denn wie schon von vielen gesagt wirkt die grafik rückständig(sind wir ja aber gewohnt) nur was viel schlimmer ist sie ist ähnlich comichaft wie in wow wc3 und starkraft 2.
Nun mag das bei den beiden spielen ja noch passen aber für dieablo auf keinen fall....ich habe schon im vorfeld gehoft das sie dafür nochmal eigens eine engine programmiert haben die einen etwas höhen grad an realismus und optischer qualität erreicht aber das da ist echt bitter.
Nun weis ich ehrlich nicht ob ich vor freude oder vor angst das sie zumindest grafisch echt verhauen heulen soll! :-(
guck dir den Gameplay Trailer an dann wirst auch du überzeugt ;)

http://eu.blizzard.com/diablo3/media/index.xml#movies
 
AW:

Marvinho91 am 28.06.2008 13:30 schrieb:
^wenn das spiel erst 2010 oder 2011 rauskommt is die grafik bis dahin aber gut veraltet. ;)
crosspostings sind hier nicht erwünscht (das gilt auch für alle anderen!).
 
AW:

Also....hmm irgendwie ist D3 mainstream wenn ich die Bilder so sehe.
Da ist nichts besonders, vll. wird die Story etwas besonderes aber vom Spiel ist es wirklich nur ein warmer aufguss von D2 mit besserer Optik....hmmm, bin enttäuscht, hatte mehr erwartet.
 
AW:

Marvinho91 am 28.06.2008 13:30 schrieb:
^wenn das spiel erst 2010 oder 2011 rauskommt is die grafik bis dahin aber gut veraltet. ;)

die grafik von starcraft, warcraft 3, diablo 2, wow ist auch veraltet... und? wenn störts? alle spielen werden trozdem noch kraftig gespielt... gibt halt wichtigere dinge bei spielen als grafik...
 
AW:

Wenn ich mir ne Grafikkarte für 400€ kaufe, dann verlang ich auch dass die spiele nach was ausschauen. Klar darf natürlich das Gameplay usw. net vernachlässigt werden. Aber hier gehts um Diablo 3. Wer kennt des net?! Es muss halt eben alles stimmen um sich von der Konkurrenz abzuheben und die Grafik bei Diablo3 (also wenns bei der optik bleibt) is ja wohl jetzt schon kein Hit mehr. Naja .... mal abwarten.
 
AW:

DeiMuddaInSchoen am 28.06.2008 17:49 schrieb:
Wenn ich mir ne Grafikkarte für 400€ kaufe, dann verlang ich auch dass die spiele nach was ausschauen. Klar darf natürlich das Gameplay usw. net vernachlässigt werden. Aber hier gehts um Diablo 3. Wer kennt des net?! Es muss halt eben alles stimmen um sich von der Konkurrenz abzuheben und die Grafik bei Diablo3 (also wenns bei der optik bleibt) is ja wohl jetzt schon kein Hit mehr. Naja .... mal abwarten.


Bist selber schuld wenn du dir ne karte für so viel kohle kaufst.


Zum Thema die Grafik wird mit ziemlicher Sicherheit nicht so bleiben das sind die ersten Bilder von D3 da wird Blizzard noch ein wenig an der Detail schraube drehen, aber das es keine Grafik ala Crysis ist auch klar. Blizzard hat bis her immer einen Spagat geübt zwischen schöner Grafik und so wenig wie möglich Systemanforderung!. Und wenn nicht mehr an der Grafik Schaube drehen werden sie einen guten Grund haben evtl. weil es regelrechtes massen abschlachten von Monstern geben wird.
 
ich find die grafik angemessen und sehr stimmig
 
AW:

pkrSLIN am 28.06.2008 13:33 schrieb:
graphimundo am 28.06.2008 13:29 schrieb:
Naja man kann schon sehen in welche richtung es geht und ich glaube auch nicht das sie den grafikmotor nochmal ändern werden.
Ich habe mich auch wie verrückt auf diese ankündigung gefreut aber die hier gezeigten sreens nehmen mir doch etwas den wind aus den segeln.
Denn wie schon von vielen gesagt wirkt die grafik rückständig(sind wir ja aber gewohnt) nur was viel schlimmer ist sie ist ähnlich comichaft wie in wow wc3 und starkraft 2.
Nun mag das bei den beiden spielen ja noch passen aber für dieablo auf keinen fall....ich habe schon im vorfeld gehoft das sie dafür nochmal eigens eine engine programmiert haben die einen etwas höhen grad an realismus und optischer qualität erreicht aber das da ist echt bitter.
Nun weis ich ehrlich nicht ob ich vor freude oder vor angst das sie zumindest grafisch echt verhauen heulen soll! :-(
guck dir den Gameplay Trailer an dann wirst auch du überzeugt ;)

http://eu.blizzard.com/diablo3/media/index.xml#movies

Das erwähntest du bereits. Fakt ist: Obwohl ich mich drauf freue schreckt mich diese relativ kunterbunte Grafik ein wenig ab. Während es in dem Dungeon noch recht stimmig aussah, hab ich draußen echt gedacht die zeigen, was den Grafikstil betrifft, eher WC4.

http://img299.imageshack.us/img299/7807/itshouldrh5.jpg

Wenn die Bilder so aussehen würden wäre es einfach nur der Hammer. So bunt und fröhlich wie es momentan in den Außenarealen aussieht, mag bei mir aber keine wirkliche Diablo Stimmung aufkommen... Leider...
 
AW:

An der Grafik möchten sie schon was ändern. Wenn D3 09/10 rauskommt, je nachdem, ist die Grafik total veraltet und 09/10 werden wohl auch einige stärkere Rechner haben als heute.
 
AW:

MaxPayne0021 am 29.06.2008 01:04 schrieb:
http://img299.imageshack.us/img299/7807/itshouldrh5.jpg

Wenn die Bilder so aussehen würden wäre es einfach nur der Hammer. So bunt und fröhlich wie es momentan in den Außenarealen aussieht, mag bei mir aber keine wirkliche Diablo Stimmung aufkommen... Leider...
QFT.
 
AW:

Immer noch isometrische Perspektive? Ich hatte gehofft, dass dieses Relikt aus den 80er Jahren durch WOW u.a. endlich überwunden wäre.

Ich halte es für einen Fehler, sich zu sehr an die Machart von Diablo 2 zu klammern, auch wenn das wohl seine Fans hat. Aber für das gefühl, sich in einer fesselnden Welt fortzubewegen, wäre mittlwerweile etwas mehr Innovation angebracht.
 
Zurück