• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Diablo 3: Diablo 3-Screenshots: Concepts und Bilder zu Blizzards Action-Rollenspiel

AW:

Rofl, ich selbst spiele Noch Baldur's Gate und Icewind Dale, ich weiss also dass es nicht nur um Grafik geht (also sollten wir hier wohl lieber nicht über die Gegenstände reden die man aufhebt indem man einfach drüber läuft lol). Mir ist das Argument sowas von scheiss egal. Wenn aber irgend ein Kiddy ankommt und sagt dass die Grafik ganz toll aussieht, WoW nichtmal im Ansatz ähnlich sieht, obwohl sie das jeder blinde Trottel sieht dass dem nicht so ist, ich dann auch noch Beleidigungen an den Kopf geschmissen bekomme was mir einfällt Blizzard zu beleidigen usw usw, da lerne ich schon draus und reagiere auch nicht mehr sehr freundlich.

Wie gesagt, seht es mal von der anderen Seite, aber solange ihr das nicht könnt, ist es eh sinnlos.
Da fühlt sich gleich einer angesprochen oder beleidigt, weil er seinen heiligen Gral angegriffen sieht, und dann wird gleich jedes Argument mit Ignoranz abgeschmettert. Typisch Fanboy halt.
Viel Spass noch beim weiter in den Himmel hypen. Kritiken sind ja leider nicht erlaubt. :ugly:
Im nächsten Diablo 3 thread könnt ihr ja wieder Prophylaxe betreiben indem ihr wie kleine Kinder Kritiken als Schwachsinn abtut.
Gegen so viel Ignoranz und Dummheit kämpfe ich sicherlich nicht nochmal an.

AW:

CHMB am 09.01.2009 18:32 schrieb:

Hm, gibts hier eigenlich auch Mods? :confused:

Du bist der einzige, der hier ständig beleidigend wird. Frag dich mal warum keiner mit dir diskutieren will, bzw eine Diskussion mit dir garnicht möglich ist. Dein Avatar sagt auch schon alles :rolleyes:

Zu deinen "Argumenten" sag ich garnix mehr, weil... es nicht mal richtige Argumente sind :rolleyes:

Edit: Und lass endlich mal das "Kiddy-Gesülze" stecken. Damit machste eher dich selbst zum Kiddy :haeh:

AW:

@ CHMB: nachdenken bevor man etwas schreibt und vorallem bevor man jmd. beleidigt....
und wenn du grafikblender lieber hast nimm far cry 2, assassins creed oder crysis und halte dich bei diskussionen raus vorallem wenn das einzigste was du zu sagen hast beleidigungen und nutzlose kritiken sind

@ topic: die grafik ist zwar nicht die detailierteste, aber sie trifft meinen geschmack. und ausserdem ist, wie der großteil meiner vorschreiber schon geschrieben hat, das gameplay viel wichtiger als die grafik. dazu kommt eine gute story, gutes balancing und die all bekannte sammelwut und noch viel mehr.

AW:

Rofl, ich selbst spiele Noch Baldur's Gate und Icewind Dale, ich weiss also dass es nicht nur um Grafik geht (also sollten wir hier wohl lieber nicht über die Gegenstände reden die man aufhebt indem man einfach drüber läuft lol). Mir ist das Argument sowas von scheiss egal. Wenn aber irgend ein Kiddy ankommt und sagt dass die Grafik ganz toll aussieht, WoW nichtmal im Ansatz ähnlich sieht, obwohl sie das jeder blinde Trottel sieht dass dem nicht so ist, ich dann auch noch Beleidigungen an den Kopf geschmissen bekomme was mir einfällt Blizzard zu beleidigen usw usw, da lerne ich schon draus und reagiere auch nicht mehr sehr freundlich.

Wie gesagt, seht es mal von der anderen Seite, aber solange ihr das nicht könnt, ist es eh sinnlos.
Da fühlt sich gleich einer angesprochen oder beleidigt, weil er seinen heiligen Gral angegriffen sieht, und dann wird gleich jedes Argument mit Ignoranz abgeschmettert. Typisch Fanboy halt.
Viel Spass noch beim weiter in den Himmel hypen. Kritiken sind ja leider nicht erlaubt. :ugly:
Im nächsten Diablo 3 thread könnt ihr ja wieder Prophylaxe betreiben indem ihr wie kleine Kinder Kritiken als Schwachsinn abtut.
Oh Gott, bist du peinlich! :-)

AW:

Wenn aber irgend ein Kiddy ankommt und sagt dass die Grafik ganz toll aussieht, WoW nichtmal im Ansatz ähnlich sieht, obwohl sie das jeder blinde Trottel sieht dass dem nicht so ist, ich dann auch noch Beleidigungen an den Kopf geschmissen bekomme was mir einfällt Blizzard zu beleidigen usw usw...
Was ist an "Bei den "Fanboy-Beiträgen" geht's wenigstens ums Spiel, du schreibst vor Polemik strotzende, aggressiv-beleidigende Tiraden. Das ist schlimmer. ... mässige dich bitte. " nicht zu verstehen?

Da du es nicht anders zu verstehen scheinst:
Wenn du noch einmal andere User als "Kiddy", "blinde Trottel" oä bezeichnest, bist du deinen Account los.

Klar jetzt?

... und du bist der Weiße Ritter Gothams ... ? http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s006.gif

btw: nur für die Statistik: DEIN zweites Wort in diesem Thread war "Kiddy", also tut nicht so, als ob deine Beleidigungen nur RE-Aktionen seien ...

AW:

Ich muss CHMB zumindest dahingehend recht geben: D 3 hypt die Presse fast ebenso wie GTA 4 - schon jetzt meinen viel zu viele Leute, dass es das beste Action - CRPG aller Zeiten wird. Sicher, Blizzard hat einen guten Namen und einen guten Ruf - insoweit sind die Hoffnungen - und mehr können es im Moment gar nicht sein ! - durchaus berechtigt.

ABER - alle Meinungen zum Spiel/Spielbarkeit etc. sind hier oT ! Warum ? Es sind wie so oft nur Screenshots zu sehen ! Das bedeutet, dass Thema dieses Threads die Grafik von D 3 ist. Etwas anderes kann hier niemand beurteilen, denn zu sehen gibt es hier nur die Bilder.

Und meine Meinung ist: Auch in CRPG hat die Grafik zeitgemäß zu sein, ansonsten gibt es auch für das Spiel geringe Abzüge. Allerdings spielt zeitgemäße Grafik eine wesentlich geringere Rolle als etwa in Ego - Shootern. Für Action - CRPG - die meist aus einer (quasi) isometrischen Perspektive spielen, mag das noch weniger der Fall sein. Dennoch wird D 3 Anfang 2010 ganz sicher keine zeitgemäße Grafik mehr haben - in Zeiten von DX 10.1. (oder dann vielleicht schon DX 11) ist diese DX 9 - Grafik zwar immer noch schön anzusehen. Technisch (keine offene Welt wie in Sacred 2) und teilweise auch künstlerisch hinkt sie leider zurück.

AW:

btw: nur für die Statistik: DEIN zweites Wort in diesem Thread war "Kiddy", also tut nicht so, als ob deine Beleidigungen nur RE-Aktionen seien ...

Seid ihr so blind oder oder seid ihr einfach nur doof? Wie wärs mal die ersten Posts hier zu lesen wo Kritiker sofort wieder lächerlich gemacht wurden ohne was gesagt zu haben. Und dann darf ich mich nicht verteidigen?
Alles klar Jungs. Wirklich, ihr seid ja schon so tief im Hype drin dass man schon von Sekte sprechen kann...
IHR seid peinlich, aber bei soviel Rückendeckung von Genossen merkt man das ja nicht mehr.
Den Thread bookmarke ich mir. Das ist wirklich nicht mehr wahr.

AW:

CHMB am 09.01.2009 21:44 schrieb:
Alles klar Jungs. Wirklich, ihr seid ja schon so tief im Hype drin dass man schon von Sekte sprechen kann...
IHR seid peinlich, aber bei soviel Rückendeckung von Genossen merkt man das ja nicht mehr.
Ich mag diese WoW ähnliche Grafik in D3 auch nicht, trotzdem werfe ich anderen Usern kein"Kiddy" oder sonstiges an den Kopf, nur weil die eine andere Meinung haben als ich.

Wie wärs mal die ersten Posts hier zu lesen wo Kritiker sofort wieder lächerlich gemacht wurden ohne was gesagt zu haben. Und dann darf ich mich nicht verteidigen?
"Verteidigen" :B Wir sind hier doch nicht im Krieg, wo man irgendwelche Territorien absteckt.

Seid ihr so blind oder oder seid ihr einfach nur doof?
Goodbye.

AW:

CHMB am 09.01.2009 21:44 schrieb:
Seid ihr so blind oder oder seid ihr einfach nur doof? Wie wärs mal die ersten Posts hier zu lesen wo Kritiker sofort wieder lächerlich gemacht wurden ohne was gesagt zu haben. Und dann darf ich mich nicht verteidigen?

Ich weiß grad nicht ob ich lachen oder weinen soll :-D
Für was eigentlich bookmarken? Brauchste den Thread zur Selbstbestätigung? Na ja, ich sag lieber nix mehr :-P

Ich nehm mal an du meinst meinen ersten Comment. Ich wollte damit nur sagen, dass ihr euch die "Standardpostings" sparen könnt. Wir wissen mittlerweile, dass ihr es zu bunt findet.

Und deshalb...

@wertungsfanatiker

...hab ich auch die Screenshots kommentiert, bzw was darauf zu sehn ist (Griswolds Schuppen z.B.). Es muss doch nicht sein, dass man bei jedem Screenshot hervorheben muss, dass die Grafik einem nicht gefällt (wie gesagt, wir wissens mittlerweile alle!)

Was deinen Vergleich Sacred 2 / Diablo 3 angeht: Ist natürlich Geschmacksache. Ich find jedoch die Diablo 3 Grafik insgesamt schöner. Allein die Animationen kommen geschmeidiger rüber.
Die Bodentexturen sehn (zumindest in den Außenlevels) in Sacred 2 besser aus, das stimmt (über den Rest lässt sich streiten).
Mir persönlich ist Sacred 2 aber auch zu "bunt" (das musst ich jetzt sagen ;-) ), bzw zu "grell" und unstimmig. Da fehlt mir etwas die Athmosphäre.
Aber is ja alles Geschmacksache.

Zeitgemäße Grafik ist natürlich immer super! Dann sollten wir aber auch bis zum Release warten, um diese auch bewerten zu können. Momentan sieht Diablo 3 im Vergleich zur Konkurrenz (Sacred 2 z.B.) nicht merklich schlechter aus. Außerdem kann sich bis zum Release noch vieles ändern (siehe Starcraft 2, welches seit der Ankündigung ebenfalls aufgepeppt wurde).

Edit: Was DX10(.1) angeht: Soo viele neue (und vor allem spektakuläre) Effekte bietet diese Schnittschnelle auch wieder nicht. Die Spiele können auch ohne DX10 sehr gut aussehn (siehe Crysis, wo man es "künstlich" besser aussehn lassen wollte im DX10 Modus).
Über den Vistazwang will ich erst garnicht anfangen

AW:

grafik grafik ... immer ihr mit eurer grafik ... Oblivion und Sacred 2 sind doch auch bunt O_O trotzdem 2 geile games ... wenig details ... naja pgh leute hallo? das ist ein HACK N SLAY!!! der sin un zweck des games ist es einfach monster zu metzeln bis man max lvl is und die perfekte ausrüstung hat!!! da is mir grafik bissel egal hauptsache das monster metzeln is funny und das bosse kloppen türlich auch!!!

warum ihr überhaupt auf CHMB zeug antwortet ... einfach nicht beachten solche leute und gut is ^^

AW:

ShiwanKhan am 10.01.2009 01:36 schrieb:
grafik grafik ... immer ihr mit eurer grafik ... Oblivion und Sacred 2 sind doch auch bunt O_O trotzdem 2 geile games ... wenig details ... naja pgh leute hallo? das ist ein HACK N SLAY!!! der sin un zweck des games ist es einfach monster zu metzeln bis man max lvl is und die perfekte ausrüstung hat!!! da is mir grafik bissel egal hauptsache das monster metzeln is funny und das bosse kloppen türlich auch!!!
Jo, frag' mich auch seit Anbeginn, was das soll.
Wenn nach dem ersten "Durchspielen" von D3 nicht das Sammelfieber eingesetzt hat, dann tröstet die stimmigste Grafik und die tollste Story-Präsentation nicht mehr. Diablo hält einen im Spiel, weil man seinen Char ausrüsten will, nicht weil man 50x dieselbe Story und denselben Quest so gerne spielt.
Die düsterste Grafik verblasst beim x-ten <insert diablo 3 boss name>-Run, um endlich das <insert diablo 3 unique and/or set name> fallen zu sehen. Ich weiss nicht, was die romantisch-verklärten "echten"-RPG-ler von Diablo 3 erwarten, aber ich erwarte einfach "nur" ein Action-RPG, das seinen Reiz aus der gewohnten Diablo-Item-Sammel-Sucht zieht. Wenn das Ganze dann noch in einem "geschmackvollen Gewand" daherkommt, bitte, aber wenn eins der obigen Items nicht droppen will, kann das Spiel auch eine schwarzweisse Gittermodellwelt haben, die man eh nicht mehr "sieht"... :ugly:

AW:

Wenn ihr das Spiel düster haben wollt, einfach den Bildschirm abschalten.
Dann stören euch die bunten Farben bestimmt nicht :ugly:

AW:

MiffiMoppelchen am 10.01.2009 15:25 schrieb:
ShiwanKhan am 10.01.2009 01:36 schrieb:
Jo, frag' mich auch seit Anbeginn, was das soll.
Wenn nach dem ersten "Durchspielen" von D3 nicht das Sammelfieber eingesetzt hat, dann tröstet die stimmigste Grafik und die tollste Story-Präsentation nicht mehr. Diablo hält einen im Spiel, weil man seinen Char ausrüsten will, nicht weil man 50x dieselbe Story und denselben Quest so gerne spielt.
Die düsterste Grafik verblasst beim x-ten <insert diablo 3 boss name>-Run, um endlich das <insert diablo 3 unique and/or set name> fallen zu sehen. Ich weiss nicht, was die romantisch-verklärten "echten"-RPG-ler von Diablo 3 erwarten, aber ich erwarte einfach "nur" ein Action-RPG, das seinen Reiz aus der gewohnten Diablo-Item-Sammel-Sucht zieht. Wenn das Ganze dann noch in einem "geschmackvollen Gewand" daherkommt, bitte, aber wenn eins der obigen Items nicht droppen will, kann das Spiel auch eine schwarzweisse Gittermodellwelt haben, die man eh nicht mehr "sieht"... :ugly:
So isses und nich anders! :-]

Zurück