• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Dead Space: Neue Horror-Bilder zum Ego-Shooter Dead Space von der GC

Private Paula, was ist das?
Ein Alien, Sir!
Und sind ihnen Aliens erlaubt worden, Private Paula?
Sir Nein, Sir!

Der Screenshot hier sieht gut aus:
http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=fullscreen&pic=/screenshots/original/2008/08/deadspace__6_.jpg&name=Neue%20Horror-Bilder%20zum%20Ego-Shooter%20Dead%20Space%20von%20der%20GC

AW:

adrenalin20 am 22.08.2008 20:46 schrieb:
Isch freu misch riesisch :-)
Ich nicht ( mehr ). :-|
Ich hab Dead Space heute live auf der GC erlebt, ich 'musste' die Demo-Version mit einem PS3 Controller spielen.

PS3 bedingt, und hier mag mich der Sony Fanboi bitte steinigen, gab es 0,00 AA & die dort verwendeten TFTs waren einfach schlecht.

Kurzum: EA hat es echt geschafft, aus einem Gruselshooter, der von dunklen Stellen lebt, einen hellbeleuchteten Spaziergang zu machen.

Es kam leider überhaupt keine Gruselatmossphäre rüber ... nada. Null. Nichts. Niente.

-> Überhaupt nichts.

Mir haben sie Dead Space echt ... verdorben. Soll glaub ich nicht der Sinn von so einer Messe sein, oder? :confused:

AW:

Rabowke am 22.08.2008 22:16 schrieb:
adrenalin20 am 22.08.2008 20:46 schrieb:
Isch freu misch riesisch :-)
Ich nicht ( mehr ). :-|
Ich hab Dead Space heute live auf der GC erlebt, ich 'musste' die Demo-Version mit einem PS3 Controller spielen.

PS3 bedingt, und hier mag mich der Sony Fanboi bitte steinigen, gab es 0,00 AA & die dort verwendeten TFTs waren einfach schlecht.

Kurzum: EA hat es echt geschafft, aus einem Gruselshooter, der von dunklen Stellen lebt, einen hellbeleuchteten Spaziergang zu machen.

Es kam leider überhaupt keine Gruselatmossphäre rüber ... nada. Null. Nichts. Niente.

-> Überhaupt nichts.

Mir haben sie Dead Space echt ... verdorben. Soll glaub ich nicht der Sinn von so einer Messe sein, oder? :confused:

hmm, irgendwie kommt es jetzt nicht ganz präzise rüber was dich am meisten gestört hat. :-o
Die Steuerung per Pad, das fehlende AA, oder die Helligkeit der schlechten TFTs?

Daheim allein im Dunkeln, bewaffnet mit Maus und Keybord wirds doch bestimmt besser werden, oder meinst du net? :-]

PS.: erzähl mal lieber was vom Gameplay :-D
eher action-orientiert, oder doch subtiler Horror?

AW:

oceano am 22.08.2008 22:36 schrieb:
[Die Steuerung per Pad, das fehlende AA, oder die Helligkeit der schlechten TFTs?
Das alles. ;-)
Ich hab ja nichts gg. Shooter mit Pad Steuerung, aber wenn dann bitte das 360 Pad! :ugly:

Daheim allein im Dunkeln, bewaffnet mit Maus und Keybord wirds doch bestimmt besser werden, oder meinst du net? :-]
Das ist meine Hoffnung.

PS.: erzähl mal lieber was vom Gameplay :-D
eher action-orientiert, oder doch subtiler Horror?
Siehe oben. Subtiler Horror ist für mich eine beklemmende Atmossphäre wo ich 'Angst' habe, eine Luftschleise zu öffnen.

In der Testversion ist man einen Fahrstuhl runtergefahren und unten waren, gut sichtbar, zwei Monster. Wooohoooo! Pro Monster ein Schuss & Ende aus.

Es kam auf Grund div. Faktoren ( u.a. schlechte TFTs mit absolut mieser Helligkeitseinstellung ) kein Survival Horrorfeeling auf sondern eher ... 08/15 Standardkost Shooterfeeling.

Wie gesagt, ich weiss selber das meine Meinung vorschnell ist und dem Spiel nicht gerecht werden wird & das Erlebnis sicherlich ein anderes ist, wenn man es still vor sich hin spielt mit einem perfekt eingestellten Monitor / Fernseher.

Aber ich bleib dabei: so eine Messe soll einen Kaufanreiz schaffen ... und das hatte diese Präsentation definitiv nicht. ;-)

Irgendwie gefällt es mir ebenfalls immer weniger. Was sind das denn für unglaubwürdige "Monster"? Ausgefallenheit schön und gut, aber das ist ja schon mehr belustigend als beängstigend. Wenn dieses anfangs hoffnungsvolle Spiel nicht so eine traurige Entwicklung in die falsche Richtung durchlaufen würde, dann lächte ich mich bereits in Grund und Boden. Davor dürstete es mir nach diesem Spiel, doch nun bin ich vorerst sitt.

Das einzige was mir gefällt sind die schön glänzenden Bluttexturen, allerdings könnten die Spielehersteller allmählig die Wände herunterfließendes Blut "erfinden", nicht einfach plumpe Texturen.

AW:

Aber ich bleib dabei: so eine Messe soll einen Kaufanreiz schaffen ... und das hatte diese Präsentation definitiv nicht.

Ja, das ist natürlich dumm, aber scheinbar kein Einzelfall. Konami solls ja auch ordentlich verhauen haben. Böse Zungen behaupten, bei dem neuen PES2009 soll sich gegenüber dem Vorgänger nur das Menü und der Name geändert haben :-D :-|

AW:

ich wart ab bis ichs zuhause hab, kaufen werd ichs mir sowiso egal was andere sagen. Möcht mir selber ein bild davon machen. Wenns scheisse is wirds halt weiter verkauft :-) ich hab trotzdem noch die hoffnung auch wenn jetzt andere das gegenteil sagen, das mich das spiel zum gruseln bringt. da es ein mix aus event horizont, das ding und alien ist ist es mir wert das piel zu kaufen da ich ein grosser fan dieser filme bin :-)

Zurück