• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Das Schwarze Auge 4: Die wohl eindrucksvollsten Screenshots zu Das Schwarze Auge: Drakensang

Die grafik reißt mich jetz nich grad vom Hocker ! Aber mal optimistisch abwarten was der Test sagen wird !
 
Und ich find die Grafik sehr stimmig. Zusammen mit allen bisherigen Aussagen verschiedener Quellen kann man sich nur drauf freuen :)
 
Bonkic am 22.07.2008 22:06 schrieb:
was ich erstaunlich finde ist, dass man auf keinem einzigen bild eine besondere weitsicht geniessen kann.
und das ist doch oftmals gerade ein auszeichnungsmerkmal für vertreter dieses genres (vgl. oblivion, two worlds etc.). :-o

ich schätze mal, dass war es auch, was der kollege mit n64- optik meinte.
Stimmt genau! Hat auch einen simplen Grund: Weitsicht ist wirklich überhaupt kein Thema in Drakensang, da die Level eher überschaubar (nicht klein!) aufgebaut sind und das krasse Gegenteil zu Open-World-Spielen wie Oblivion darstellen. Drakensang funktioniert da einfach anders. Ist auch völlig okay so. Weitsicht braucht es daher nicht, sie wird aber in manchen Szenen ziemlich hübsch vorgetäuscht.

Tests dürfen wir noch nicht veröffentlichen. Daher, und ohne jetzt zu sehr nach "Test" klingen zu wollen: Ich hab Drakensang komplett durchgespielt und hatte dabei viel Spaß. Wie gut es aber tatsächlich und im Detail ist, wo die Stärken und wo die Schwächen liegen, das darf ich nicht sagen, da alle Redaktionen derzeit noch an ein Embargo gebunden sind - daran halten wir uns natürlich auch. Unseren ausführlichen Test zu dem Spiel findet Ihr in der kommenden Ausgabe der PC Games - schon diesen Samstag bei den Abonnenten im Briefkasten!
 
FelixSchuetz am 23.07.2008 00:41 schrieb:
Bonkic am 22.07.2008 22:06 schrieb:
was ich erstaunlich finde ist, dass man auf keinem einzigen bild eine besondere weitsicht geniessen kann.
und das ist doch oftmals gerade ein auszeichnungsmerkmal für vertreter dieses genres (vgl. oblivion, two worlds etc.). :-o

ich schätze mal, dass war es auch, was der kollege mit n64- optik meinte.
Stimmt genau! Hat auch einen simplen Grund: Weitsicht ist wirklich überhaupt kein Thema in Drakensang, da die Level eher überschaubar (nicht klein!) aufgebaut sind und das krasse Gegenteil zu Open-World-Spielen wie Oblivion darstellen. Drakensang funktioniert da einfach anders. Ist auch völlig okay so. Weitsicht braucht es daher nicht, sie wird aber in manchen Szenen ziemlich hübsch vorgetäuscht.

Tests dürfen wir noch nicht veröffentlichen. Daher, und ohne jetzt zu sehr nach "Test" klingen zu wollen: Ich hab Drakensang komplett durchgespielt und hatte dabei viel Spaß. Wie gut es aber tatsächlich und im Detail ist, wo die Stärken und wo die Schwächen liegen, das darf ich nicht sagen, da alle Redaktionen derzeit noch an ein Embargo gebunden sind - daran halten wir uns natürlich auch. Unseren ausführlichen Test zu dem Spiel findet Ihr in der kommenden Ausgabe der PC Games - schon diesen Samstag bei den Abonnenten im Briefkasten!
Das Tatsache das du beim durchspielen viel Spaß hattest lässt mich hoffen das da mal wieder ein richtig gutes RPG auf uns zu kommt. Ich habe letzte Woche Mass Effect durchgespielt. Zum Glück gibt's dann ja mit Drakensang bald neues Futter.
 
Die gezeigten Szenen sehen sehr gut aus. Allerdings bleibt immer mal abzuwarten, was nachher im Spiel übrig bleibt. Ich drücke die Daumen!
 
deppche am 23.07.2008 09:48 schrieb:
Allerdings bleibt immer mal abzuwarten, was nachher im Spiel übrig bleibt.

What you see is what you get... Die Screenshots sind direkt aus dem Spiel also spiegelt es die Qualität des Endprodukts wieder.
 
zShow am 23.07.2008 10:31 schrieb:
also bei giga sah das net so aus.....
Diese 28 Screenshots habe ich allesamt eigenhändig mit der fertigen Testversion des Spiels gemacht - die sind nicht geschönt oder bearbeitet. Das Spiel sieht exakt so und nicht anders aus.
 
FelixSchuetz am 23.07.2008 00:41 schrieb:
Unseren ausführlichen Test zu dem Spiel findet Ihr in der kommenden Ausgabe der PC Games - schon diesen Samstag bei den Abonnenten im Briefkasten!

Da lohnt es sich mal wieder Abonnent zu sein.
 
hat einer schon die grafik mit crysis verglichen > lol
sieht schon gut aus
 
Das Spiel schaut gut aus, was nützt mir ein Gothic 3, das selbst nach gut 1-2 Jahren halbwechs gepatcht ist,. aber immer noch NULL Bock macht und von Story das allerallerschlechteste Rollenspiel ist was ich bis jetzt gespielt hab. Und dass soll schon was heissen, habe mit DSA Schatten über Riva angefangen. Desshalb, furz ich auf die Grafik, und hoffe das die Story spannend, logisch und komplex ist.
 
Beetlejuice666 am 23.07.2008 14:39 schrieb:
Das Spiel schaut gut aus, was nützt mir ein Gothic 3, das selbst nach gut 1-2 Jahren halbwechs gepatcht ist,. aber immer noch NULL Bock macht und von Story das allerallerschlechteste Rollenspiel ist was ich bis jetzt gespielt hab. Und dass soll schon was heissen, habe mit DSA Schatten über Riva angefangen. Desshalb, furz ich auf die Grafik, und hoffe das die Story spannend, logisch und komplex ist.
Was soll das ? Das eine schliesst ja das andere nicht aus.
Gothic 2 z.b. hatte alles, und hätte mir mit ner Gothic 1 Grafik bestimmt nicht sooo viel Spass gemacht, kann mich noch genau erinnern, als ich zum ersten mal Xardas Turm verlassen hab, ist mir die Kinnlade Runtergeklpappt und die liess sich erst nach Wochen wieder schliessen. Das war schon GEIL!!!!
Klar die Grafik bei einem Rollenspiel ist 4. rangig, aber scheissen würd ich nicht drauf.
 
Naja, jeder hat halt andere Prioritäten ;-)

Is ja auch ned bös gemeint, aber Gothic und auch Oblivion sahen extrem geil aus, aber die Storys auch bei Oblivion waren doch total 0815...

Um ein positives Beispiel zu nennen : The Witcher: Auch nicht ohne Fehler rausgekommen, auch viel drauf rumgehackt, und nach Patches IMHO das beste Rollenspiel bisher. Sowas nenne ich ein Spiel mit ATMOSPHÄRE / STORY, und ROLLENSPIELFLAIR, selbst wenn die Atributverteilung nicht so ausgeklügelt ist...
 
Ich bin sowas von gespannt auf das spiel *freu*
 
Normalerweise kaufe ich keine Vollpreisspiele, aber bei "Drakensang" werde ich vermutlich eine Ausnahme machen. Die Grafik sieht schon mal sehr gut aus. Noch wichtiger sind mir allerdings die abgebildeten Szenen und die sehen richtig interessant aus.
Ich warte jetzt die Testergebnisse und vor allem die Spielermeinungen im Forum ab. Wenn die Spieler sagen, daß es gut ist, dann werde ich es mir sofort holen.
 
Wer wissen möchte wie der Test ausfällt darf gerne mal hier lesen ;)

http://dsa-game.de/
 
GTStar am 26.07.2008 19:22 schrieb:
Wer wissen möchte wie der Test ausfällt darf gerne mal hier lesen ;)

http://dsa-game.de/
Das würde mich ja echt wundern wenn die Gamestar dem Spiel so eine hohe Wertung geben würde. Nicht falsch verstehen: ich habe es selbst natürlich noch nicht gespielt. Nachdem die Gamestar aber einige sehr gute Titel in der Vergangenheit extrem niedergemacht hat finde ich solch eine Wertung ziemlich überraschend.
 
Alf1507 am 26.07.2008 20:32 schrieb:
GTStar am 26.07.2008 19:22 schrieb:
Wer wissen möchte wie der Test ausfällt darf gerne mal hier lesen ;)

http://dsa-game.de/
Das würde mich ja echt wundern wenn die Gamestar dem Spiel so eine hohe Wertung geben würde. Nicht falsch verstehen: ich habe es selbst natürlich noch nicht gespielt. Nachdem die Gamestar aber einige sehr gute Titel in der Vergangenheit extrem niedergemacht hat finde ich solch eine Wertung ziemlich überraschend.
Das ist aber die Wertung. Die Einzelwertungen sind ja inzwischen auch bekannt :)
 
Zurück