• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Crysis: Der Berg ruft: Neue beeindruckende CryEngine 2-Map in der Entwicklung

AW: .

N8Mensch am 21.07.2008 16:56 schrieb:
Der Wald in Armed Assault gefällt mir aber auch sehr gut:

Also ich finde die Wälder in ARMA auch sehr gelungen. Die Fauna wurde aber etwas zu sehr vernachlässigt. Ich glaube mich erinnern zu können, dass da vor Release noch mit geworben wurde.
Ok, in einem Kriegs/Krisengebiet ist das wohl auch nicht verwunderlich, dass einem nicht die Tiere des Walds vor dem Ironsight rum hoppeln oder im nächsten Baum nisten. Trotzdem würde mir sowas mehr Abwechslung bereiten. Und nein, mir geht es auch nicht darum, diesen Pixel-Tieren virtuellen Schaden zu zufügen.

STF am 26.07.2008 13:26 schrieb:
Die Fauna wurde aber etwas zu sehr vernachlässigt. Ich glaube mich erinnern zu können, dass da vor Release noch mit geworben wurde.
Ok, in einem Kriegs/Krisengebiet ist das wohl auch nicht verwunderlich, dass einem nicht die Tiere des Walds vor dem Ironsight rum hoppeln oder im nächsten Baum nisten. Trotzdem würde mir sowas mehr Abwechslung bereiten. Und nein, mir geht es auch nicht darum, diesen Pixel-Tieren virtuellen Schaden zu zufügen.
Warum nicht. Ich weiß gar nicht, ob geplant, aber ich würde direkt eine Jagdsimulation mit einbauen. =) .
Ansonsten berechtigte Zweifel von dir, wie realistisch es ist, in einem Krieg Wildschweine vor die Flinte zu bekommen? In Hessen wurden 45.000 Wildschweine geschossen und obwohl ich öfters mal im Wald bin, habe ich noch kein :oink: gesehen. Aber so Kleingetier wie aufgescheuchte Hasen, Eidechsen ect. könnten schon öfters über den Weg laufen, würde natürlich zur Atmo beitragen.
Bei ArmA1 ist nicht wirklich viel los. Da landet mal ein Schmetterling neben dir oder sonstige winzige Fluginsekten schwirren durch die Luft. Vögel nicht zu vergessen, aber das war es auch schon.
Auf der ArmA1 Verpackung steht: "Abgerundet wird das Spiel durch eine dynamisch simulierte Umgebung inkl. Zivilbevölkerung und Tierwelt".

Weiß eigentlich jemand, warum es im Multiplayer "Team vs Team" Bodenvegetation wie z.B.: Gras gibt und im MulitplayerModus "Koop" nicht? Wahrscheinlich Performence Gründe, dass Spiel läuft mit aktueller Hardware ja erst richtig gut. Auf Verpackung stehen auch empfohlene Systemvoraussetzungen :"Singel-Core 3 Ghz + 1 GB Arbeitsspeicher + Geforce 6800/ Ati x800"
:rolleyes: lol
So ein System reicht gerade mal für minimale Grafikeinstellungen.

N8Mensch am 26.07.2008 17:42 schrieb:
Auf Verpackung stehen auch empfohlene Systemvoraussetzungen :"Singel-Core 3 Ghz + 1 GB Arbeitsspeicher + Geforce 6800/ Ati x800"
:rolleyes: lol
So ein System reicht gerade mal für minimale Grafikeinstellungen.

Das war doch bei OFP auch schon ähnlich. Da hatte man auch mit späteren System noch Probleme, es überhaupt einigermaßen performant, in den höheren Settings, spielen zu können.
Bei ARMA (inkl. aller Patches) bin ich da ganz zufrieden, was den Kompromiss zwischen Optik & Performance mit meinem System angeht. Und mit der Forceware 175.16 geht es nochmal eine Ecke geschmeidiger zur Sache.

Zurück