• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Crysis: Das Texturen-Update für Crysis: Release in Sicht und brandneue Bilder!

AW: Bildergalerie - Crysis: Das Texturen-Update für Crysis: Release in Sicht und brandneue Bilder!

Und was will uns das letzte Bild sagen???
Das wir jetzt tolle texturen haben aber dafür keine Gesichter mehr!

Ps: Zitat: (Original von acti0n am 13.08.2008 16:18)
Ihr macht doch nur noch Screens weil nicht mehr mit Crysis möglich ist. Spielerisch hats ne total langweilige Geschichte, hat man schon in x-beliebigen anderen Shootern durchgespielt.

Ich würde sagen die meisten die das Gamen sind zwischen 12 und 14

Und du meckerst doch bestimmt nur rum weill du es noch nicht einmal zocken kanst! Und ein bissl älter als 12 oder 14 bin ich auch.;)

Also Crysis Rulez the World!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AW: Bildergalerie - Crysis: Das Texturen-Update für Crysis: Release in Sicht und brandneue Bilder!

mad4tze am 13.08.2008 18:30 schrieb:
Und was will uns das letzte Bild sagen???
Das wir jetzt tolle texturen haben aber dafür keine Gesichter mehr!
Haha, das habe ich eben erst gesehen. Sieht irgendwie lustig aus.

Alf1507 am 13.08.2008 18:22 schrieb:
ING am 13.08.2008 16:52 schrieb:
über den crysis promotion vertrag will ich jetzt auch mal den mantel des schweigens hüllen.
Du hast das ausgesprochen woran ich auch schon gedacht habe. Aber dieses Thema lassen wir besser.
N8Mensch am 13.08.2008 17:57 schrieb:
Bei einem klassischen Shooter geht es nicht um Spannung oder sonst etwas, sondern in erster Linie um die Ballerei.
Vielleicht ist das nach deinen Maßstäben so. Ich habe es aber sehr gerne wenn auch eine spannende Story erzählt wird. Darf ein ( klassischer ) Shooter etwa keine spannende Story haben?
Natürlich darf ein Shooter auch eine spannende Story haben.
Das ist halt Ansichtssache bzw. Geschmackssache. Ich brauche persönlich überhaupt keine Story, Aufträge wie "säubere Inselabschnitt" oder "kämpfe dich von A nach B" würden mir reichen.
Story macht für mich einen klassichen Shooter nicht besser oder schlechter, weil der Hauptaugenmerk die Ballerei ist.
Wer eine ausgetüftelte Story braucht, sucht sich halt ein anderes Spiel. Jeder wie er mag =)

Alf1507 am 13.08.2008 16:45 schrieb:
Soweit ich weiss ist das aber auch schon wieder etwas länger her. Das Spiel ist nun schon über ein halbes Jahr auf dem Markt und daher glaube ich irgendwie nicht das die Anzahl der Klicks noch so enorm hoch ist. Naja, das ist aber eigentlich ein anderes Thema.
Naja, wenn man jetzt mal die Bilder zusammenrechnet bekommt man schon mindestens 5000 Klicks. Dazu eine ganze menge Kommentare, also hat die News doch das Ziel erreicht.

XIII13 am 13.08.2008 19:08 schrieb:
Alf1507 am 13.08.2008 16:45 schrieb:
Soweit ich weiss ist das aber auch schon wieder etwas länger her. Das Spiel ist nun schon über ein halbes Jahr auf dem Markt und daher glaube ich irgendwie nicht das die Anzahl der Klicks noch so enorm hoch ist. Naja, das ist aber eigentlich ein anderes Thema.
Naja, wenn man jetzt mal die Bilder zusammenrechnet bekommt man schon mindestens 5000 Klicks. Dazu eine ganze menge Kommentare, also hat die News doch das Ziel erreicht.
Hmm... stimmt eigentlich. Außerdem würde es ohne die täglichen Crysis-"News" hier ja richtig langweilig im Forum werden. ;-)

acti0n am 13.08.2008 16:30 schrieb:
Mag ja sein aber muss PCG mindestens 3x pro Woche über ach so tolle Crysis Screens berichten??

Dreimal amTag kommt eher hin.

Aber ich klicks auch immer wieder an, weil ich die darauf folgenden Kommentar-Kriege so lustig finde.

Das Spiel geht mir am Allerwertesten vorbei...

Das rund 2 GByte große Datenpaket wird zurzeit auf einen noch nicht bekannten Server aufgespielt und soll in den nächsten Stunden für alle Crysis-Fans zugänglich sein. Sobald der Download zur Verfügung steht, erfahren Sie das natürlich hier bei uns

Hätte mich auch sonst stark verwundert -.-
Mal im Ernst, das Spiel wird doch derzeit vllt noch von einigen tausend Hardcore Fans gezockt, sonst interessiert das doch keinen mehr. Ja, es wurde immerhin rund eine Million mal verkauft, aber wieviele haben sich damit länger als sagen wir 20h beschäftigt?

Das ist halt Ansichtssache bzw. Geschmackssache. Ich brauche persönlich überhaupt keine Story, Aufträge wie "säubere Inselabschnitt" oder "kämpfe dich von A nach B" würden mir reichen.
Story macht für mich einen klassichen Shooter nicht besser oder schlechter, weil der Hauptaugenmerk die Ballerei ist.
Wer eine ausgetüftelte Story braucht, sucht sich halt ein anderes Spiel. Jeder wie er mag =)

Du hast wohl noch nie einen Meilenstein wie Mafia gezoggt oder? Das hatte so eine spannende Story, da ist die Grafik (auch wenn sie sehr gut war) vollkommen egal. Ich habe das Spiel immer noch im Gedächtnis, genau wie Deus Ex oder Jagged Alliance 2 oder Max Payne. Crysis? 08/15 Ballerei ohne Tiefgang, daran werde ich mich nicht gerne erinnern!

acti0n am 13.08.2008 22:33 schrieb:

Du hast wohl noch nie einen Meilenstein wie Mafia gezoggt oder? Das hatte so eine spannende Story, da ist die Grafik (auch wenn sie sehr gut war) vollkommen egal.
Natürlich habe ich Mafia mal angespielt, aber Story, Aufträge usw. waren mir zu nervig. Wie gesagt, ich will ballern und gute Grafik(+ Physik usw.) ist immer willkommen. Habe keine Lust, irgendwelche Rätsel zu lösen oder ne Story aufs Ohr gedrückt zu bekommen.
Ich habe das Spiel immer noch im Gedächtnis, genau wie Deus Ex oder Jagged Alliance 2 oder Max Payne. Crysis? 08/15 Ballerei ohne Tiefgang, daran werde ich mich nicht gerne erinnern!
Spiele wie Deus Ex & Jagged Alliance gefallen mir erst recht nicht. MaxPayne besitze ich natürlich, weil schöne Grafik+Zeitlupe = tolle Ballerei. Story hat mich überhaupt nicht interessiert und die überzeichneten Zwischensequenz habe ich weggedrückt.
Vielleicht willst du es nicht verstehen, aber wie bereits geschrieben, mag ich klassische Shooter.
Wenn du Spiele wie Duke3D, Doom, Quake, Unreal usw. als 0815-Ballerei bezeichnen willst, ok, dann soll es so sein :schnarch:

Ändert nichts an der Tatsache, dass ich mich gerne an diese 0815-Spiele erinnere und mit u.a. Crysis der Spaß weiter geht :top:

acti0n am 13.08.2008 22:33 schrieb:
Du hast wohl noch nie einen Meilenstein wie Mafia gezoggt oder? Das hatte so eine spannende Story, da ist die Grafik (auch wenn sie sehr gut war) vollkommen egal. Ich habe das Spiel immer noch im Gedächtnis, genau wie Deus Ex oder Jagged Alliance 2 oder Max Payne. Crysis? 08/15 Ballerei ohne Tiefgang, daran werde ich mich nicht gerne erinnern!
Mafia und Max Payne bleiben eben im Gedächtnis weil sie eine geniale Story/ Atmosphäre haben und Crysis find ich toll, weil es eine bisher unerreichte Grafikqualität besitzt. Auch für mich ist das Spiel zu 60% eine Grafikdemo und daher freue ich mich auch wenn das noch weiter getrieben wird.
Und deshalb gucke ich mir auch beinahe jede Crysis News an, weil es mich einfach interessiert wie weit man heutzutage in Sachen Grafik gehen kann.

Ich freue mich schon, wenn ich mir in 10 Jahren einen Computer leisten kann, auf dem das Spiel flüssig läuft.

Bis dahin spiele ich lieber ein Spiel, von dem ich nicht andauernd hören muss das die Grafik zwar toll, aber das Spiel an sich langweilig ist. Sowas wie TF 2.

Ist denn an der Mod irgendwas besonderes? Ich meine, es gibt dutzende Spiele die regelmäßig mit großen Texturenpacks von Fans erneuert werden (beispielsweise Oblivion, wo es sehr viele hochauflösende Texturenpakete gibt). Was bringt die Mod hier denn sonst noch so mit, dass sie auf der Seite eines deutschlandweiten, bekannten Magazines mehrfach ohne besonders triftige Gründe noch vor Release vorgestellt werden muss?

Ich frage das nicht, um Crysis zu bashen, aber was unterscheidet diese Mod von den tausenden anderen vergleichbaren? Das würde mich echt interessieren. Die Screenshots sind jedenfalls nicht besonders spektakulär, Crysis mit anderen Texturen halt, ne.

Da hier gerade über Crysis allgemein geredet wird: Ich habe es nach einer Stunde wieder von der Festplatte verbannt, es war einfach richtig langweilig. Häuser in die Luft sprengen, da war nach 30 Minuten auch die Luft raus. Aber das ist Geschmackssache, ich mag aber auch bei Shootern Tiefgang. Außer sie sind wirklich extra sinnlos und abstrus gemacht, dann hats wieder einen Reiz.

Provyder am 16.08.2008 13:34 schrieb:
Ich freue mich schon, wenn ich mir in 10 Jahren einen Computer leisten kann, auf dem das Spiel flüssig läuft.
Ich konnte ihn mir schon vor einem halben Jahr für 400€ leisten ;-) :-)

Alsan am 16.08.2008 13:37 schrieb:
Ist denn an der Mod irgendwas besonderes? Ich meine, es gibt dutzende Spiele die regelmäßig mit großen Texturenpacks von Fans erneuert werden (beispielsweise Oblivion, wo es sehr viele hochauflösende Texturenpakete gibt). Was bringt die Mod hier denn sonst noch so mit, dass sie auf der Seite eines deutschlandweiten, bekannten Magazines mehrfach ohne besonders triftige Gründe noch vor Release vorgestellt werden muss?
Ich frage das nicht, um Crysis zu bashen, aber was unterscheidet diese Mod von den tausenden anderen vergleichbaren? Das würde mich echt interessieren. Die Screenshots sind jedenfalls nicht besonders spektakulär, Crysis mit anderen Texturen halt, ne.
Kein mir bekanntes Spiel erreicht die gezeigte Grafikqualität, in Bezug auf Realismus (von vllt ArmA und ein paar Rennspielen mal abgesehen), das reicht imho für eine Vorstellung.

Über die Anzahl der News kann man streiten, ich kann euch verstehen, wenn ihr sagt es sind viel zu viele.
Mich stört es nicht, im Gegenteil.

@N8Mensch: wenn du hier schon mit deinen screens angeben willst wandel die wenigstens in jpgs um und binde hier in ein paar mehrere mb große bilder ein die sowieso keiner sehen will außer dir...

ING am 16.08.2008 13:43 schrieb:
@N8Mensch: wenn du hier schon mit deinen screens angeben willst wandel die wenigstens in jpgs um und binde hier in ein paar mehrere mb große bilder ein die sowieso keiner sehen will außer dir...
Hm ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber bei mir ist der Thumbnail lächerliche 75kb groß.
Natürlich wäre ein jpg besser, aber du hast es sicherlich nicht angeklickt oder? ;-)

Wieso sind eigentlich bei aller Grafikpracht die Kabel auf Bild 25 gestückelte Vektoren??? Schon die erste Revision der Quake-Enginge konnte doch Radien zeichnen. Das wundert mich schon... Auch die Liege scheint doch Radien zu haben.

shimmyrot am 16.08.2008 13:45 schrieb:
ING am 16.08.2008 13:43 schrieb:
Hm ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber bei mir ist der Thumbnail lächerliche 75kb groß.
Natürlich wäre ein jpg besser, aber du hast es sicherlich nicht angeklickt oder? ;-)
ich meinte das auf der ersten seite, das ist 3.8 mb groß und direkt eingebunden, ohne thumbnail, ist das orginabild nur verkleinert dargestellt. das zweite verlinkt ja auch schon wieder auf ein sinnlos 5 mb großes bitmap :rolleyes:

wenn man schon einen auf "hey, ich kann auch voll fette crysis screens machen" macht sollte man es auch vernüftig tun :-P

Weiß überhaupt nicht, wo das Problem ist, funktioniert doch einwandfrei. Ladet vielleicht kurz, aber stört mich nicht :finger:
Eins habe ich noch:

Fix:
Hab den Fehler gefunden,das die Blätter von den Bäumen in der Ferne Transparent werden.

Ihr müßt einfach das zzTexturesupdatepart1.pak mit WinRar öffnen.
Dann öffnet ihr Objects/natural/Bushes/RoundLeafBush und löscht Leaves_a.dds

Das wars schon.
Ich hab eben gemerkt,wenn ich die Textur nur öffne und nur wieder speichere werden sie Transparent,also lassen wir die eine Textur halt weg.

N8Mensch am 16.08.2008 17:53 schrieb:
Weiß überhaupt nicht, wo das Problem ist, funktioniert doch einwandfrei. Ladet vielleicht kurz, aber stört mich nicht :finger:
schön das du auch ganz allein hier im board unterwegs bist, nicht wahr? typisch crysis spieler, screens kanner machen aber umwandeln in ein jpg ist schon zu hoch ;-) bis das bild fertig geladen ist sind alle schon längst an deiner nachricht vorbei, außerdem verpixelt das fürchterlich häßlich wenn du es direkt verkleinert einbindest, anklicken tut den müll sowieso keiner außer dir :ugly:

kann mir dich richtig gut vorstellen wie du deinen screen betrachtest und dir sagst "boar, bin ich geiler hecht, ich kann crysis screens machen! super, einer mehr von 10 mill. das ist es was die welt braucht. man bin ich geil, vllt. macht die pcg irgendwann mal ne news über mich als den besten crysis screener ever, dann hab ichs geschafft!" :-P

naja, schöne w**vorlage haste dir da gemacht, scheint ne sucht zu sein, so wie manche sexbilchen sammeln, sammeln andere crysis screens für einsame nächte und die pcg nutzt das schamlos aus um clicks zu sammeln :-D

Zurück