• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Colin McRae: Dirt 2: Colin McRae: Dirt 2: Neue Bilder zum kommenden Ralleyspiel erschienen

AW:

Starcook am 09.12.2008 19:46 schrieb:
das wird wohl kaum ingame sein lol

Beachte, dass das wohl wieder sog. Target-Bilder sind. Die gabs auch schon bei Teil 1. Das ist das Ziel für die Entwickler. Sie sollen möglichst nah an diese Qualität herankommen - natürlich unter der Leistungsberücksichtigung. Wohl kaum ein Rechner könnte sowas darstellen - flüssig, wohlbemerkt.
 
AW:

unclesam am 09.12.2008 19:48 schrieb:
Starcook am 09.12.2008 19:46 schrieb:
das wird wohl kaum ingame sein lol

Beachte, dass das wohl wieder sog. Target-Bilder sind. Die gabs auch schon bei Teil 1. Das ist das Ziel für die Entwickler. Sie sollen möglichst nah an diese Qualität herankommen - natürlich unter der Leistungsberücksichtigung. Wohl kaum ein Rechner könnte sowas darstellen - flüssig, wohlbemerkt.

Das denke ich nicht. Das wird wohl Ingame Grafik sein, man schaue sich nur mal Grand Tourismo 5 an, das ist nahe am Fotorealismus und erscheint nächstes Jahr. Und sogar die PS3 schafft das.
 
AW:

Bei anständiger Programmierung kann auch ein heutiger Rechner sowas "flüssig" darstellen, schließlich brauchen Rennstreckendarstellungen weniger Hardware als z.B. ganze Städe in Fallout3 oder halbe Inseln in Crysis.
 
AW:

Wenn das wirklich so aussieht kann man vermutlich schonmal mit dem sparen anfangen um sich einen Nasa Rechner kaufen zu können.
 
AW:

Neu, ähh ja, is klar...was in der PC- und Videospieleindustrie als "neu" gilt, sollte der PCG-Redaktion EIGENTLICH klar sein...und diese Bilder gibt es schon mindestens zwei Wochen. Was soll diese Meldung also im Ticker!?!

Ganz abgesehen davon denke ich durchaus, dass die gezeigte Qualität zu erreichen ist. GRID hat schon Kinnladen zahllos fallen lassen, warum sollte Codemaster aufgehört haben, weiter zu entwickeln? Das wird schon klasse aussehen, das Game. Fragt sich nur, ob der "Karriere-Modus" wieder genauso lieblos und oberflächlich wird oder diesmal wirklich wieder die Atmo des ersten Colin McRae hergestellt werden kann. Allein die Fahrschule war motivierender als Dirt insgesamt. Diese Pyramide war j mal ein ganz schlechter Witz. GRID verwurstete diese sinnlose Idee auch noch...hoffentlich kommt ein einfacher, gut durchdachter und fesselnd inszenierter Karrieremodus. Das wäre ein Traum: Vertragsverhandlungen mit Rennställen, Fahrschulen und Lizensprüfungen. Einfach durch ein paar Menüs umzusetzen, ne leere Piste mit Pylonen hingebaut - wo ist das PROBLEM??? Aber leider hört auf mich eh keiner und die Redakteure freuen sich immer über tolle Grafik und Sound und Strecken und bla, bla bla. Die Langzeitmotivation wird mir nem Nebensatz erwähnt und die Motivationskurve...EIN WITZ bei einem Rennspiel - ich will doch besser werden, dazu lernen und immer wieder neue Rekorde aufstellen und das Spiel nicht einfach "durchspielen". Jedoch war bei den Codemasters Machwerken immer ganz schnell die Luft raus - alle Fahrzeuge freispielen, alle "Events" gewinnen und dann...wieder verkaufen und ein Jahr warten. Wenn das Spiel im Regal bleiben soll, muss es auch auf Dauer fordern, dann braucht sich auch keiner über die vielen Gebrauchtspiele zu ärgern (EPIC).
 
AW:

ZonkRockt am 09.12.2008 19:59 schrieb:
Das denke ich nicht.

ist aber so, wie bei allen codemasters spielen derzeit. ;-)
über sinn und zweck könnte man trefflich diskutieren, allerdings geben sie wenigstens zu, dass die bilder geschönt sind.
 
AW:

ZonkRockt am 09.12.2008 19:59 schrieb:
unclesam am 09.12.2008 19:48 schrieb:
Starcook am 09.12.2008 19:46 schrieb:
das wird wohl kaum ingame sein lol

Beachte, dass das wohl wieder sog. Target-Bilder sind. Die gabs auch schon bei Teil 1. Das ist das Ziel für die Entwickler. Sie sollen möglichst nah an diese Qualität herankommen - natürlich unter der Leistungsberücksichtigung. Wohl kaum ein Rechner könnte sowas darstellen - flüssig, wohlbemerkt.

Das denke ich nicht. Das wird wohl Ingame Grafik sein, man schaue sich nur mal Grand Tourismo 5 an, das ist nahe am Fotorealismus und erscheint nächstes Jahr. Und sogar die PS3 schafft das.

Das ist keine Ingamegrafik sondern wie bereits gesagt sind das Target-Screenshots. Sie sollen die Qualität des Endprodukts repräsentieren. Sollen...
Quelle: G*mest*r
 
AW:

Beatnicker20 am 09.12.2008 20:19 schrieb:
Neu, ähh ja, is klar...was in der PC- und Videospieleindustrie als "neu" gilt, sollte der PCG-Redaktion EIGENTLICH klar sein...und diese Bilder gibt es schon mindestens zwei Wochen. Was soll diese Meldung also im Ticker!?!

Bitte beachte, dass "neu" bei Screenshot-Internetmeldungen (zumindest bei uns) meint, dass sie so noch nicht offiziell im Internet zu sehen waren. Darunter fallen z.B. Exklusiv-Deals diverser Zeitschriften, sei es international oder national. Normale Heft-Berichterstattungen, die ebenfalls einem sog. Online-Embargo unterliegen. Scans zählen ebenso nicht. Die Bilder sind also "neu" sobald sie der Publisher freigibt. Und manchmal gibt's auch so genannte Leaks. Die sind dann ebenfalls neu. Oder in Foren werden Bilder offiziell gepostet. Oder, oder... es gibt unzählige Fälle :) Und leider können wir nicht überall sein, verständlich. Hinweise können aber immer an uns geschickt werden ;) Per O-Mail z.B. oder via E-Mail.
 
AW:

SebTh am 09.12.2008 20:48 schrieb:
Und leider können wir nicht überall sein, verständlich. Hinweise können aber immer an uns geschickt werden ;) Per O-Mail z.B. oder via E-Mail.
Das ist gut zu wissen. Aber wo kämen denn die Leute hin wenn sie euch einfach mal kurz über neue Infos aus dem Netz informieren würden? Dann hätten sie ja nichts mehr zum motzen. :ugly:
So, jetzt habe ich richtig Lust auf das Spiel bekommen und installiere mir mal wieder den Vorgänger.
 
AW:

Freezeman am 09.12.2008 20:23 schrieb:
ZonkRockt am 09.12.2008 19:59 schrieb:
unclesam am 09.12.2008 19:48 schrieb:
Starcook am 09.12.2008 19:46 schrieb:
das wird wohl kaum ingame sein lol

Beachte, dass das wohl wieder sog. Target-Bilder sind. Die gabs auch schon bei Teil 1. Das ist das Ziel für die Entwickler. Sie sollen möglichst nah an diese Qualität herankommen - natürlich unter der Leistungsberücksichtigung. Wohl kaum ein Rechner könnte sowas darstellen - flüssig, wohlbemerkt.

Das denke ich nicht. Das wird wohl Ingame Grafik sein, man schaue sich nur mal Grand Tourismo 5 an, das ist nahe am Fotorealismus und erscheint nächstes Jahr. Und sogar die PS3 schafft das.

Das ist keine Ingamegrafik sondern wie bereits gesagt sind das Target-Screenshots. Sie sollen die Qualität des Endprodukts repräsentieren. Sollen...
Quelle: G*mest*r
Insbesondere zum (oben im Zitat) fett markierten Satz:
Also, ich halte das überhaupt nicht für utopisch. Racedriver Grid kam dem ja schon sehr nahe, grafisch. Klar ist da noch ein Unterschied, aber man kann wirklich nicht sagen, dass da "Welten" dazwischen liegen würden. Und es soll ja dieselbe Engine wieder verwendet oder weiter entwickelt werden. Und Grid hatte ja nicht nur fantastische Grafik, gepaart mit toller Physik, nein, die Engine liefert eine, wie ich finde, bislang unerreichte Performance (gemessen an dem was sie darzustellen vermag) - Grid lief sogar auf Single Core Rechnern mit GeForce7 Karten butterweich mit maximalen Details (eigene Erfahrung: 3500+ und 7900gt). Man stelle sich nun das Ganze mit QuadCore und Geforce 260 oder 280 oder sowas vor, also ich denke, wenn es genauso gut wie bei Grid programmiert wird, dann zappelt das sehr wohl flüssig daher. Und falls je überraschenderweise doch nicht, dann gibt es sicher, bis das Spiel rauskommt, auch schon wieder die nächste Stufe an Hardware, mit mehr Power, die das sehr wohl flüssig darzustellen vermag. Aber ja: es sieht schon verdaaaaaaaaamt geil aus! :-D
 
AW:

Wenn es nur halb so gut gut aussieht und so viel spass zum spielen macht wie Grid wird es ein Knüller.
 
AW:

Sieht schön sehr schön aus... Wollen wir mal abwarten und hoffen, dass es nicht so bescheiden zu steuern ist wie der erste Teil. Die Demo hatte mich gelehrt das Spiel damals nicht zu erwerben... :D
 
AW:

Ich finde, dass DIRT einer der besten Teile der CMR-Serie ist. Hoffentlich führt Codemasters die gute Rennspielproduktion weiter. GRID war ja auch nicht von schlechten Eltern! Auch das Codemasters die F1-Lizenzen gekauft hat, stimmt mich sehr glücklich. Endlich ist das Sony-Embargo Geschichte!
 
Zurück