• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Cities XL: Frische Bilder zu Cities XL

wird das so wie Sim City (nicht societies oder wie auch immer das geschrieben wird)?

AW:

Darth-Somebody am 22.05.2008 17:17 schrieb:
wird das so wie Sim City (nicht societies oder wie auch immer das geschrieben wird)?

ja is ein sim city klon das ist der nachfolger von dem guten spiel City Life nur soll angeblich um einiges umfangreicher werden(von funktionen usw) !
also wird wieder traditionell werden :-)

AW:

Vidaro am 22.05.2008 17:37 schrieb:
Darth-Somebody am 22.05.2008 17:17 schrieb:

ja is ein sim city klon das ist der nachfolger von dem guten spiel City Life nur soll angeblich um einiges umfangreicher werden(von funktionen usw) !
also wird wieder traditionell werden :-)

:-X wird gekauft!

AW:

Ich hab es gestern schon gepostet:

In CITIES XL dienen 3D-Karten Städtebau-Strategen als Grundlage für Metropolen. Berge, Hügel, Schluchten, verträumte Strände oder Inseln sorgen auf den Maps für Abwechslung. Dabei hat jedes Umfeld sein eigenes Wetter: Angefangen bei tropischer Hitze über mediterrane Temperaturen bis hin zum ausgeglichenen Klima. Design-Künstler errichten die Gebäude in europäischen, amerikanischen oder asiatischen Baustilen. In den Städten zählt richtiges Zusammenspiel von Job-, Freizeit- und Entspannungs-Angebot, damit das Digi-Leben in Schwung bleibt. Sei es die Errichtung eines öffentlichen Parks, Zoos, von Wohnbezirken oder Verkehrssystemen – für angehende Bürgermeister hält CITIES XL immer neue Herausforderungen parat.
http://www.citiesxl.com/ [/quote]

Die besten 3 Real Life Häuser kommen als Model ins Spiel :) Original Artikel ist von dlh.net die auch auf diesen Fotowettbewerb und den MP Modus hinweisen.

AW:

jo klingt alles sehr gut, hoffe das es auch soviel spass macht wie sim city dann wirds ein knaller ;)

AW:

freu mich auch schon! soll ja einen coop-modus bzw. LAN-unterstützung haben.

schade, dass die autos keine schatten haben, aber irgendwo muss man ja abstriche machen! :-D

AW:

SteGERSTENBERG am 22.05.2008 20:36 schrieb:
freu mich auch schon! soll ja einen coop-modus bzw. LAN-unterstützung haben.

Der Online-Service ermöglicht Spielern ihre Ortschaften in virtuellen Welten zu errichten und miteinander zu vereinen. Städteplaner tauschen sich aus, um ihr Wirtschaftssystem zu perfektionieren und sich zu einer Mega-Metropole zusammenzuschließen. Zahlreiche Wettbewerbe und Events bereichern das Leben auf der digitalen Erde.

:)

AW:

Städte online zusammenschustern? Ich weiß ja nich'. Ich bin dann doch lieber allein der Chef meiner Stadt.

Zurück