ZimPaul am 28.07.2008 19:54 schrieb:Ich hab das Gefühl, manche meinen sie wären erwachsener wenn sie ein ernsteres oder "realistischeres" Spiel spielen. Oder könnten ihr doch eher kindisches Hobby so besser rechtfertigen. Leute seht ein, dass das ein Videospiel ist. Wenn ihr die dunkler macht und nur mit AK47 statt Laser werden die nicht erwachsener oder realistischer. Und wenn ich Videogames zocke, dann will ich was sehen und "erleben" was es in der Realität nicht gibt. Ich will was ausgeflipptes und "charmantes". Nicht noch ein ww2-Scenario mit pseudorealistischen Spassbremsen und ähnlich erwachsenem Zeug. Nichts gegen "realistische" Games. Aber ich finde Farbenfrohe bzw ausgeflippte Games machen das Hobby Computerspiele erst aus.
Was für ein Schwachsinn. Computerspiele sind für mich nicht kindischer wie Schach, Skat o.ä..
Du willst vielleicht abstrakte Dinge sehen - nun sind aber diese Ansprüche und Geschmäcker verschieden. zB. mein verzerrtes Hirn schreit nach eher realistischen und düsteren Sachverhalten, weil ich mich in diese Atmosphäre am besten reindenken und mit identifizieren kann. Solch abgedrehten, futuristischen und bunten Spielelemente sind mir zu realitätsfremd.. da kann ich gleich Mathematik studieren, surrealistische Bilder malen oder mir "das perfekte Promidinner" angucken.
Lass mal jeden die Definition seines Hobbies "PC-Spiele" selbst formulieren. Tschuldigung wenn ich stückweit ausfallend war.
Mir persönlich war Teil.1 am liebsten - kein Teil hat mich seitdem so begeistert.
Wenn ich am Rechner sitze, dann bin ich meist bestens unterhalten... aber erLEBEN geht anders.