• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - C&C: Alarmstufe Rot 3: Brandneue Screenshots zu Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

ZimPaul am 28.07.2008 19:54 schrieb:
Ich hab das Gefühl, manche meinen sie wären erwachsener wenn sie ein ernsteres oder "realistischeres" Spiel spielen. Oder könnten ihr doch eher kindisches Hobby so besser rechtfertigen. Leute seht ein, dass das ein Videospiel ist. Wenn ihr die dunkler macht und nur mit AK47 statt Laser werden die nicht erwachsener oder realistischer. Und wenn ich Videogames zocke, dann will ich was sehen und "erleben" was es in der Realität nicht gibt. Ich will was ausgeflipptes und "charmantes". Nicht noch ein ww2-Scenario mit pseudorealistischen Spassbremsen und ähnlich erwachsenem Zeug. Nichts gegen "realistische" Games. Aber ich finde Farbenfrohe bzw ausgeflippte Games machen das Hobby Computerspiele erst aus.

Was für ein Schwachsinn. Computerspiele sind für mich nicht kindischer wie Schach, Skat o.ä..
Du willst vielleicht abstrakte Dinge sehen - nun sind aber diese Ansprüche und Geschmäcker verschieden. zB. mein verzerrtes Hirn schreit nach eher realistischen und düsteren Sachverhalten, weil ich mich in diese Atmosphäre am besten reindenken und mit identifizieren kann. Solch abgedrehten, futuristischen und bunten Spielelemente sind mir zu realitätsfremd.. da kann ich gleich Mathematik studieren, surrealistische Bilder malen oder mir "das perfekte Promidinner" angucken.

Lass mal jeden die Definition seines Hobbies "PC-Spiele" selbst formulieren. Tschuldigung wenn ich stückweit ausfallend war.

Mir persönlich war Teil.1 am liebsten - kein Teil hat mich seitdem so begeistert.

Finde ich ausgesprochen schade dass hier viele ein Spiel auf Stil und Farbenpalette reduzieren. Dass das gameplay mit unzähligen Verbesserungen aufwartet, die Seiten viel verschiedener sind und die Detailfülle höher ausfällt scheint wohl leider keinen zu tangieren. Außerdem ist es purer Schwachsinn zu meinen, "Düster" wäre realistischer. Stattet eurem lokalen Park einen Besuch an einem sonnigen Tag ab- Die Farben und der Helligkeitsgrad werden euch erblinden. Imho schau es nach einem extrem spaßigen und durchdachten RTS aus.

ZimPaul am 28.07.2008 19:54 schrieb:
Ich hab das Gefühl, manche meinen sie wären erwachsener wenn sie ein ernsteres oder "realistischeres" Spiel spielen. Oder könnten ihr doch eher kindisches Hobby so besser rechtfertigen. Leute seht ein, dass das ein Videospiel ist. Wenn ihr die dunkler macht und nur mit AK47 statt Laser werden die nicht erwachsener oder realistischer. Und wenn ich Videogames zocke, dann will ich was sehen und "erleben" was es in der Realität nicht gibt. Ich will was ausgeflipptes und "charmantes". Nicht noch ein ww2-Scenario mit pseudorealistischen Spassbremsen und ähnlich erwachsenem Zeug. Nichts gegen "realistische" Games. Aber ich finde Farbenfrohe bzw ausgeflippte Games machen das Hobby Computerspiele erst aus.

Öhm... Okay *lach*
Ich muss mich also für mein Hobby rechtfertigen, ja? Vor wem? Weshalb?
Und was genau ist "erwachsenes Zeug"?
Du möchtest was "sehen" und "erleben" ... vielleicht solltest du mal ne kurze Pause machen und vor die Tür gehen ;) Wenn ich am Rechner sitze, dann bin ich meist bestens unterhalten... aber erLEBEN geht anders.

Der realistischere Stil würde für mich zur Glaubwürdigkeit beitragen. Klar ist fast jedes Game an den Haaren herbei gezogen... und doch, könnte ich mich mit irgendwelchen Maschinen eher anfreunden als mit Kampfbären und ähnlichem (...wieso Bären züchten und dressieren wenn Maschinen viel effizienter und am Fließband herzustellen sind? Würd halt niemand machen, gell...) Aber gut, Geschmäcker sind ja glücklicher Weise verschieden. RA3 wird sicher auf seine Weise ein schönes Spiel und ich werds mir sicher als C&C Fan der ersten Stunde kaufen... Nur gefiele es MIR noch besser, wäre es realistischer *G*
In diesem Sinne...

einkaufswagen am 29.07.2008 00:36 schrieb:
Ich muss mich also für mein Hobby rechtfertigen, ja? Vor wem? Weshalb?
das hab ich nicht geschrieben. lies nochmal...

einkaufswagen am 29.07.2008 00:36 schrieb:
... vielleicht solltest du mal ne kurze Pause machen und vor die Tür gehen ;)

ehm ich glaube kaum, dass ich mich von dir als kellerking klassieren lassen muss. erstens steht dir so ein urteil nicht zu, und zweitens bist du auf dem holzweg.
in diesem sinne :finger2:

leute gibts... :-$

Zurück