• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Black Mesa: Black Mesa: Half-Life (dt.) mit Source-Engine - Endlich neue Screenshots

krass, die Mod ist ja schon seit kurz nach erscheinen von HL2 in entwicklung - wenn ich mich nicht irre
Wär toll wenn die auch mal erscheint!

Ich hoffe auch der Release ist sehr bald, Half Life 1 hatte ja richtig Spass gemacht, die Mod spricht micht sehr an!
Finde den Hintergrund im 3.Bild auch sehr gelungen!

Ich mag mich eigentlich nicht beschweren, weil ich mich total auf diese Mod freue und die Leute von BMS tolle Arbeit leisten, aber bei manchen Screenshots (wie zB. dem ersten) erkenne ich die Umgebung kaum wieder, selbst wenn man das Original als Vergleichsbild hat. Das finde ich echt Schade.

Ich mein ich verstehe ja, dass es nicht einfach ist eine Level das für heutige Maßstäbe sehr karg und leer ist in zeitgemäßer Grafik und entsprechenden Details darzustellen, aber da hat der Designer eben nicht unbegrenzte Freiheit...

Naja, andere Bilder (und das sind die meisten) sind ja dafür unglaublich gut.

Hoffentlich dauerts nimmer lange! =)

ja hoffe auch dass sie bald erscheint.. ihc bin überwältigt.. vor allem da ich damals HL gezockt habe und das spiel auch mehrmals die letzten jahre durchgezockt hab.... ich werd mich freuen wenn sie rauskommt und mich kaputt zocken :-D

HL rules

Sehr, sehr hübsch, wirklich :-) Hoffe das das Remake mich so begeistern kann wie HL ´98 damals. Naja, da immer noch gelegentlich HL1 an/durchspiele, wirds sicher auch dank neuem Grafikgewand wieder etwas frischer. Einen gewissen wiedererkennungswert haben ja viele Bilder schon. Find ich zumindestens... Und meiner Meinung noch auch sehr gelungen, der Detailreichtum ist beeindruckend.

Was für ein Flugzeug ist in Bild 10 zu sehen? Ich kann da irgendwie weder Düsen noch Propellerchen sehen.... Nur rein interessehalber, vielleicht bin ich auch einfach blind oder sitz zu dicht auf dem Bildschirm :-)

Grüße!

saubermann666 am 19.11.2008 13:44 schrieb:
Sehr, sehr hübsch, wirklich :-) Hoffe das das Remake mich so begeistern kann wie HL ´98 damals. Naja, da immer noch gelegentlich HL1 an/durchspiele, wirds sicher auch dank neuem Grafikgewand wieder etwas frischer. Einen gewissen wiedererkennungswert haben ja viele Bilder schon. Find ich zumindestens... Und meiner Meinung noch auch sehr gelungen, der Detailreichtum ist beeindruckend.

Was für ein Flugzeug ist in Bild 10 zu sehen? Ich kann da irgendwie weder Düsen noch Propellerchen sehen.... Nur rein interessehalber, vielleicht bin ich auch einfach blind oder sitz zu dicht auf dem Bildschirm :-)

Grüße!

Du meinst sicher am Bildschirm und nicht auf.
Würde ja ein bisschen komisch aussehen. :-D

Ich war vollends von Half Life 2, ep1 u. 2 begeistert obwohl ich vorher sogar den Toptitel Crysis gezockt habe aber ich fand Half Life 2 einfach ne ganze Klasse besser.
Umso mehr finde ich es Scheisse den ersten Teil nicht durchgezockt zu haben. :-(
Habe den ersten früher auf der PS2 gezockt aber nicht komplett, ich weiss auch nicht warum.

Aber wenn dieser Mod herauskommt bekomme ich noch einmal die Gelegenheit dieses Spiel in einer guten Grafik noch einmal durchzu zocken. :finger:

Und was ist bitte jetzt mit Half Life 2 ep. 3 , von diesen Spiel hört man auch nichts mehr.

krass wenn man so die vergleiche von hl1 und hl1 mit source engine sieht... ich mein hl1 ist zwar schon ne weile, aber so "schlecht" hat ich die grafik gar nicht in erinnerung :p (aber das geht mir bei sehr vielen alten games so, wenn ich mal wieder auf die idee kommen die rauszukramen :ugly: )

aber gab es zu hl2 nicht schonmal hl1 mit source engine???
naja, ich werd den "mod" aufjedenfall zocken... hab hl1 schon lange nicht mehr gespielt... :D

White-Devil am 19.11.2008 17:14 schrieb:
krass wenn man so die vergleiche von hl1 und hl1 mit source engine sieht... ich mein hl1 ist zwar schon ne weile, aber so "schlecht" hat ich die grafik gar nicht in erinnerung :p (aber das geht mir bei sehr vielen alten games so, wenn ich mal wieder auf die idee kommen die rauszukramen :ugly: )

aber gab es zu hl2 nicht schonmal hl1 mit source engine???
naja, ich werd den "mod" aufjedenfall zocken... hab hl1 schon lange nicht mehr gespielt... :D
Es gibt Half-Life Source von Valve, da wurde das Spiel zwar auf die neuere Engine portiert, aebr die alten Grafiken beibehalten. Ergo sieht es kaum besser aus als das Original. Bei Black Mesa werden aber komplett neue Grafiken, Models, etc. in einer Qualität ähnlich HL2 erstellt.
Und ja, HL1 sah so furchtbar aus! ;-) (War natürlich trotzdem genial.)

dreamgirl89 am 19.11.2008 17:31 schrieb:
Hi, ich bin Mandy und mir ist total langweilig.
Deshalb schreib ich auf die Seite.
Komm und spiel mit mir mein kleines erotisches Spiel, damit mir nicht mehr so langweilig ist!

Nö, du bist bestimmt verbuggt.

Enisra am 19.11.2008 17:03 schrieb:

das ein Harrier Senkrechtstarter
http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Harrier.gr7.zg472.arp.jpg
man erkennt die Ähnlichkeit

naja, maßstabgerecht is wat anderes.....

Sprudelmax am 19.11.2008 20:49 schrieb:
Naja auch wenn die Grafik deutlich aufgewertet wird, gut is se trotzdem net.

Ja und das ist auch die Hauptsache das die Grafik aufgewertet wird.
Auch wenn die Grafik nicht den heutigen Maßstäben entspricht ist sie trotzdem gut.
Ich weiss Crysis sieht besser aus aber es können auch nicht alle Spiele so aussehen.

Ich achte heute auch nicht mehr so auf Grafik denn die Grafik ist schon so weit fortgeschritten sodass die Grafik wenn sie so aussieht wie Hl² mir reicht, wenn das Spiel gut ist. Wenn die Grafik heutiger Spiele aber so aussieht wie vor 10 Jahren ist das eine andere Sache.

baiR am 19.11.2008 13:59 schrieb:

Grüße!

Du meinst sicher am Bildschirm und nicht auf.
Würde ja ein bisschen komisch aussehen. :-D

Ich war vollends von Half Life 2, ep1 u. 2 begeistert obwohl ich vorher sogar den Toptitel Crysis gezockt habe aber ich fand Half Life 2 einfach ne ganze Klasse besser.
Umso mehr finde ich es Scheisse den ersten Teil nicht durchgezockt zu haben. :-(
Habe den ersten früher auf der PS2 gezockt aber nicht komplett, ich weiss auch nicht warum.

Aber wenn dieser Mod herauskommt bekomme ich noch einmal die Gelegenheit dieses Spiel in einer guten Grafik noch einmal durchzu zocken. :finger:

Und was ist bitte jetzt mit Half Life 2 ep. 3 , von diesen Spiel hört man auch nichts mehr.

lol, ja, auf dem Flachbildschirm lässt sichs schlecht sitzen :-) Hab vermutlich versucht irgendwas schwäbisch Umgangssprachliches mit einzubringen: "I hock auf´m Bildschirm drauf"... Bin eben Urlaubsgeschädigt ;-)

Enisra am 19.11.2008 17:03 schrieb:
das ein Harrier Senkrechtstarter
http://commons.wikimedia....
man erkennt die Ähnlichkeit
Stimmt genau, die Ähnlichkeit ist da, danke :-) Als Du Harrier erwähnt hast, isses mir auch aufgefallen. Hätt diesen aber nie im Leben allein identifizieren lönnen :top:

Jetzt freu ich mich noch mehr auf die Mod :-D

Oh mann, auf den Mod wart ich schon seit über nem Jahr, is der denn immer noch nicht fertig ;-(

Zurück