• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Besser als viele Vollpreis-Titel: Die Highlights der Indie-Games-Szene

MarionLenke

Anfänger/in
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,744973
 
Also ich hab selbst World Of Goo, Audiosurf, Plants vs. Zombies und Auditorium alles "mini" Spiele die villeicht nicht mit super duper 3D Grafik punkten, aber dafür beim Gameplay und Spielspaß.

Auch Spielzeit kann kaum ein Spiel topen. Hab bei den oben genannten Spielen nie den Kauf bereut und kann diese jedem nur empfehlen.
 
Machinarium, World of Goo, Zeno Clash, Plants vs. Zombies, Audiosurf, Braid.
Alle gekauft und alle genossen!
definitiv n kauf wert (:
 
trine und torchlight sind glaub ich auch indie.

außerdem würd ich fjedn fall noch aquaria und mount&blade nennen.
 
MACHINARIUM!!!

Das Spiel sollte sich jeder kaufen.
Ich habe mir das Spiel aufgrund der PC Games News gekauft und war nicht enttäuscht obwohl, eigentlich schon aber nur der Spiellänge betreffend.

Aber das kaufen dieses Spiels lohnt sich denn es ist total abwechslungsreich und macht eine Menge Spaß.
 
Toki Tori ließe sich noch wunderbar in die Liste einreihen. Putzig, umfangreich, fordernd.
 
Die Story von Braid ist so neu nun nicht: Eine hilflose Prinzessin muss
aus den Fängen eines grausamen Monsters befreit werden.
Dieser Aussage kann man entnehmen, dass der Autor Braid weder gespielt (bzw. durchgespielt) noch verstanden hat.
 
ich hab audiosurf, braid und world of goo
alles geniale spiele :top:
vor allem audiosurf spiel ich regelmäßig wenn ich neue musik hab. wird nie langweilig :-D
 
Alle gespielt und genossen :)

Plants VS Zombies ist übrigens kein Indie-Spiel. Das wurde von PopCap entwickelt und ist wirklich fresh und spaßig, aber sicherlich nicht Indie.

Torchlight, Trine, Gish, AAAAAAAAAAHHHH, Altitude, Trials 2 und viele mehr hätten auch noch in die Liste gekonnt :-D
 
Die Story von Braid ist so neu nun nicht: Eine hilflose Prinzessin muss
aus den Fängen eines grausamen Monsters befreit werden.
Dieser Aussage kann man entnehmen, dass der Autor Braid weder gespielt (bzw. durchgespielt) noch verstanden hat.
Wenn man sich mit der Story von Braid etwas mehr beschäftigt merkt man das sie recht düster ist.
 
Da fehlt definitiv Defense Grid ... man was hab ich da für Zeit mit vertrödelt. :B
 
Torchlight, Trine, Gish, AAAAAAAAAAHHHH, Altitude, Trials 2 und viele mehr hätten auch noch in die Liste gekonnt :-D
Auf Aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhh und Trine hab ich mich auch sehr gefreut und Altitude durfte ich für die PC ACTION sogar testen - kein Überknaller wie World of Goo oder Braid, aber dennoch wirklich gut :)


Spiele, die ich noch anfügen würde: Osmos HD, Eufloria und And yet it moves! - gerade letzteres hat es mir zur Zeit echt angetan!
Außerdem steht auf meiner Liste noch Aztaka, da hatte ich aber leider noch nciht genug Zeit dafür über :-/
 
Zurück