Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,641853
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,641853

System am 29.04.2008 17:48 schrieb:Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
hubatz3 am 29.04.2008 20:41 schrieb:System am 29.04.2008 17:48 schrieb:Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
So, das hier ist mein erster Beitrag überhaupt im Forum. Und er soll auch nicht allzu groß ausfallen:
Das Spiel sowie die Olympischen Spiele von Peking im TV (inklusive Berichterstattungen, Nachrichten usw) werden boykottiert. Jeder, der den Sinn von Olympia versteht müsste das eigentlich machen. Denn was sich China mit ihrem Tibet-Problem geleistet hat, das was sie mit Gegnern des Systems machen und mit Leuten, die sich einmal kritisch äußern, ist eines Olympiaausrichters nicht würdig.
hubatz3 am 29.04.2008 20:41 schrieb:System am 29.04.2008 17:48 schrieb:Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
So, das hier ist mein erster Beitrag überhaupt im Forum. Und er soll auch nicht allzu groß ausfallen:
Das Spiel sowie die Olympischen Spiele von Peking im TV (inklusive Berichterstattungen, Nachrichten usw) werden boykottiert. Jeder, der den Sinn von Olympia versteht müsste das eigentlich machen. Denn was sich China mit ihrem Tibet-Problem geleistet hat, das was sie mit Gegnern des Systems machen und mit Leuten, die sich einmal kritisch äußern, ist eines Olympiaausrichters nicht würdig.
Boesor am 29.04.2008 21:18 schrieb:hubatz3 am 29.04.2008 20:41 schrieb:System am 29.04.2008 17:48 schrieb:Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
So, das hier ist mein erster Beitrag überhaupt im Forum. Und er soll auch nicht allzu groß ausfallen:
Das Spiel sowie die Olympischen Spiele von Peking im TV (inklusive Berichterstattungen, Nachrichten usw) werden boykottiert. Jeder, der den Sinn von Olympia versteht müsste das eigentlich machen. Denn was sich China mit ihrem Tibet-Problem geleistet hat, das was sie mit Gegnern des Systems machen und mit Leuten, die sich einmal kritisch äußern, ist eines Olympiaausrichters nicht würdig.
Also wenn du schon mit dem Sinn von Olympia kommst, dann muss man bereits die letzten ca. 20 olympischen Spiele boykottiert haben
hubatz3 am 29.04.2008 22:57 schrieb:Es geht darum dass der Ausrichter in diesem Fall durch seine mitunter menschenrechtsverletzenden Tätigkeiten hervorsticht. Das war z.B. in Athen, Sydney oder Atlanta nicht so. Oder wie würdest du das nennen wenn du dich nicht frei äußern dürftest ohne gleich um deine Gesundheit fürchten zu müssen?
Dort (China) ist das nämlich gang und gebe. Ich war von Beginn an dagegen, die Spiele 2008 in Peking auszurichten. Die Tibetsache bestätigt meine Meinung nur.
Boesor am 29.04.2008 23:09 schrieb:hubatz3 am 29.04.2008 22:57 schrieb:Es geht darum dass der Ausrichter in diesem Fall durch seine mitunter menschenrechtsverletzenden Tätigkeiten hervorsticht. Das war z.B. in Athen, Sydney oder Atlanta nicht so. Oder wie würdest du das nennen wenn du dich nicht frei äußern dürftest ohne gleich um deine Gesundheit fürchten zu müssen?
Dort (China) ist das nämlich gang und gebe. Ich war von Beginn an dagegen, die Spiele 2008 in Peking auszurichten. Die Tibetsache bestätigt meine Meinung nur.
Keine Frage, ich gebe dir da ja auch recht, aber mit olympischen Idealen hat Olympia nunmal schon ewig nichts mehr zu tun.

hubatz3 am 29.04.2008 23:50 schrieb:Oder eben im Beispiel Chinas: die haben alle Angst davor, was passieren könnte bei einem Boykott![]()
Boesor am 29.04.2008 23:58 schrieb:hubatz3 am 29.04.2008 23:50 schrieb:Oder eben im Beispiel Chinas: die haben alle Angst davor, was passieren könnte bei einem Boykott![]()
Das glaube ich eher nicht, nur wie jemand bereits fragte, wem würde ein Boykott nützen?
Den Tibetern? Wohl kaum.
Die Spiele wurden nach China vergeben, was bereits damals ein Fehler war, da hast du recht, aber dieser Fehler ist jetzt nicht mehr zu ändern.
Jedenfalls nicht, ohne u.a. Sportler zu treffen, die damit überhaupt nichts zu tun haben.
Ich glaube nicht, dass Chinas wichtigstes Ziel, nämlich eine Verbesserung des Images, noch erreicht werden kann.
Insofern ist der Schaden, auch ohne einen Boykott, für China bereits angerichtet