• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Battlefield: Bad Company 2-Grafikvergleich: PC gegen Xbox 360 und Playstation 3

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,705796
 
Für mich ist die Qualität aller 3 Version auf ziemlich gleichem Niveau.
Sogar die Auflösung scheint beim PC dieselbe zu sein und AA ist ebenfalls deaktiviert.
Wobei ich vermute, das schon höhere Auflösungen beim PC möglich sind.
Aber bei den Texturen und dem Detailreichtum kann ich jetzt eigentlich keinen UInterschied bei den drei Versionen ausmachen.
 
AW:

Wie immer in letzter Zeit. PC wird an die mauen Möglichkeiten der Konsolen angeglichen.

Grafik ist ok, aber schon traurig dass Crysis vor 2,5 Jahren schon ne bessere Grafik hatte...
 
AW:

die grafik ist vollkommen ausreichen. der größte teil der zeit wird im multiplayer verbracht und crysis ist bis heute weit von flüssigen spielen entfernt. was bringts mir wenn ich realistische grafik habe aber der spielspaß auf der strecke bleibt weils ruckelt.
ich mag crysis sehr gerne aber im multiplayer machts mir kaum spaß.

grafik ist nicht alles und das sollten endlich mal so einige verstehen.
 
AW:

So was ist schon wieder totaler Blödsinn, nur weil die Konsolen keine Power haben muss man die PC settings ja nicht direkt dem anpassen xD.

Habe schon einige Videovergleiche zwischen Konsole und PC gesehen und da liegt ein gewaltiger Unterschied vor, nur um das mal klar zu stellen.


Die Konsolen auf ner PC Seite schön reden.....so weit kommt es noch! xD


Gruß

Baz
 
AW:

kann auch nicht verstehen, warum ihr die PC version so runterdreht stellt dass sie genauso hässlich wie die konsolenversionen ist. Wo ist da der sinn eines vergleichs? Wenn eine Autozeitung einen dacia gegen einenporsche antreten lässt wird der porsche ja auch nicht auf 60 PS gedrosselt damit chancengleichheit herrscht, oder? :B
 
AW:

Wo ihr recht habt habt ihr recht, die PC Fassung ist zb was den Detailgrad angeht in der Entfernung besser, auch in einigen anderen Punkten, aber die Konsolen jetzt schlecht zu reden macht auch keinen sinn.
 
AW:

Ich verstehe nicht den Sinn solcher Verlgeiche, wenn die PC-Settings so heruntergeschraubt werden. Man sollte die Konsolenversion mal mit einem 1920x1080 @ 8xAA + 16xAF Setting eines guten PCs vergleichen. Bei den aktuellen Vergleichen wird man doch niemanden davon überzeugen können den PC noch mal als Spieleplattform in Betracht zu ziehen, wenn einem auf Vergleichsbildern nur so "geringe" Unterschiede suggeriert werden. Und das ganze bei einer Zeitschrift, die eigentlich eine stärkere Pro-PC-Einstellung vertreten sollte!
 
AW:

Wo ihr recht habt habt ihr recht, die PC Fassung ist zb was den Detailgrad angeht in der Entfernung besser, auch in einigen anderen Punkten, aber die Konsolen jetzt schlecht zu reden macht auch keinen sinn.
Habe mir eben gerade mal die Screens auf PCGH angeschaut...

Was bitte soll das denn hier für ein Vergleich sein. Detailstufe: Minmal (Stand 13.11.1989) - Texturen (Status Alpha Version 0.00000283)

Das doch wohl nen Scherz sonen Vergleich auf ner PC-Seite zu siehen.

Wenners macht dann machts richtig, oder lasst es gleich bleiben...oder soll das hier ne Werbung für Konsolen werden?

Oder schlicht irgendwer den Artikel gemacht der an keinen aktuellen Rechner ran darf... (evtl gibts die auch nur bei PCGH...)
 
AW:

So, ich erbitte jetzt einfach mal einen Vergleich zu machen in dem die PC Settings auch auf Max. gedreht sind!
Denn DAS hier hat keinen Sinn!
Weder hohe Auflösung noch AA und vielleicht nicht mal HBOA oder wies hieß angewählt? oO Was zur Hölle bringt dann also bitte ein Vergleich?!
Da diese Screenshots mehr oder weniger nur in die Irre führen wäre es also wirklich sinnvoll einen neuen Vergleich anzustellen!
Alle die der gleichen Meinung sind,... bitte Kommi verfassen, danke.
 
AW:

Spart euch doch eure Forderungen in den Kommentaren.
Darauf wird auf dieser Seite doch sowieso nicht eingegangen.

Das diese Vergleiche sinnlos sind, wissen wir wohl alle.
Diese "News" oder Artikel bezwecken doch einen ganz anderen Grund, mit Information haben sie jedenfalls nichts zu tun.

Ich bin mit der XB360 Grafik jedenfalls vollkommen zufrieden.
Wenn auf dem PC mehr geht um so besser.
Allerdings ist es dann bei MP-Gefechten etwas unfair, wenn einige mit voll aufgedrehter Optik spielen und andere nur mit minimalen Details. Da heißt es dann "Ich sehe was was du nicht siehst". ;)

Viel Spaß noch beim Anprangern der Grafikvergleiche auf PCG... :B
 
AW:

jedes mal wenn ich sonnen blöden pro konsolen artikel hier entdecke nehm ich einen eurer werbepartner in meine hosts datei auf, wenn das noch ein paar weitere leute machen bricht hier bald was weg was wehtut .... :P
 
AW:

Leute wacht mal auf. Für die Blinden und die Tauben: Der PC Markt für Spiele wird dünner. Der Hersteller / Publisher verdient seine Kohle mit Konsolengames. Thema Kopierschutz, gelle?! Wieviele Kids kaufen sich einen "High-End-PC"für 1500 Euro? Doch wohl eher weniger wenn es für 300-400 Euro eine Xbox oder PS3 mit Spiel gibt. Ergo werden sich die Konsolen immer weiter ausbreiten und dem PC den Markt streitig machen.
 
AW:

OMMG man PCCCC GAMES BITTE LASST DOCH SOLCHE VERGLEICHE WEIL ES EINFACH NICH MÖGLICH IS DAN DREHT BITTE DIE AUFLÖUNG BISCHEN HÖHER UND MACHT AA AN ODER SONSTIGES DIE KONSOLEN UND DAS WISSEN WIR ALLE HABEN EINFACH KEINE CHANCE DAS IS FÜR DEN PC SELBST EINE BELEIDIGUNG BEI X-BOX VS PS3 KAN ICHS VERSTEHEN ABER DER PC LANGWEILT SICH DA ALSO HABT IHR LANGEWEILE ODER WAS IS LOS xD
 
AW:

Jo bestimmt wird der Markt für den PC dünner^^ Weil ihr ja die Anführer der PC Branche Seit Boa ey kann ned sein was hier abgeh? Ich werd mein PC nachrüsten und sollte es wirklich bald keine Spiele mehr für den PC geben, wie ihr so behauptet was ich allerdings für Absoluten Bullshit halte! Werde ich mir keine Konsole kaufen nein ich werde das Spielen aufgeben.
 
AW:

Hmm also ich fühl mich verarscht ich habe den eindruck das die quali auf der 360 am besten ist. Und ich wette das man mit entsprechender hardware das bester ergebniss erziehlt auf dem PC AA und AF. Warum macht ihr das nicht auch PC Games? Zumal die Konsolen ja auch alles geben was sie haben/können. Warum also nich auch aufm PC? Oder wollt mir erzählen das geht nicht?

Achja ich vergaß wenn man das Geld "geschenkt" bekommt muß man natürlich einiges anders betrachten. Ist ja halt Komerz, da muß man natürlich im Sinne des Käufers handeln und sein eigenes Recht auf Pressefreiheit verschachern.

Echt Übel Leute, wirklich übel.
 
AW:

Ja diese Artikel spiegeln wieder wohin sich auch der Markt für PC Spiele Tests hinentwickelt -> gekaufte Tests ftw !!

Nur gut das sich die Intelligenz der Leser in den Verkaufszahlen wiederspiegelt (jährlich sinken diese in etwa um 30.000 Leser), wenn Ihr so weitermacht könnt Ihr die Printausgabe gleich einstellen und über die Webpage bezahlte Tests von Sony oder Microsoft veröffentlichen (wie in diesem Beispiel).

Traurig aber wahr, Tageszeitungen, PC Spielezeitungen alles nur noch subjektiv und profitorientiert, Leser die sich objektiv informieren wollen müssen wohl oder übel das Internet bemühen und sich dort die "richtigen" Informationen besorgen. Dies geschieht nun normal nicht über die Onlinependanten der Printmedien!
 
AW:

Ok ich hab den Fehler im Bild gefunden, wo kann ich die Lösung hinschicken und was gibts zu gewinnen?
 
AW:

Was soll eigentlich das ganze Gejammer? Im Artikel steht doch,dass die PC-Version am Besten aussieht. Natürlich könnte der PC zur Zeit insbesondere mit den wenig verbreiteten DX11-Karten jede Konsole in die Tasche stecken (und EGO-Shooter spielen sich eh mit Maus am Besten), aber der Hase liegt doch ganz woanders im Pfeffer. Damit der PC sein Potential ausspielen kann, müßte er schon Leading Plattform sein oder PC-only entwickelt werden. Da spricht aber leider dagegen, dass viele PC-Gamer 3- oder 4-stellige Beträge in ihre Hardware stecken, um dann poplige 80 € für ein Windows 7 OEM, geschweige denn 40€ für ein Game nicht auszugeben. Selbst Schuld!
Ein Revival der PC-Game Ära kann es eigentlich nur geben, wenn die Abverkäufe wieder steigen. Das wird wohl nur bei einem funktionierenden Kopierschutzkonzept passieren.
Im Übrigen sind die Leistungen der Next-Gen Konsolen für viele Casual-Gamer schlicht "gut genug".
 
AW:

Was soll eigentlich das ganze Gejammer? Im Artikel steht doch,dass die PC-Version am Besten aussieht.
Das klingt angesichts der Bilder aber wie eine Farce.

Im Übrigen sind die Leistungen der Next-Gen Konsolen für viele Casual-Gamer schlicht "gut genug".
Nee, die reden sich das Ganze schön und loben ihren Cell in die Höhe, der ja jeden Super-Computer in den Schatten stellt und die PS3 Spiele sehen ja nur so scheiße aus, weil noch keiner den Cell programmieren kann und der Corridor-Shooter Uncharted 2 mit Matschtexturen in 720p ohne anständiges AA mit geradeso 30fps ist sowieso das schönste Spiel auf Erden. :finger:

PS:
Ach toll jetzt hab ich auf die News geklickt und sogar noch was geschrieben... Ziel erreicht PCG. Herzlichen Glückwunsch. Dafür nehme ich euch mal wieder ein Stück weniger ernst. Hoffe das war's wert.
 
Zurück