• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Ausblick 2010: Von Crysis 2 bis Rage - 11 Spiele, die auf dem PC besser aussehen als auf Konsole

AW:

Dass einige spiele hier (witcher, two worlds2 etc.) auf dem PC deutlich besser aussehen sollen, ist aber echt mal aus den Fingern gesogen. Es kostet die Entwickler erfahrungsgemäß zu viel Geld, WIRKLICH bessere Grafik auf dem PC zu bringen.
Gerade the Witcher lief gut auf dem PC (Wurde da nicht sogar die Konsolenportierung eingestellt oder habe ich das falsch im kopf?).
Komplexe Spiele sind in 95% der Fälle auf dem PC zu hause, da auf der Konsole fast ausschließlich casual gamer vorhanden sind. Deshalb werden diese dann auch Vorteile genießen
Alles eine Frage der Zielgruppe.

Gabs schon mal ein Multi-Plattform-Spiel dass auf den Konsolen besser aussah als auf dem PC? :-o
Mir fällt zumindest grad keines ein...
Resident Evil und Fifa wie bereits gesagt wurde. Ich weiß nicht wie das bei Halo 1/2 war, da da ja fast jahre zwischen der portirung waren
Das hat leider null mit der grafischen güte von multiplattformtiteln zu tun
 
AW:

Ist eigentlich noch irgendjemand da, dem die Grafik egal ist und der Spiele am Spielspaß und der Kundenfreundlichkeit oder Ähnlichem beurteilt?

Ich hab den PC als Spieleplattform ausrangiert, als die Installation eines Spiels zum vormittagsfüllendem Programm mutierte *auf die Schachtel von GTA4 blick*. So viel grafische Gimmicks können da gar nicht in einem Spiel sein.
Konsole ist halt Einschalten, DVD einlegen, 5 Minuten für die Installation warten, Spielen.

An die Steuerung gewöhnt man sich schnell und der Sessel ist eh bequemer als der Schreibtisch ;)
Und das Argument, die Spiele seien zu teuer stimmt auch nur bedingt. Hab bisher für kein Spiel mehr als 30 Euro ausgegeben. Marketplace, etc sei Dank

Hab aber zu Zeiten von PS1 auch gedacht, dass ich nie vom PC auf Konsole wechseln würde.
 
AW:

1.) FIfa ist die PS2 Fassung.
EA will mit der PC Fassung die grösste Breite an Spielern treffen (Das gilt auch für Laptop benutzer die logischerweise keine so potente Grafikkarte,GPU,Ram und ähnliches besitzen).

2.) Resi 4 war ebenso die PS2 Fassung und war auch noch die alte Capcop Zeit wo die Portierung nicht so pralle waren. Durch Texture Mods, Patches und allgemeinen Mods war Resi4 top spielbar.

Erbsenzählerei... ALLES sieht aufm PC besser aus wenn die Entwickler sich bissl mühe geben. Dafür muss man aber auch ahnung haben wie man mit dem PC umzugehen hat... und das haben mit sicherheit die wenigsten Konsolenbesitzer (Konsole = Casualland)


@pixelschumi; Klar die PS3 schaufelt 15gig mal eben in 5minuten ^^
Die Installation von GTA4 dauert 35-40 Minuten auf der PS3! Hab es vor zwei Wochen live miterlebt als nen Kumpel sich gebraucht das Spiel gekauft hat. In der Zeit installier ich das Spiel zwei mal aufm pc (vom laufwerk... von der festplatte geht das ganze noch schneller)

Schonmal auf nen 42zoll GTA4 mit einer nativen 1920x1200 vom Sofa aus gezockt? Das ist bei mir und sogut wie jedem Kumpel standart.
Um so grösser der Bildschirm um so grösser muss die auflösung sein damit es auch ja scharf wirkt... ein MW2 mit 600p tu ich mir niemals an (das entspricht 1024x auflösung)


Aber da können die wenigsten Konsolenspieler mitreden... da keine ahnung von der Materie.
 
AW:

Klar die PS3 schaufelt 15gig mal eben in 5minuten ^^
Die Installation von GTA4 dauert 35-40 Minuten auf der PS3!
Es wird ja nicht das komplette Spiel installiert, sondern nur ein Teil. Ausserdem ist die Datenrate einer BluRay ca. 4 mal höher als bei DVDs.
Um genauer zu sein werden in etwa 3,4 GB kopiert was ca. 8 Minuten dauert. ;)
Halbe Stunde kann ich mir höchstens vorstellen wenn auch gleich die Updates runtergeladen und installiert wurden.

Schonmal auf nen 42zoll GTA4 mit einer nativen 1920x1200 vom Sofa aus gezockt? Das ist bei mir und sogut wie jedem Kumpel standart.
Um so grösser der Bildschirm um so grösser muss die auflösung sein damit es auch ja scharf wirkt... ein MW2 mit 600p tu ich mir niemals an (das entspricht 1024x auflösung)
Welcher Full-HD TV hat denn bitte so ne native Auflösung? Wenn dann sind es normalerweise 1920x1080 Pixel.
Auf der PS3 läuft das Spiel übrigens in 640p (1152x640). Und dafür sieht es grandios aus. Klar kann man das Spiel am PC in 1080p spielen mit höherer Sichtweite usw., aber dafür braucht man auch erst mal den passenden Rechner (ich denke mal ein Core i5/i7 und 1 GiB VRAM sind dafür Pflicht). Und das nötige Kleingeld für so ein System muss man auch erst mal haben, bzw. in einen PC investieren wollen.

Aber da können die wenigsten Konsolenspieler mitreden... da keine ahnung von der Materie.
Dazu sag ich jetzt mal nichts. :B
 
AW:

Außerdem beschränkt sich der Installationsaufwand leider nicht mehr auf einen simplen Kopiervorgang.
 
Zurück