• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Ausblick 2010: Von Crysis 2 bis Rage - 11 Spiele, die auf dem PC besser aussehen als auf Konsole

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,702770
 
Dass einige spiele hier (witcher, two worlds2 etc.) auf dem PC deutlich besser aussehen sollen, ist aber echt mal aus den Fingern gesogen. Es kostet die Entwickler erfahrungsgemäß zu viel Geld, WIRKLICH bessere Grafik auf dem PC zu bringen.

Also wird es sich wieder mal auf etwas bessere Sichtweite und selten auch auf schärfere Texturen beschränken. Und das, obwohl die beiden "next gen konsolen" schon steinalt sind. Natürlich werden gleichzeitig die Hardwareanforderungen auf dem PC immens steigen....DX 11 Pflicht !!! :(
 
AW:

Dass einige spiele hier (witcher, two worlds2 etc.) auf dem PC deutlich besser aussehen sollen, ist aber echt mal aus den Fingern gesogen. Es kostet die Entwickler erfahrungsgemäß zu viel Geld, WIRKLICH bessere Grafik auf dem PC zu bringen.

Also wird es sich wieder mal auf etwas bessere Sichtweite und selten auch auf schärfere Texturen beschränken. Und das, obwohl die beiden "next gen konsolen" schon steinalt sind. Natürlich werden gleichzeitig die Hardwareanforderungen auf dem PC immens steigen....DX 11 Pflicht !!! :(
Risen ist dann eine Ausnahme, wegen schärferer Texturen usw.
 
AW:

direktx10 hat nichts gebracht und bei dx11 wird auch nicht wirklich viel passieren. das letzte große grafik engine update war wohl 2007 mit crisys. solange keine neuen konsolen kommen geht auch die grafik entwicklung nicht mehr voran. schade eigenrtlich bei der potenten pc hardware die zur zeit auf dem markt ist. früher war alles besser ;)
 
AW:

Hoffentlich wird due Steuerung von Assassin's Creed 2 besser als die von 1.
 
AW:

Ich find solche Vergleiche unsinnig...so ziemlich jeder "Gamer" (ach wie ich dieses Wort hasse ;)) wird neben seinem PC noch ne Konsole haben, zumal die Preise für Konsolen inzwischen dermaßen gesunken sind. Wenn also ne Portierung verhunzt wurde kann man immernoch die bessere Version für ein anderes System kaufen (so habs ich jedenfalls bei GTA4 gemacht).
Solche Aussagen wie "Oh ich bleib beim PC, weil der der beste ist und alle Konsolen können da net mithalten *blablabla*" sind in meinen Augen genauso bescheuert wie "Oh ich bin so deutsch, ich kauf bloß Äpfel und keine Bananen und Zitronen..."

Lange Rede kurzer Sinn: Who cares? Wenn ein Spiel halt aufm PC nicht gut aussieht holt man sichs halt für die Konsole, was ist schon dabei?
 
AW:

Jeder PC Gamer hat auch eine Konsole? Das halt ich mal für eine sehr vage Behauptung. Gerade die Freunde von Shootern oder MMORPGs werden wohl eher keine Konsole haben. Zweiteres ist auf den Konsolen so gut wie nicht vorhanden und ersteres lässt sich einfach doof spielen mit einem Gamepad. Ich hatte bis jetzt auch keinen Grund mir eine Konsole anzuschaffen. Einige Titel sind zwar Konsolen-only (Tony Hawk hätte ich zB gern mal wieder für PC), aber für PCs gibt es immer noch eine Menge Games, die sich lohnen auf PC zu spielen und mit denen man auch so gut über die Runden kommt. Achja, und die Modder und Pro-Player Community hat auch meist wenig Spaß an Konsolen. :-D
 
AW:

Gabs schon mal ein Multi-Plattform-Spiel dass auf den Konsolen besser aussah als auf dem PC? :-o
Mir fällt zumindest grad keines ein...
 
AW:

Oh, das wird ein gutes Spielejahr! So viele Titel, auf die ich mich freue *hände reib* :)
 
AW:

Unnötige Aufhetzerei durch einen stupiden Vergleich. Wissen die Redakteure eigentlich was für Hardware in den Konsolen steckt. Wie soll denn da die Grafik bei einem Multiplatform Spiel irgendwie an den PC herankommen?
Allein die Möglichkeit in 1920x1200 zu spielen sticht defacto jeden gleichen Konsolen Titel aus. Auch bei gleicher 720p sieht jedes PC Game besser aus.
Ich weis wovon ich spreche, bin selbst stolzer Besitzer einer PS3 :) Einzig allein Exklusiv Titel (wie z.B. Uncharted 2) können ab und zu mal grafisch mithalten (aber auch nur wenn man die höhere Auflösung und Kantenglättung am PC außen vor lässt)
 
AW:

"Jeder Gamer hat auch ne Konsole."
Was ist das denn bitte für ne Theorie?
Ich bin durch und durch Gamer, hab aber nur meinen PC. Damals hatte ich mal 2 Konsolen, aber nachdem die Games auf denen grafisch immer schlechter wurden hab ich mir zum zocken doch lieber nen neuen Rechner gebaut auf dem die Games wirklich geil aussehen. Also kann ich deine Theorie leider nicht unterschreiben.
 
AW:

War da nicht was mit dem letzten Fifa, das auf Konsolen besser aussah?
 
AW:

Ja, bei Fifa war es wohl auch so.

Aber dass der PC eine bessere Grafik generieren kann, steht völlig außer Frage, sollte auch logisch sein, wenn man bedenkt, was an Hardware jetzt in 360/PS3 steckt und eben zum jetzigen Zeitpunkt in einem PC.

An sich ist daher die News recht unsinnig, da sie keinen rechten Inhalt enthält, wenn sie nur wiedergibt, was sowieso schon bekannt ist.
 
AW:

Ich find solche Vergleiche unsinnig...so ziemlich jeder "Gamer" (ach wie ich dieses Wort hasse ;)) wird neben seinem PC noch ne Konsole haben, zumal die Preise für Konsolen inzwischen dermaßen gesunken sind. Wenn also ne Portierung verhunzt wurde kann man immernoch die bessere Version für ein anderes System kaufen (so habs ich jedenfalls bei GTA4 gemacht).
Solche Aussagen wie "Oh ich bleib beim PC, weil der der beste ist und alle Konsolen können da net mithalten *blablabla*" sind in meinen Augen genauso bescheuert wie "Oh ich bin so deutsch, ich kauf bloß Äpfel und keine Bananen und Zitronen..."

Lange Rede kurzer Sinn: Who cares? Wenn ein Spiel halt aufm PC nicht gut aussieht holt man sichs halt für die Konsole, was ist schon dabei?
So ziemlich jeder Gamer hat ne Konsole?
Wo steht das? :-D

Also, ich kann von mir behaupten, dass der PC die einzige Plattform ist, die ich nutze. Und ich kann von mir behaupten, dass ich ein Gamer bin. ;)
 
AW:

Dass die Casual-PC Hardware immer den Konsolen überlegen ist, stimmt ja so auch nicht. Als z.B. die XBOX 360 mit ihren 3 Kernen auf den Markt kam, steckte die Dual-Core Technik am PC-Markt noch in den Kinderschuhen.
Ansonsten stimmt es schon, dass man, wenn man ordentlich investiert hat, beim PC immer etwas mehr rausholen kann. Ob das Game deshalb mehr Spielspass bietet, sei mal dahingestellt.
Ein echter Benefit ist in meinen Augen, dass auf Wunsch am PC fast immer auch (Stereo-)3D Support möglich ist.
 
mich würde echt interessieren, wem vergleiche zwischen ner konsolenversion und "dem pc" - der eben nicht der eigene rechenknecht sondern irgend ein nicht definiertes stück zusammengeschraubtee hardware ist - was bringen?

naja, aber zu den vorgestellten titeln... mal abwarten, sind sachen dabei, wo es auch gut passieren kann, daß die noch ne ganze weile in entwicklung sein könnten (ein release von ehemaligen stalkerentwicklern glaube ich zb terminlich erst, wenn wirklich das teil im laden steht) ;)
 
AW:

Ich find solche Vergleiche unsinnig...so ziemlich jeder "Gamer" (ach wie ich dieses Wort hasse ;)) wird neben seinem PC noch ne Konsole haben, zumal die Preise für Konsolen inzwischen dermaßen gesunken sind. Wenn also ne Portierung verhunzt wurde kann man immernoch die bessere Version für ein anderes System kaufen (so habs ich jedenfalls bei GTA4 gemacht).
Solche Aussagen wie "Oh ich bleib beim PC, weil der der beste ist und alle Konsolen können da net mithalten *blablabla*" sind in meinen Augen genauso bescheuert wie "Oh ich bin so deutsch, ich kauf bloß Äpfel und keine Bananen und Zitronen..."

Lange Rede kurzer Sinn: Who cares? Wenn ein Spiel halt aufm PC nicht gut aussieht holt man sichs halt für die Konsole, was ist schon dabei?
Ich bin ein Gamer ,habe aber keine konsole! und ich würde mir auch für ca 180-190€ keine xbox holen nur weil manche spiele von der portierung aufm pc schlecht ist..
Und für ein neues spiel 60€ auzugeben finde einfach nur dämlich genau wie mit dem vergleich mit den deutschen und den zitronen.....

ps.ich habe letztens bei steam gta 4 für 7,59€ geholt und es läuft top :) und es sieht nicht so ****** wie auf der xbox aus :B
 
AW:

Dass einige spiele hier (witcher, two worlds2 etc.) auf dem PC deutlich besser aussehen sollen, ist aber echt mal aus den Fingern gesogen. Es kostet die Entwickler erfahrungsgemäß zu viel Geld, WIRKLICH bessere Grafik auf dem PC zu bringen.
Gerade the Witcher lief gut auf dem PC (Wurde da nicht sogar die Konsolenportierung eingestellt oder habe ich das falsch im kopf?).
Komplexe Spiele sind in 95% der Fälle auf dem PC zu hause, da auf der Konsole fast ausschließlich casual gamer vorhanden sind. Deshalb werden diese dann auch Vorteile genießen
Alles eine Frage der Zielgruppe.

Gabs schon mal ein Multi-Plattform-Spiel dass auf den Konsolen besser aussah als auf dem PC? :-o
Mir fällt zumindest grad keines ein...
Resident Evil und Fifa wie bereits gesagt wurde. Ich weiß nicht wie das bei Halo 1/2 war, da da ja fast jahre zwischen der portirung waren
 
Zurück