• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Assassin's Creed 2 im Grafikvergleich: PC gegen Xbox 360 und Playstation 3

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,705755
 
Ich find sonderlich viel kann man nicht unterscheiden, nur in punkto Sichtweite schwächelt die 360-Version (imo) etwas.
 
Hm enttäuschend wie wenig die aus den PCs rausholen im Moment. Sieht zwar besser aus als die anderen aber bei weitem zu weit vom Foto-Realismus entfernt.

Das bemerkenswerteste ist die Gammelgrafik auf der Xbox. Der Unteschied zur PS ist riesig. Kann mir nicht vorstellen dass das auf nen 4x-5x Zoll Plasma/LCD noch irgendwie gescheit aussehen soll.
 
Danke , so macht der Vergleich wesentlich mehr Sinn als der Versuch vor einigen Tagen. Kauf und Entscheidungshilfe bei diesem Spiel kann und darf aber nicht die Grafik sein, (Stichworte :Zwangsonline, Kopierschutz)

lg

A.
 
AW:

Hm enttäuschend wie wenig die aus den PCs rausholen im Moment. Sieht zwar besser aus als die anderen aber bei weitem zu weit vom Foto-Realismus entfernt.

Das bemerkenswerteste ist die Gammelgrafik auf der Xbox. Der Unteschied zur PS ist riesig. Kann mir nicht vorstellen dass das auf nen 4x-5x Zoll Plasma/LCD noch irgendwie gescheit aussehen soll.
Großer Unterschied?
Der Unterschied ist zwischen allen Versionen nur minimal.
Ich wette dass du den Unterschied nicht merken würdest wenn dir jemand Screenshots von der PS3, PC oder Xbox 360 Version zeigt. Man kann den Unterschied höchstens sehen wenn man die Bilder wie hier nebeneinander legt.
Ich sehe eigentlich keinen Unterschied außer beim letzen Bild, da sieht man gut an den Steinen dass die Texturen auf den PC schärfer sind.

Ich find sonderlich viel kann man nicht unterscheiden, nur in punkto Sichtweite schwächelt die 360-Version (imo) etwas.
Bei welchen Bild ist die Sichtweite der Xbox 360 denn geringer als die PS3- und PC-Version?
Habe mir alle Bilder angeschaut aber bei keinen ist mir etwas aufgefallen.
 
AW:

Ich habe nen 46 Zoll Plasma daheim stehen andem eine PS3 hängt. Dazu nen 24" Display an einem High-End PC.

Wenn man auf Röhrenbildscirmen mit 5x cm Diagonale spielt mag das sein dass matschige Texturen nicht auffallen.

Wenn man mal ein paar viele Scheine für einen guten Panasonic hingelegt hat fällt es auf...

Das ist hinetwa so wenn man sagen würde: DVD sieht so gut aus wie Blueray...sagen alle die, die kein gescheites Equip daheim haben.

Und ja wenn man mir einzeln irgendeines der Bilder zeigen würde, würde ich bei jedem maximal "naja" sagen. Grafik ist nicht besonders gelungen in meinen Augen.

Wie schon gesagt: zu weit weg vom Fotorealismus und Xbos zudem noch ne halbwegs matschige Pixelsuppe.
 
AW:

Ich habe damals zur 360-Version gegriffen, weil die ersten Vergleiche eher besser für die 360 ausgingen.
http://www.gameswire.net/comparisons/assassins-creed-ii-playstation-3-vs-xbox-360-comparison_43.html
Hier werden etwas besser aufgelöste Texturen bei der 360 gezeigt.
(Möglicherweise wurde die finale Version noch verbessert; ich halte das aber für unwahrscheinlich - da hätten ja nochmals alle Texturen überarbeitet werden müssen.
Irgendwie wundert mich das auch nicht, weil die 360 "netto" etwas mehr Speicher zur Verfügung stellt.
Ist mir aber auch egal, weil ich schon bei dem Einführungslevel mit dem Wettkampfklettern zum Kirchturm die Lust verloren habe. Einerseits stört mich die Halbautomatik, und ehe man sich etwas dran gewöhnen und den optimalen Weg finden kann, ist der andere schon oben. Reichlich besch* Einführungslevel.
Und der Gruppenfastkampf war auch irgendwie unspaßig.
Hab dann erst mal bei Dantes Inferno auf PS3 Platin gemacht.
 
AW:

Unglaublich, da wartet man so lange und bekommt nichtmal ne bessere Grafik geboten?!
Damit sieht der PC Nachfolger sogar schlechter aus als sein PC Vorgänger oO Welcher andere Entwickler hat das schonmal geschafft? Kann mich nur an 2 Star Trek Armada spiele erinnern wo der Vorgänger besser aussah als sein Nachfolger.
 
AW:

omg ... immer dieser grafikfetischismus... ne tolle grafik macht zwar spass aber die kann auch über nen schlechtes spiel nicht weg trösten... (ist nicht auf AC2 bezogen) ... genau wegen solchen diskussionen verlieren doch die meisten spiele an spieltiefe weil immer mehr gelder für die engine statt für die spieltiefe und spass ausgegeben werden... auserdem sollten man mit etwas verständnis auch klar sein, dass es noch einige zeit dauern wird bis man spiele mit überzeugender fotorealistischer grafik gibt... die vegetation ist vermutlich noch ne ganze zeit alles andere als fotorealistisch
 
AW:

Ich habe nen 46 Zoll Plasma daheim stehen andem eine PS3 hängt. Dazu nen 24" Display an einem High-End PC.

Wenn man auf Röhrenbildscirmen mit 5x cm Diagonale spielt mag das sein dass matschige Texturen nicht auffallen.

Wenn man mal ein paar viele Scheine für einen guten Panasonic hingelegt hat fällt es auf...

Das ist hinetwa so wenn man sagen würde: DVD sieht so gut aus wie Blueray...sagen alle die, die kein gescheites Equip daheim haben.

Und ja wenn man mir einzeln irgendeines der Bilder zeigen würde, würde ich bei jedem maximal "naja" sagen. Grafik ist nicht besonders gelungen in meinen Augen.

Wie schon gesagt: zu weit weg vom Fotorealismus und Xbos zudem noch ne halbwegs matschige Pixelsuppe.
Ich habe auch einen 24" Full HD Monitor und sehe den Unterschied nicht.
Matchtexturen hat die Xbox 360 auch nicht und ich glaube auch nicht dass sich dass bei einen 46" ändern würde.
 
AW:

Echt traurig das da nichts für die Pc Gamer getan wurde. Teil 1 sah am PC noch um einiges besser aus als auf den Konsolen, auch dank DX 10.1

Frag mich ob das was wir hier sehen wirklich alles ist, irgendwie kann ichs mir nicht vorstellen oder ich will es mir einfach nicht vorstellen.
 
AW:

Auf Screenshots fallen solche Fehler doch immer sofort auf. Im laufenden Spiel merke ich das z.B. gar nicht, es sei denn ich will wirklich mal gezielt auf die Texturen schauen. Was die 3 Monate Verzögerung anbelangt: Es geht um den Kopierschutz und das war schon von vornerein klar...Da bin ich schon wieder ein wenig verärgert. Das Spiel an sich ist bestimmt super, aber was in der letzten Zeit mit den PC-Spielern gemacht wird ist Mist. Hoffentlich geht dieser Trend auch mal vorbei...
 
AW:

Ich sehs ähnlich wie amo1712, was hier gemault wird, unglaublich. Ist es euch wirklich wichtiger, euch an minimalen Unterschieden aufzuziehen, statt die Athmosphäre des Spiels zu genießen? Echt erbärmlich...
Und dann wird gejammert, wenn nur noch effektgeiler, hirnloser Mist produziert wird...
 
AW:

Ich sehs ähnlich wie amo1712, was hier gemault wird, unglaublich. Ist es euch wirklich wichtiger, euch an minimalen Unterschieden aufzuziehen, statt die Athmosphäre des Spiels zu genießen? Echt erbärmlich...
Und dann wird gejammert, wenn nur noch effektgeiler, hirnloser Mist produziert wird...
Vollkommener Bullshit den du hier ablässt. Ich spiele im Moment Drakensang und zocke genauso regelmäßig Starcraft. Das sind die Grafikburner unserer Zeit...

Wenn ich ein 3D-Spiel kaufe erwarte ich dass es gut aussieht und AC2 sieht bestenfalls annehmbar aus. Gerade die PC-Version sieht XxXx aus im Verhältnis zu dem was tatsächlich möglich ist.

6 Monate Konvertierung für das... danke, kaufe ich mir dann für 10 Euro im Wühltisch. Dann ist das Spiel auch schon so alt dass ich keine gescheite Grafik mehr erwarte.

P.s. wer keinen Unterschied zwischen 24" und 4x" sieht bei gleicher Full HD-Auflösung ist ein wenig blind...

Es hat schon seinen Grund warum man sagt man soll ich gut 3 Meter wegsetzen von einem modernen Fernseher...weill sonst sieht es einfach nur bescheiden aus. Evtl hab ich auch einfach nur zu gute Augen...
 
AW:

Ich sehs ähnlich wie amo1712, was hier gemault wird, unglaublich. Ist es euch wirklich wichtiger, euch an minimalen Unterschieden aufzuziehen, statt die Athmosphäre des Spiels zu genießen? Echt erbärmlich...
Und dann wird gejammert, wenn nur noch effektgeiler, hirnloser Mist produziert wird...
Vollkommener Bullshit den du hier ablässt.
Ah, danke, immer wieder schön, wenn man von seinem Diskussionspartner wertgeschätzt wird...
Ich spiele im Moment Drakensang und zocke genauso regelmäßig Starcraft. Das sind die Grafikburner unserer Zeit...
Weiß ja nicht, ob du das ironisch meinst, aber ich hol auch gerne mal ein Tomb Raider oder Commandos aus dem Regal, die Spiele machen einfach riesigen Spaß.

Wenn ich ein 3D-Spiel kaufe erwarte ich dass es gut aussieht und AC2 sieht bestenfalls annehmbar aus. Gerade die PC-Version sieht XxXx aus im Verhältnis zu dem was tatsächlich möglich ist.
Ansichtssache, ich finde die Grafik zum Beispiel recht gut. Mag auch daran liegen, dass ich nicht sooo hohe Ansprüche stelle. Wenn die Grafik zur Athmosphäre passt, reicht das doch.
6 Monate Konvertierung für das... danke, kaufe ich mir dann für 10 Euro im Wühltisch. Dann ist das Spiel auch schon so alt dass ich keine gescheite Grafik mehr erwarte.
Die 6 Monate hat Ubi gebraucht, um die PC Gemeinde mit ihrem neuen Kaufschutz zu beglücken.

P.s. wer keinen Unterschied zwischen 24" und 4x" sieht bei gleicher Full HD-Auflösung ist ein wenig blind...

Es hat schon seinen Grund warum man sagt man soll ich gut 3 Meter wegsetzen von einem modernen Fernseher...weill sonst sieht es einfach nur bescheiden aus. Evtl hab ich auch einfach nur zu gute Augen...
Eventuell hast du auch einfach viel zu hohe Ansprüche...
Ich bin ziemlich zufrieden mit dem, was mir geliefert wird, ob das nun Konsole oder PC ist.
 
AW:

ist doch egal was jetzt am besten aussieht.
Das Spiel muss gut sein und nicht zwingend gut aussehen.

In 3-5 jahren sagt man eh zu den heutige high-end krachern was für ne schrottgrafik die eigendlich haben. Und keiner wird se mehr Spielen weil se bestenfalls von der Story und Atmo mittelmaß sind.
 
Zurück