• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Das sind die Städte Khemi, Tarantia und Conarch Village

AW: Bildergalerie - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Das sind die Städte Khemi, Tarantia und Conarch Village

thefirstsonnyblack am 20.05.2008 16:15 schrieb:
das Wasser sieht toll aus.
tjo, und das war es dann auch schon, finde ich irgendwie.

AW: Bildergalerie - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Das sind die Städte Khemi, Tarantia und Conarch Village

Die Bilder sind extrem schlecht und irgendwie unscharf. Nicht repräsentativ. Schaut euch ein paar Videos an. Das Spiel hat wirklich eine sehr annehmliche Engine.

kann man da auch überall hin,oder is des teilweise nur Hintergrund wie in Guild Wars???Meine jetzt hauptsäcvhlich die 1. bilder

Mandavar - Hinweis, die Bilder wurden ohne Antialiasing und ohne Bloom gemacht, ansonsten sind es aber die High-Einstellungen - bin derzeit aber auch noch etwas am tweaken der ganzen Sache ;-)

Beim ersten Bild kann ich gar nicht glauben das das Age Of Conan ist. Das sieht wirklich dermaßen schlecht aus. Die Texturen sind extrem verwaschen, die Modelle sehen unfertig aus, als ob es Grafikfehler wären.

manchmal sieht das Ganze wirklich gut aus (v.a. in Bewegung), aber die Texturen (v.a. Waldboden) sehen oft nicht sehr hoch aufgelöst aus. Manchmal wirkt es gar wie Bilder ohne Schattenberechnung odr teils wie fehlende Shader. Klar, es ist ein online-game, aber die Athmosphäre dieses Spiels leidet irgendwie schon. Hoffe der Bloom verschönert noch n bisschen=)

Das die Texturen (v.a. Waldboden) nicht sehr hoch Auflösend sind, liegt aber zu 100% an den Einstellungen von dem Client mit dem die Screenshots gemacht wurden. Ich spiele das Spiel selbst im Early Access. Die Texturen sind sehr hochauflösend, selbst auf Entfernung.

EDIT: Man sieht auf manchen Screenshots dass die Schatten garnicht angeschaltet sind. Also das du (Autor der Screenshots) hohe Einstellungen verwendest bezweifle ich sehr stark.

Hey ich hab gelesen, Turbonegro hat einen Song für AoC aufgenommen :D

*sprachlos* ....

Ist das ein Online-Game? Für ein Online-Game denk ich, akzeptable Graphik, aber sonst....
Als ich das 1. Bild vergrößert habe, war mein erster Gedanke "Ist das ein Review eines mind. 5 Jahre alten Spiels, oder traut sich da tatsächlich ein Spiel mit so einer miesen Graphik auf den Markt?!?"

Graphisch weit weit weit unter Oblivion-Standard... .oO(lolz)

@CR4zblablabla
Ist das ein online-game? Also, wer so ne Frage stellt sollte besser keinen Kommentar über irgendwas Relevantes abgeben.Du hast echt überhaupt keine Ahnung Alter. Oblivion, was is das denn?Sah ok aus, aber da steht AoC keinen Millimeter hintendran. Ich spiels auch im EA und kann nur sagen, es sieht geil aus!Online hin oder her und spielt sich va auch so.Immer diese Nörgelei, machts doch besser.Also spiel das Spiel lieber mal und spar dir deine unproduktiven Kommentare.

@LordFata: Bei den Bodentexturen muss ich dir Recht geben. Im EA sieht das ganze trotz der Einstellung "hochauflösende Bodentexturen" nicht sehr schön aus. Wiederum sind die Texturen auf Objekten sehr gut gelungen, wie auch die Screenshots hier zeigen.
Darüberhinaus kann ich dich beruhigen, denn im Spiel sind Echtzeitschatten sowie Shader (warum auch nicht?!) enthalten, sofern man jegliche Einstellung auf "Hoch" stellt.
Der Bloom-Effekt ist leider noch sehr unausgereift und wirkt teilweise sehr übertrieben. Richtiges HDR wäre da schöner, aber evtl. kommt ja dergleichen dann mit der DX10-Version des Spiels.

Alles in allem muss man sagen, dass an der Engine in punkto Performance noch einiges verändert werden muss; mit einem entsprechend guten PC läuft das Spiel schon jetzt auf höchsten Einstellungen zwischen 25 und 75 FPS - abhängig vom Aufenthaltsort.

syRix am 20.05.2008 23:01 schrieb:
Das die Texturen (v.a. Waldboden) nicht sehr hoch Auflösend sind, liegt aber zu 100% an den Einstellungen von dem Client mit dem die Screenshots gemacht wurden. Ich spiele das Spiel selbst im Early Access. Die Texturen sind sehr hochauflösend, selbst auf Entfernung.

EDIT: Man sieht auf manchen Screenshots dass die Schatten garnicht angeschaltet sind. Also das du (Autor der Screenshots) hohe Einstellungen verwendest bezweifle ich sehr stark.

Hallo Community,
also ihr könnt mich ja jetzt doof schimpfen, aber ich habe mal die Einstellungen abgebildet und ans Ende der Galerie gestellt (wenn die vom System aktualisiert ist, müssten es die Bilder 66-68 sein). Mit diesen Einstellungen wurden die Bilder gemacht.
Ich wundere mich selber schon ein wenig, denn ich hatte die Bodentexturen aus der Beta besser in Erinnerung..an meiner Kiste dürfte es eigentlich auch nicht liegen: Graka ist eine NVIDA GeForce 8800 GTS mit 512 MB RAM.
Habe auch noch mal in den Spieleinstellungen die Schaltfläche Hoch gewählt und manuell noch ein paar Regler weiter nach oben gedreht, Ergebnis zeigt Bild 69.

Vielleicht kann mir mal jemand der anderen EA-Spieler einen Vergleichs-Shot schicken...(kann leider keinen Vergleichsrechner zu Rate ziehen, da ich noch im Urlaub weile :-D )
viele Grüße
Stefan W.

Oblivion mit AoC zu vergleichen ist ja der blanke Hohn.
Man Alter komm mal klar. Hier laufen hunderte Spieler die individuell andere Klamotten usw haben in unmittelbarer Nähe rum in Oblivion werden ein fach mal paar Speedtrees und standardmonster generiert und schwupp fertig ist die Singleplayerwelt.

Man echt ey...nachts ist auch heller als draussen :ugly:

Also mit den ersten Screenshots die von dem Spiel gezeigt wurden hat das hier rein gar nichts mehr zu tun. Das ist in etwa als hätte man Crysis auf WoW Niveau abgespeckt... :-S

Und zu Bild 1 sag ich nur: ROFL :ugly:

Der Typ muss ja wirklich übelst Samenstau haben bei den geschwollenen Eiern... :-D :ugly:

PCG-SW am 21.05.2008 11:06 schrieb:
Habe auch noch mal in den Spieleinstellungen die Schaltfläche Hoch gewählt und manuell noch ein paar Regler weiter nach oben gedreht, Ergebnis zeigt Bild 69.

Also ich will ja nicht sagen, das mich diese Screens teilweise etwas enttäuschen, aber.....sie tun es! :-/
Hätte mir von der Optik etwas mehr erwartet um ehrlich zu sein. Es sieht natürlich nicht schlecht aus und na klar kommt es in einem Rollenspiel auch nicht allein auf die Grafik an (sonst könnte man wohl nicht den Erfolg von WOW erklären), aber wenn ein Spiel im Vorfeld so mit der Grafik "prahlt" und es sich schon vor Erscheinen auf dem Optik-Thron gemütlicht macht , dann sollten da auch Taten folgen.

Und grad wenn lt.SW Bild 69 ein "Regler nach oben" Bild sein soll, dann stößt mir doch das ein oder andere auf:
- Clippingfehler an der Hand
- für "hohe Details" störende Kantenbildung an zb. der Säule rechts am Rand
- der Turm im Hintergrund und die Boden- und Wandtexturen sehen rgendwie
"verwaschen" und schwammig aus

Ich hoffe das es noch mehr oder weniger am AE liegt und die Grafik auch mit der DX10 Zugab einen Schub bekommt (btw. ist AoC NICHT das erste MMORPG mit DX10 - Herr der Ringe Online nutzt die neue Grafikschnittstelle schon seid längerer Zeit).

Bitte meinen Beitrag nicht als "Grafik ist Scheiße"-Flame abstempeln, denn wie schon oben gesagt find ich es trotzdem gut anzusehen. Nur mit den Bildern die im Vorfeld veröffentlicht wurden, hat das nur noch an einigen Stellen was zu tun.....aber vielleicht muss man es einfach "bewegt" erleben und sich nicht auf die Screens von EINEM User berufen......Vergleichsbilder anderer User wären demnach also wünchenswert! =)

Gruß Emandil

...es weiss allerdings auch keiner ob das die finalen Texturen sind.
Die Releaseversion wird ja wohl soweit ich weiss auf 2 Doublelayer DVDs geliefert (also 2x8,5GB) wobei der EA Client nur 13,6GB gross ist.

Zurück