• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bilder komprimieren????

ETWOLF

Spiele-Novize/Novizin
Hallo, ich habe mir bei Sysprofile ein Profil erstellt und man kann dort auch selbstgemachte Bilder hochladen, die dürfen aber nur 250KB groß sein. Aber ein Bild von mir ist schon 2,2MB groß. Gibt es irgendein Programm, welches sie so klein "schrumpfen" kann?

MFG WOLF :-)

Kannst du z.B. mit xnview machen. (Starten -> Bild markieren -> konvertieren. Dort dann das Verzeichnis bestimmen, wo das umgewandelte Bild hin soll und als Format JPG nehmen.)

Alternativ, wenn du nix installieren willst, dann geht auch Paint in Windows. Einfach das Bild als "JPG-Datei" speichern, dann nimmt es deutlich weniger Platz ein, als als BMP, etc.

Nali_WarCow am 03.07.2007 11:00 schrieb:
Kannst du z.B. mit xnview machen. (Starten -> Bild markieren -> konvertieren. Dort dann das Verzeichnis bestimmen, wo das umgewandelte Bild hin soll und als Format JPG nehmen.)

Alternativ, wenn du nix installieren willst, dann geht auch Paint in Windows. Einfach das Bild als "JPG-Datei" speichern, dann nimmt es deutlich weniger Platz ein, als als BMP, etc.

danke werds ausprobieren =)

Zurück