• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bilder beschriften !

moinsen !
Also ich sitze hier gerade an der Hp meiner JF und es läft auch eigentlich ganz gut habe nur ein problem mit den Bildern , da wir uns übleget haben die bilder so copyright mäßig zu beschriften , ich habe allerdings keinen plan wie ich das anstellen soll ! Nen Kumpel meinte mit paint öffen und dann die signatur immer wieder einfügen , aber dafür sind mir das zu viele Bilder ! Kennt vieleicht einer von euch ein Progie das mir das automatisch machen würde ??

Thx

Irfanview kann das
einfach einmal B drücken, dann kommst du zur Batchkonverierung/Batchumbennung
dort wählst du in den Spezialoptionen "Text einfügen"
dort noch Koordinaten (Positionierung), Schriftart wählen den text natürlich eingeben usw.
dann start wählen und fertig.

selber Tipp wie hierProgramm um Bilder zu beschriften

Sonny---Black am 03.03.2006 14:55 schrieb:
moinsen !
Also ich sitze hier gerade an der Hp meiner JF und es läft auch eigentlich ganz gut habe nur ein problem mit den Bildern , da wir uns übleget haben die bilder so copyright mäßig zu beschriften , ich habe allerdings keinen plan wie ich das anstellen soll ! Nen Kumpel meinte mit paint öffen und dann die signatur immer wieder einfügen , aber dafür sind mir das zu viele Bilder ! Kennt vieleicht einer von euch ein Progie das mir das automatisch machen würde ??

Thx
photoshop kanns, aba es gibt auch kiloweise Programme extra dafür, ich verwende Picture Resizer - ich bin damit nicht ganz zufrieden, weil das Proggi sehr simpel ist, aber es ist das einzige was für mich funktioniert ;-(
Also wenn wer noch ein Proggi kennt... ;-)

crackajack am 03.03.2006 15:03 schrieb:
Irfanview kann das
einfach einmal B drücken, dann kommst du zur Batchkonverierung/Batchumbennung
dort wählst du in den Spezialoptionen "Text einfügen"
dort noch Koordinaten (Positionierung), Schriftart wählen den text natürlich eingeben usw.
dann start wählen und fertig.

selber Tipp wie hierProgramm um Bilder zu beschriften
also nun wo ihm geholfen wurde-> offtopic: CRACKAJACK GOTT IST DER LETZTE LINK IN DERINE AWAY GEIL. ROFL
wie ernst die den alle verarschen...
uind einer dann so "Also entweder ich muss mein Weltbild mal komplett überdenken, oder so ziemlich alles was hier gesagt wird ist enormer Humbug."
GEILGEILGEIL
e: gott ist das geil, und wieviel seiten das sind.
"wir versuchen einem neuling zu helfen..." argh ist das geil. :ugly: :ugly: :ugly:
NEIN! das darf nicht war sein: "Ich habe jetzt eine Steilkurve eingerichtet, die Pakete kommen schon besser an, aber immenroch nicht so perfekt " der junge glaubt das echt!!!
"morgen früh gehe ich gleich in den PC Laden meines Vertrauens und frage ob der noch ein Netzerkkabel-Kondensatorpack mit radioaktiven Eletktronen auf Lager hat!"
neieneinein das kann der nicht echt gebracht haben!!!

Zurück