• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bilder aus einem Film holen?

Sub-Zer0

Anfänger/in
Frage: Wie kann ich wenn ich nen Film gucke, daraus Bilder Gewinnen?
Mit welchem Programm kann man das machen??
oder gibts irgendne Funktion im Windows Media Player?!?
Danke für eure Hilfe...

Sub-Zer0 am 20.07.2005 21:23 schrieb:
Frage: Wie kann ich wenn ich nen Film gucke, daraus Bilder Gewinnen?
Mit welchem Programm kann man das machen??
oder gibts irgendne Funktion im Windows Media Player?!?
Danke für eure Hilfe...

drück halt einfach die "print screen" (rechts oben) taste dann gehst du in z.B. Paint und fügst ein.

Rus47 am 20.07.2005 21:24 schrieb:
drück halt einfach die "print screen" (rechts oben) taste dann gehst du in z.B. Paint und fügst ein.

das funktioniert nicht

es gibt ein Programm names HyperSnap, damit kannst du Bilder von Videos machen

mara-jade am 20.07.2005 21:27 schrieb:

das funktioniert nicht

es gibt ein Programm names HyperSnap, damit kannst du Bilder von Videos machen

bei mir funkt. das im media player aber ohne probleme :-D

das funktioniert wirklich net, das haben wir ja schon ausprobiert....
gibts da sonst noch was?!

Sub-Zer0 am 20.07.2005 21:31 schrieb:
das funktioniert wirklich net, das haben wir ja schon ausprobiert....
gibts da sonst noch was?!

Wie gesagt, Hypersnap ist eine lustige Idee, und sonst geht noch folgendes: http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/software/allgemein/105643/

Sub-Zer0 am 20.07.2005 21:34 schrieb:
und wie machst du das rus?!?!?

Mit dem GANZ ALTEN PLAYER da der nur das Bild im Augenlick aufnimmt. Aber muss man öfter Probieren meistens kommt einfach ein schwarzer Bildschirm raus.

Aber wenn ihr meint das des net geht dan meint das weiterhin.

Sub-Zer0 am 20.07.2005 21:41 schrieb:
schade @ Burtchen aber das klappt irgendwie net....

1. Idee: versuche, noch woanders bei Windows Beschleunigungseinstellungen zu deaktivieren, so du sie findest.

2. Idee - alternativ zu HyperSnap kannst du auch VirtualDubMod benutzen, obwohl ersteres einfacher ist.

3. Idee - du könntest versuchen, dass Ding in einem anderen Player (Video Lan Client oder Media Player Classic) abzuspielen, dort evtl. die Optionen deaktivieren und schauen was läuft.

4. Idee - du lädst dir die RAD Video tools herunter, findest schnell die geeigneten Frames und konvertierst dann die Bilder. Natürlich kannst du auch versuchen, die Filmdateien ins Animations- bzw. Videobearbeitungsprogramm deines Vertrauens zu laden. Es könnte sogar der Microsoft GIF Animator funzen, der kann AVIs auch importieren ;-)

Burtchen am 20.07.2005 21:48 schrieb:
Sub-Zer0 am 20.07.2005 21:41 schrieb:
schade @ Burtchen aber das klappt irgendwie net....

1. Idee: versuche, noch woanders bei Windows Beschleunigungseinstellungen zu deaktivieren, so du sie findest.

2. Idee - alternativ zu HyperSnap kannst du auch VirtualDubMod benutzen, obwohl ersteres einfacher ist.

3. Idee - du könntest versuchen, dass Ding in einem anderen Player (Video Lan Client oder Media Player Classic) abzuspielen, dort evtl. die Optionen deaktivieren und schauen was läuft.

4. Idee - du lädst dir die RAD Video tools herunter, findest schnell die geeigneten Frames und konvertierst dann die Bilder. Natürlich kannst du auch versuchen, die Filmdateien ins Animations- bzw. Videobearbeitungsprogramm deines Vertrauens zu laden. Es könnte sogar der Microsoft GIF Animator funzen, der kann AVIs auch importieren ;-)

kk, ich guck mal was ich machen kann

HyperSnap ist ein feines Tool, aber wenn das nicht richtig klappt guck' dich mal nach WinDVD oder PowerDVD um (normalerweise mit GraKa oder DVD-Player gebundelt, sonst kommerziell). Da ist die Fotofunktion eingebaut.

Rus47 am 20.07.2005 21:38 schrieb:
In der 5. Vollmondnacht des Jahres, wenn 10 Kerzen vom Sturm gelöscht wurden benetze deinen Finger mit Blut und blicke durch einen Spiegel wenn du die Taste drückst?
Alter Player, meistens schwarzes Bild klingt nicht nach "ohne Probleme" ;)

Ich weiß z.B. dass man mit PowerDVD Screenshots machen kann, habs selber schon mal ausprobiert :)
HyperSnap sollte aber auch funktionieren.

Rus47 am 20.07.2005 21:38 schrieb:
Es geht halt normalerweise nicht, weil das Video per DirectX ausgegeben wird und das kann man nicht einfach so per Screenshot speichern. Wenns bei dir ab und zu klappt hast ja glück ;-)

das funktioniert nicht
Im Windows Media Player muss man vorher in den Optionen unter "Leistung" die Videobeschleunigung ausschalten, dann funktioniert das!

Dumbi am 20.07.2005 22:10 schrieb:
das funktioniert nicht
Im Windows Media Player muss man vorher in den Optionen unter "Leistung" die Videobeschleunigung ausschalten, dann funktioniert das!

Wenigstens einer der mir glaubt :-D

ich habs immer gesagt das es geht.

Zurück