Hi
Ab und zu wenn ich ein Video gucke (egal ob WMP, VLC, Winamp oder sonstwas), dann verzerrt sich das Bild oder es verschiebt sich. Also zu erst wird der Monitor schwarz und erst wenn ich die Maus bewege sehe ich wieder das normale Bild. Aber es flimmert sehr und wenn ich den Vollbildmodus deaktiviere, dann kann ich schon schnell erkennen, dass sich etwas an der Bildposition etwas verändert hat. ZB ist die taskleiste dann nicht mehr zu sehen. Manchmal ist das Bild 1/3 oder gar 2/3 tiefer als normal. Das passiert bei fast jedem Video und nur bei Vollbild. Ich hab das jetzt schon seit der dritten Windows Installation. Und es ist nicht ovn Anfang an da gewesen. Sondern es kam einfach. Ohne HW/SW Änderungen. Ich habe das auch nur bei meinem neuen System (siehe Sig). Bei meinem alten System (XP 2600+, 1GB Ram, A7N8X-X, X800Pro, Windows XP) war das nie so.
Die Verzerrung oder verschiebung kann ich wieder rückgängig machen, in dem ich die Auflösung ändere und wieder auf die normale stelle. Das möchte ich aber nicht mehr machen. Nervt total. Ausserdem muss ich dann den Papierkorb wieder nach unten rechts verschieben (und nein, den werde ich nicht dauerhaft nach links verschieben!).
Ich weiss nicht was ich wissen müsst, desshalb schreibe ich mal einige Sachen auf:
[q=Taskmanager]
alg.exe
ashDisp.exe Avast!
ashMaiSv.exe Avast!
ashServ.exe Avast!
ashwebSv.exe Avast!
aswUpdSv.exe Avast!
csrss.exe
ctfmon.exe
CTHELPER.exe Creative
CTSysVol.exe Creative
DLLML.exe Creative
everest.exe
explorer.exe
IAAnotif.exe Intel Matrix Storage Manager
IAANTmon.exe Intel Matrix Storage Manager
KHALMNPR.exe Logitech G5 Software
LCDClock.exe Logitech G15 Software
LCDMedia.exe Logitech G15 Software
LCDMon.exe Logitech G15 Software
Leerlaufprozess
LGDCore.exe Logitech G15 Software
Isass.exe
nvsvc32.exe
rundll32.exe
services.exe
SetPoint.exe Logitech G5 Software
smss.exe
spoolsv.exe
StarWindServiceAE.exe Alcohol 120% Virtual Drive Service
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
System
Taskswitch.exe Microsoft PowerToys
vsmon.exe
wdfmgr.exe
winlogon.exe
zlclient.exe[/quote]
An den Prozessen hat sich eigtl bis auf nvsvc32.exe und Intel Matrix Storage Manager Treiber nichts geändert. Das nvsvc32.exe kommt vom nV ForceWare Treiber. Früher war dort halt der ATi Treiber. ctfmon.exe lief auch nie. Das brauche ich auch nicht, kann es aber nicht deaktivieren.
Treiber:
ForceWare 169.21
Audigy 2/4 2.08.0004
Windows XP Pro SP2 / Updates bis und mit 2.22
Achja: Selten passiert es auch, dass die Monitor LED anfängt zu leuchten wie im Stand-By, ich aber drücken kann was ich will und das Bild kehrt nicht zurück. Okey, ausser ich drücke Reset^^
Ab und zu wenn ich ein Video gucke (egal ob WMP, VLC, Winamp oder sonstwas), dann verzerrt sich das Bild oder es verschiebt sich. Also zu erst wird der Monitor schwarz und erst wenn ich die Maus bewege sehe ich wieder das normale Bild. Aber es flimmert sehr und wenn ich den Vollbildmodus deaktiviere, dann kann ich schon schnell erkennen, dass sich etwas an der Bildposition etwas verändert hat. ZB ist die taskleiste dann nicht mehr zu sehen. Manchmal ist das Bild 1/3 oder gar 2/3 tiefer als normal. Das passiert bei fast jedem Video und nur bei Vollbild. Ich hab das jetzt schon seit der dritten Windows Installation. Und es ist nicht ovn Anfang an da gewesen. Sondern es kam einfach. Ohne HW/SW Änderungen. Ich habe das auch nur bei meinem neuen System (siehe Sig). Bei meinem alten System (XP 2600+, 1GB Ram, A7N8X-X, X800Pro, Windows XP) war das nie so.
Die Verzerrung oder verschiebung kann ich wieder rückgängig machen, in dem ich die Auflösung ändere und wieder auf die normale stelle. Das möchte ich aber nicht mehr machen. Nervt total. Ausserdem muss ich dann den Papierkorb wieder nach unten rechts verschieben (und nein, den werde ich nicht dauerhaft nach links verschieben!).
Ich weiss nicht was ich wissen müsst, desshalb schreibe ich mal einige Sachen auf:
[q=Taskmanager]
alg.exe
ashDisp.exe Avast!
ashMaiSv.exe Avast!
ashServ.exe Avast!
ashwebSv.exe Avast!
aswUpdSv.exe Avast!
csrss.exe
ctfmon.exe
CTHELPER.exe Creative
CTSysVol.exe Creative
DLLML.exe Creative
everest.exe
explorer.exe
IAAnotif.exe Intel Matrix Storage Manager
IAANTmon.exe Intel Matrix Storage Manager
KHALMNPR.exe Logitech G5 Software
LCDClock.exe Logitech G15 Software
LCDMedia.exe Logitech G15 Software
LCDMon.exe Logitech G15 Software
Leerlaufprozess
LGDCore.exe Logitech G15 Software
Isass.exe
nvsvc32.exe
rundll32.exe
services.exe
SetPoint.exe Logitech G5 Software
smss.exe
spoolsv.exe
StarWindServiceAE.exe Alcohol 120% Virtual Drive Service
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
System
Taskswitch.exe Microsoft PowerToys
vsmon.exe
wdfmgr.exe
winlogon.exe
zlclient.exe[/quote]
An den Prozessen hat sich eigtl bis auf nvsvc32.exe und Intel Matrix Storage Manager Treiber nichts geändert. Das nvsvc32.exe kommt vom nV ForceWare Treiber. Früher war dort halt der ATi Treiber. ctfmon.exe lief auch nie. Das brauche ich auch nicht, kann es aber nicht deaktivieren.
Treiber:
ForceWare 169.21
Audigy 2/4 2.08.0004
Windows XP Pro SP2 / Updates bis und mit 2.22
Achja: Selten passiert es auch, dass die Monitor LED anfängt zu leuchten wie im Stand-By, ich aber drücken kann was ich will und das Bild kehrt nicht zurück. Okey, ausser ich drücke Reset^^