• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bild verschwindet fuer sekunden

Blue-Hawaii

Anwärter/in
Hallo allerseits,habe eine 7900GT auf eine Samsung Sync master 205bw laeuft bei 60hz mit 1680x1050 und DVI.
Manchmal nach dem Hochfahren nach ein paar minuten verschwindet mein Bild fuer 2 sec und kommt wieder.Pc laeuft ganz normal weiter.Das passiert auch beim spielen...
Habe XP SP2 MSI K8N mit AMD X2 939 3800+ 1024 mb und neuesten Nvidia Treiber drauf
weiss jemand was das soll?
Auf einem anderem Rechner wo ich 6600GT drauf hab und ganz andere konfiguraion passiert es auch selten das gleiche,sogar ein anderer monitor ist drauf...
Danke im Vorraus

Blue-Hawaii am 20.05.2008 00:17 schrieb:
Hallo allerseits,habe eine 7900GT auf eine Samsung Sync master 205bw laeuft bei 60hz mit 1680x1050 und DVI.
Manchmal nach dem Hochfahren nach ein paar minuten verschwindet mein Bild fuer 2 sec und kommt wieder.Pc laeuft ganz normal weiter.Das passiert auch beim spielen...
Habe XP SP2 MSI K8N mit AMD X2 939 3800+ 1024 mb und neuesten Nvidia Treiber drauf
weiss jemand was das soll?
Auf einem anderem Rechner wo ich 6600GT drauf hab und ganz andere konfiguraion passiert es auch selten das gleiche,sogar ein anderer monitor ist drauf...
Danke im Vorraus

Kabel hat einen Wackelkontakt??

Hab schon gecheckt,ist nichts vom Kabel.Ausserdem passierts nur einmal wenn es passiert und dann nicht mehr.Kann sein dass der Treiber was zuruecksetzt oder so?Ich meine das passierte mir manchmal frueher bei ATI betrieb mit VPU Recovery.

Blue-Hawaii am 20.05.2008 22:02 schrieb:
Hab schon gecheckt,ist nichts vom Kabel.Ausserdem passierts nur einmal wenn es passiert und dann nicht mehr.Kann sein dass der Treiber was zuruecksetzt oder so?Ich meine das passierte mir manchmal frueher bei ATI betrieb mit VPU Recovery.

Hm Ich hatte selbiges Problem, beim Hoch fahren für ne sec. ein schwarzer Bildschirm.
PC Läuft normal. Hatte aber keine Aussetzer bei Spielen.
Kurze rede langer sinn, ich denke das es am Treiber liegt, bzw lag.
Eventuell sucht er am Zweiten Monitor Port nach einem Monitor.
Was mir auffiel, ist das wenn man dieses blöde Nvidia Panel besucht um etwas um zu stellen, hat man diesen Effekt, denke ich zu mindest, weil immer dann dieses Kuriosum passiert, also abhacken :-D

Schmidtchen

Ich habe eine ATI Karte, und bei mir wird der Bildschirm auch immer kurz schwarz, wenn der Catalyst während des hochfahrens startet.
Vielleicht ist das bei euch das selbe.

Aber warum das im Spiel auftritt, kann ich auch nicht sagen.

Grüße, Aurion

Zurück