• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BG2: Kult-Leichnam und Minsc

Stiller_Meister

Hobby-Spieler/in
Hi Leute,
ich hab zwei Sachen "entdeckt", die mir in's Auge gefallen sind:

1.)
Ich erledige gerade den Auftrag "Der Kult der Augenlosen", und bin in dem Raum, wo man einen Sakrophark öffnen kann und ein Leichnam besiegen muss. Da ich BG2 schon vorher gespielt habe, konnte ich mich erinnern, zuerst einen Leichnam und danach eine Art Lich besiegen zu müssen. Ich öffnete den Deckel, es erschien ein Leichnam den ich sofort mit dem Schwert Symbol angriff. Komisch war, dass er gar nicht attackierte, er bekam gar nicht den roten Kreis (also das er ein Feind ist) und ich besiegte ihn ohne Gegenwehr. Nun wartete ich auf den Lich. Aber er erschien nicht und ich konnte die goldenen Beine und Arme aus den Sagrophark nehmen.
Ist dieser Ablauf normal? Und wann brauche ich die Gebeine???

2.)
Ich habe Minsc in meiner Gruppe und habe folgendes Problem:
Alle möglich NPC's greifen ihn mit dem Todeszauber an!!!!!!! (z.B. der Drache bei den Umarhügeln, der Typ, der nach einer Rast ankommt und euch eine Schriftrolle überreicht, wo Jaheira ihr verschwinden erklärt). Bei dem Drachen ist es sogar so, dass auch dieser keinen roten Feindeskreis hat, da ich diesen Finsternsstein bei mir trage. Trozdem wirkt er diesen Zauber!!!!!!!!!!
Was kann ich tun. Kann es an irgendeinem Item liegen, was Minsc bei sich trägt??????

Da fällt mir noch ein drittes ein:
Brauche ich irgendwann Neb's Kopf. (der Typ mit dem Illithium, oder wie's heißt)

thx im vorraus

Stiller-Meister

Zu1: Du hast nur den Wächter des Leichnahms besiegt, der später als "halbleichnahm" wieder aufsteht. Wenn du die damit verbundene Quest lösen willst, solltest du dich mal in den Docks umschauen..

zu deiner letzten Frage: Geh mit dem Kopf mal ins Regierungsviertel in das Regierungsgebäude (da wo du auch die Magie-Lizens erwerben kannst) und sprich mit Hochkommissar Brega.

Zu deinem Minsk Problem fällt mir leider nix ein.. :confused:

Hoffe geholfen zu haben

MasterHeld am 22.08.2004 17:48 schrieb:
Zu1: Du hast nur den Wächter des Leichnahms besiegt, der später als "halbleichnahm" wieder aufsteht. Wenn du die damit verbundene Quest lösen willst, solltest du dich mal in den Docks umschauen..
Bitte, sag mir einer wo genau. Hab, bis auf 2 Nebenquests, alle Quests in den Docks gelöst und habe keine Lust jedes Haus nochmal durchsuchen zu müssen. Ist direkt neben der Schattendiebenhaus? Und ists dann der berühmt-berüchtigte Kengaxx??? O.K., letzte Frage bitte nicht beantworten... :-D

Hoffe geholfen zu haben
Haste auf jeden Fall :top: :top: :top:

Zu deinem Minsk Problem fällt mir leider nix ein.. :confused:

an alle anderen User: Bitte helfen!!!!!!!!!!!!!!! ;(

Stiller_Meister am 22.08.2004 20:59 schrieb:
Bitte, sag mir einer wo genau. Hab, bis auf 2 Nebenquests, alle Quests in den Docks gelöst und habe keine Lust jedes Haus nochmal durchsuchen zu müssen. Ist direkt neben der Schattendiebenhaus? Und ists dann der berühmt-berüchtigte Kengaxx??? O.K., letzte Frage bitte nicht beantworten... :-D

Das Haus neben der Gilde von Mae´var. Leicht zu erkennen an der Markise.
[und wenn dann heißt er Kangaxx ;) :)

MasterHeld am 23.08.2004 13:21 schrieb:
Stiller_Meister am 22.08.2004 20:59 schrieb:

Das Haus neben der Gilde von Mae´var. Leicht zu erkennen an der Markise.
[und wenn dann heißt er Kangaxx ;) :)

Laß Deinen Dieb in den Docks Fallen suchen. An den Fallen ist das Gebäude gut zu erkennen.

Zu Neb's Kopf: Der is ganz witzig, weil ich glaube, dass die Entwickler dadurch einen der ihren verewigt haben. Klickt den Kopf mal im Inventar an (aufnehmen halt), dann wird er ja größer. Wenn man jetzt genau hinschaut kann man einen Mann mit Brille erkennen und ich bin mir sicher, dass das nicht Neb sein soll...... :-D

Zurück