• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BG 1 + 2 mit welchem Charakter?

Zu hülf!

Bin mittlerweile Lvl 6! Wann soll ich zum Magier oder Dieb umschulen? Mit welchem Lvl, oder erst im 2. Teil? Wie sieht das dann eigentlich mit der konvertierung aus, bleibt die gemischte Klasse dann bestehen, weil man ja nicht mit einem so hohen Lvl anfängt...

Danke!

Also wann es am besten wäre zu wechseln kann ich dir nicht genau sagen, habe ich selber noch nie gemacht. Aber ich kann sagen dass es definitv mit in BG2 übernommen wird, brauchst also keine Angst haben dass dir war verloren geht. Imoen startet im zweiten teil auch als Magier/Dieb.

Ich hätte dir aber zu einem Elfen und dann ner Mischklasse geraten, da steigst du in beiden Klassen gleichmäßig auf, das risiko was falsch zu machen ist also minimiert... is aber jetzt wohl zu spät ;)

MasterHeld am 30.12.2005 14:46 schrieb:
Also wann es am besten wäre zu wechseln kann ich dir nicht genau sagen, habe ich selber noch nie gemacht. Aber ich kann sagen dass es definitv mit in BG2 übernommen wird, brauchst also keine Angst haben dass dir war verloren geht. Imoen startet im zweiten teil auch als Magier/Dieb.

Ich hätte dir aber zu einem Elfen und dann ner Mischklasse geraten, da steigst du in beiden Klassen gleichmäßig auf, das risiko was falsch zu machen ist also minimiert... is aber jetzt wohl zu spät ;)

Nö, das lohnt wohl nicht mehr, bin ja schon im 5. Kapitel =)

Aber das Problem ist halt, wenn ich jetzt z.B. mit lvl 7 oder 8 zum Magier bzw. Dieb wechsle, dann müsste BG2 ja mein Charakterlevel übernehmen, was bedeutet dass ich viiieeeelllll zu stark wäre, oder wie ist das geregelt?

Ehrm, ne, ich glaube da hast du was falsch verstanden.
Wenn du mit lvl 8 auf ne andere Klasse wechselst fängst du in dieser Klasse von vorne an. Das heißt du bist ein lvl 1 Magier, also eigtl sogar sehr schwach.
Es ist glaube ich sogar so dass du, bis du dann mit deiner neuen Klasse bis zu dem level aufgestiegen bist dass du vorher hattest, wirklich *nur* ein Magier bist, erst wenn du dann die Stufe erreicht hast auf der du dich zum umlernen entschlossen hast bist du wirklich ein Kämpfer/Dieb oder Kämpfer/Magier oder was auch immer.

Das steht auch da wenn man die Klasse wechseln will, dick mit ACHTUNG betitelt ;)

MasterHeld am 30.12.2005 17:23 schrieb:
Ehrm, ne, ich glaube da hast du was falsch verstanden.
Wenn du mit lvl 8 auf ne andere Klasse wechselst fängst du in dieser Klasse von vorne an. Das heißt du bist ein lvl 1 Magier, also eigtl sogar sehr schwach.
Es ist glaube ich sogar so dass du, bis du dann mit deiner neuen Klasse bis zu dem level aufgestiegen bist dass du vorher hattest, wirklich *nur* ein Magier bist, erst wenn du dann die Stufe erreicht hast auf der du dich zum umlernen entschlossen hast bist du wirklich ein Kämpfer/Dieb oder Kämpfer/Magier oder was auch immer.

Das steht auch da wenn man die Klasse wechseln will, dick mit ACHTUNG betitelt ;)

Jaja, das ist mir schon klar geworden, nur startet der stinknormale vorgefertigte Charakter ja u.U. mit einem völlig anderem Lvl als mein Superheld! Da ist halt die Frage ob BG so intelligent ist und sich die Daten "merkt", also dass ich mit Lvl X dann auch wieder die Fähigkeiten des Kriegers zur Verfügung habe!

Zurück