• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

BFBC2 Pre-Kaufinformation

R

Relgeitz

Gast
Halli Hallo,

Bad Company 2 ist ja jetzt schon fast ein Monat am Markt, und mittlerweile etwas billiger zu haben, jetzt wollte ich mich mal ein bissl über das Game informieren.

Ich hab früher viel Battlefield 2/2142 gespielt, nur haben mich damals einige Sachen gestört, und bevor ich mir jetzt BC2 kaufe, und es ist gleich bescheiden wie bei BF2 spar ich mir die Kohle lieber.

Also meine Fragen:

- sind die Anfangswaffen den Freigeschaltenen wieder weiter unterlegen (nicht so wie bei MW1)?
- sind die Server/Serverbrowser wieder unter aller Kritik? Also fehlerhafte Suche, Serverkick, ewige Ladezeiten
- sind die Ladezeiten zwischen den Maps wieder zwischen 2-5min? Hatte aber so nie probs mit der performance
- hat sich die patchpolitik von DICE verbessert? Also regelmässig, und gezielt - nicht vier patches ohne viel sinn

Danke schon mal für die Antworten.

GLG
Rel
 
Halli Hallo,

Bad Company 2 ist ja jetzt schon fast ein Monat am Markt, und mittlerweile etwas billiger zu haben, jetzt wollte ich mich mal ein bissl über das Game informieren.

Ich hab früher viel Battlefield 2/2142 gespielt, nur haben mich damals einige Sachen gestört, und bevor ich mir jetzt BC2 kaufe, und es ist gleich bescheiden wie bei BF2 spar ich mir die Kohle lieber.

Also meine Fragen:

(1) - sind die Anfangswaffen den Freigeschaltenen wieder weiter unterlegen (nicht so wie bei MW1)?
(2) - sind die Server/Serverbrowser wieder unter aller Kritik? Also fehlerhafte Suche, Serverkick, ewige Ladezeiten
(3) - sind die Ladezeiten zwischen den Maps wieder zwischen 2-5min? Hatte aber so nie probs mit der performance
(4) - hat sich die patchpolitik von DICE verbessert? Also regelmässig, und gezielt - nicht vier patches ohne viel sinn

Danke schon mal für die Antworten.

GLG
Rel
Zu 1
Sind sie, aber man schaltet recht schnell die Guten frei

Zu2
Seid dem neusten Patch nicht mehr (auch wenn er längst nicht Perfekt ist, aber es geht)

Zu3
bei ATI Karten kann das vorkommen (eher so um die 1 min) bei Nvidia Karten so um die 10-20 sec.

zu4
Sei Release gab es 3 Patchs ( die schon recht viel behoben haben) weitere sind angekündigt
 
Also, bei den Waffen bin ich zB grad bei Pionieer schon rel. weit, aber dessen Waffen sind immer noch Mist... :B ganzes Magazin aus ca. 10-20m, oder mit ner Pistole 5-6 Schüsse aus 5m in den Rücken des gegners, und trotzdem dreht der sich dann um um kill mich oft... man schaltet aber schon rel. schnell Waffen frei, is halt so, dass ich persönlich kaum den "normalen" Soldaten spiele - bei DEM merk ich schon direkt, dass die Waffe viel stärker als beim Pionier ist. Dann spiel ich noch selten Sani und meistens Pionier oder Recon ( "sniper" ). Bin jetzt Level 12 und spiele seit ca. 2 Wochen.

Den Serverbrowser find ich nicht so dolle, dauert 1-2min, bis die Server angezeigt werden, was nervt, da die erst nach beenden des ladens angezeit werden - wenn einfach schonmal die bereits gefundenen angezeigt würden, würd es einem zumindest nicht lange vorkommen (bei CoD4 zB dauert es bestimmt auch ca. ne Minute, bis alle geladen sind, aber man bekommt sofort die bereits gefundenen Server schonmal angezeigt).


Und bei AMD-Karten dauert das Laden einer Map wohl wegen eine Bugs 1-1,5 min. Aber nicht länger.
 
soz past hier ned rein aber wo kann ich das neue mappack downloaden hab nix gefunden
 
welches neue mappack? ^^ gibt es vlt. schon eines für konsolen, aber für PC nicht?
 
Es wurden lediglich 2 Maps für einen anderen Spielmodus freigeschalten "Laguna Presa" für Rush und "Arica Harbor" für Conquest, man muss dafür nichts downloaden, PC Spieler können das automatisch benutzen.
 
Halli Hallo,

Bad Company 2 ist ja jetzt schon fast ein Monat am Markt, und mittlerweile etwas billiger zu haben, jetzt wollte ich mich mal ein bissl über das Game informieren.

Ich hab früher viel Battlefield 2/2142 gespielt, nur haben mich damals einige Sachen gestört, und bevor ich mir jetzt BC2 kaufe, und es ist gleich bescheiden wie bei BF2 spar ich mir die Kohle lieber.

Also meine Fragen:

- sind die Anfangswaffen den Freigeschaltenen wieder weiter unterlegen (nicht so wie bei MW1)?
- sind die Server/Serverbrowser wieder unter aller Kritik? Also fehlerhafte Suche, Serverkick, ewige Ladezeiten
- sind die Ladezeiten zwischen den Maps wieder zwischen 2-5min? Hatte aber so nie probs mit der performance
- hat sich die patchpolitik von DICE verbessert? Also regelmässig, und gezielt - nicht vier patches ohne viel sinn

Danke schon mal für die Antworten.

GLG
Rel
Servus

1: Kann man imo nicht so pauschal sagen. ich z.B. bin mit dem PKM (Anfangswaffe Sani) und der ersten Pio Waffe auch schon super zurecht gekommen. Auch das M24 (Anfangswaffe Recon) ist nicht von schlechten Eltern. Einzig beim Assault musste ich auf die zweite Waffe warten, da war die erste nix.

2: Hat sich schon gebessert, dennoch hat der Serverbrowser noch ne menge Luft nach oben.

3: bei einigen ATI karten solls wohl Probs geben, ansonsten geht das recht fix, finde ich.

4: Gab schon einige, aber ich warte immer noch auf den Patch für den Serverbrowser, an dem ja schon gearbeitet wird. Auch am Balancing soll wohl noch hier und da geschraubt werden. Ist wohl noch nen bissel zu früh um das abschließend beurteilen zu können.

Gruß
 
dass mit dem serverbrowser war ja schon bei BF2 und BF2142... favorite server bei ersterem, friendslist bei 2term... gibt jetzt bei BC2 beides? Also Friendslist und FavServer?

Was mich auch immer gestört hat war die Steuerung von BF2, die Steuerung von TF2 und CoD4 find ich wieder sehr angenehm - hat sich da auch was positives getan?

Ansonsten wäre ich schon fast überzeugt ;)
 
(1) dass mit dem serverbrowser war ja schon bei BF2 und BF2142... favorite server bei ersterem, friendslist bei 2term... gibt jetzt bei BC2 beides? Also Friendslist und FavServer?

(2 )Was mich auch immer gestört hat war die Steuerung von BF2, die Steuerung von TF2 und CoD4 find ich wieder sehr angenehm - hat sich da auch was positives getan?

(3)Ansonsten wäre ich schon fast überzeugt ;)
Zu1
gibt es beides, obwohl ich ka hab wie ich da einene Server hinzufügen soll (zu den Favs) (weiß das jemand?)

Zu2
Die Steuerung ist eher BF2 als CoD mäsig, allerings empfand ich das nicht als störend.

Zu3
Dann sieht man sich villeicht mal @ Battlefield =)
 
Zu1
gibt es beides, obwohl ich ka hab wie ich da einene Server hinzufügen soll (zu den Favs) (weiß das jemand?)
Im Server-Browser gibt es am Ende des Feldes der Server-Namen einen Button für ein Dropout-Menü. Dort finden sich "Add to Favorites", "Server Info" und "Join". Warum das nicht einfach via Rechtsklick geht, sollte man am besten den zuständigen Usability Engineer fragen. ;)

Leider ist die Favoritenliste ziemlich in ihrer Funktionalität beschränkt. Ganze sechs Einträge werden korrekt dargestellt, der Rest wird konstant ausgegraut und nicht abgefragt/angezeigt.

Was die Steuerung angeht: man kann mit einem Texteditor die negative Beschleunigung deaktivieren, dann wird alles schonmal deutlich direkter und reaktiver. Spielt sich dann auch entsprechend "angenehmer".
 
Zurück