• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BF4 Palit Gforce 770 GTX 4GB oder 780GTX 3GB

Insolvenzprofi

Anfänger/in
wie oben schon erwähnt, überlege ich mir eine der beiden Grafkas zu kaufen, nun die Frage, warum ist die 780GTX deutlich teurer, bei weniger Leistung?

Welche der beiden Karten würdet Ihr mir für BF4 im HighEnd empfehlen?
Danke und MFG

Wer sagt denn, dass die 780 weniger Leistung hat? Die hat schon mehr Leistung als die GTX 770, allerdings meiner Meinung nach nicht soviel mehr, dass sich der enorme Aufpreis lohnen würde. Solang du nicht in Auflösungen weit über Full HD spielen willst (oder mit mehreren Monitoren), sollte die GTX 770 auf jeden Fall ausreichen.

*edit*

Hier (LINK) nachzulesen hat die GTX 780 lediglich durchschnittlich 16% mehr Leistung als die GTX 770, kostet teilweise aber ca. 200 Euro mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die GTX 780 ist schon merkbar besser, je nach Spiel und Auflösung usw. um die 16-18%, mal 15%, mal auch 20% - ABER der Aufpreis ist einfach zu hoch. Außer Du stellst sowieso nen neuen PC zusammen, dann sind 200€ mehr evlt auch ca 15-20% mehr Preis, und diese Ausgabe wäre für 15-20% mehr Leistung dann vertretbar.

Ich würde zu einer übertakteten GTX 770 greifen, die ist auch kaum teurer als die billigste mit Normtakt. Oder auch ne AMD 7970 GHz-Edition, die ist ca gleich schnell, aber da wären derzeit noch 3 Games mit dabei - zudem gibt es die inzwischen schon ab unschlagbaren 270€: 7970 in PCIe mit GPU (AMD/ATI): HD 7970 GHz Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück