• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BF3 Server Verbindungsprobleme

Abmurckser

Stille/r Leser/in
Hallo!
Wollte mal wissen ob die Pc Games ,schon mitbekommen hat das bei Bf3 seit ca. 3 Wochen,massive
Serververbindungsprobleme zu beklagen sind. damit habe nicht nur ich schwierigkeiten sondern so ziemlich alle ,jetzt Aktuell
21.05.2013 geht wieder mal garnichts.Kann mal die pc Games recherchieren und herausfinden was da los ist?Ein bericht bei der
nächsten Pc Games wäre nicht schlecht damit EA weiss das sich Leute dafür Interessieren .So was ist Kundenverarsche was die
mal wieder abziehen.

Ich kann mich dem nur anschliessen.....taktisch ist BF3 nicht nur über die letzten Monate zugrunde gepatched worden auch die verbindungsproblematik ist ist immer schlimmer geworden bis hin zu Totalausfällen wie es jetzt schon seit Stunden ist...und wen triffts da wieder?! natürlich den PC Spieler nicht die Konsoleros...laut EA Serverabfrage sind alle PC Server down...was hört man seitens EA/DICE???...nix!!!
Sitzt EA/DICE wirklich auf einem so hohen Ross das sie meinen niemanden informieren zu müssen?!
Ich als kleiner Spieler hänge da Heim und wunder mich mal wieder das nix geht und keienr Informiert mich was da los sit und wie lange es dauert..weder im Battlelog noch auf der EA Webseite...ist doch eigentlich nicht zuviel verlangt mal ne kurze NOTIZ an die Spielergemeinde"passt auf die Server sind down(warum auch immer) wir arbeiten an dem Problem"...nicht mal das bekommt EA/DICE zustande...sehr Nett und ich bin mit sicherheit auch nicht der Einzigste der über 100 Euro für dieses ,mittlerweile nur noch selten funktionierende, Spiel bezahlt hat....die können Froh sein das man jetzt das Geld dafür nicht wieder zurückverlangen kann das würde ich sonst machen...
Echt traurig was da abgeht...aber jetzt Groß Werbung für BF4 machen wo man ja als Vorbesteller wieder 70 Euronen berappen soll....loool....NEVER EVER...das geht da bestimmt genauso weiter wie man jetzt scheinbar versucht BF3 down zu bekommen

also es wird seit bald einem Monat massive DDos-Attacken gegen die Backendserver von EA speziell BF3 gefahren. Gibt sogar im Battlelog so einen großen netten blauen Balken der ausführlich erklärt was los ist (ja sogar im deutschen Battlelog).

DICE und EA haben schon viel Bockmist gebaut, aber hier können sie wirklich nichts dafür, haben sich entschuldigt (Doppel XP Event als Wiedergutmachung) und arbeiten sogar recht fleißig gegen das Problem.

Und weiterhin zur Information: seit Anbeginn von BF3 ist Dienstag Patch und Serverwartungstag.

Also ich habe nur das Problem, das bei mir manche Maps garnicht mehr laden sonst alles eigentlich ok auch mit der Verbindung.

also es wird seit bald einem Monat massive DDos-Attacken gegen die Backendserver von EA speziell BF3 gefahren. Gibt sogar im Battlelog so einen großen netten blauen Balken der ausführlich erklärt was los ist (ja sogar im deutschen Battlelog).

DICE und EA haben schon viel Bockmist gebaut, aber hier können sie wirklich nichts dafür, haben sich entschuldigt (Doppel XP Event als Wiedergutmachung) und arbeiten sogar recht fleißig gegen das Problem.

Und weiterhin zur Information: seit Anbeginn von BF3 ist Dienstag Patch und Serverwartungstag.

Ok, EA mit mit einem Milliarden Umsatz ist also nach einem Monat nicht in der Lage seine Server zu schützen, das glaube ich nicht.Was ist Redundanz?

Stell dir mal das Schützen der Server vor DDoS nicht so einfach vor. Selbst Reserverserver machen die Angreifer in dem Moment sofort ausfindig sobald sie online gegangen sind.

Denial of Service – Wikipedia (auch wenn nicht alles drin steht, ist sogar nochmal mit ein Bezug auf die Fehler vom März 2013 zu finden)

Zurück