• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[BF2] Patch 1.4 ist raus !!!

Singleshot am 06.09.2006 19:09 schrieb:
Also postet doch mal n paar Vorschläge! Das Spiel ist zu schade zum wegwerfen, wenn man mal ehrlich ist, ist es doch mit den richtigen Leuten doch echt funny, oder????????????????????

Gruss.....
Der Infanterie Modus ist ein wenig unbedacht umgesetzt. Vielleicht sollte man die Granaten stark begrenzen und die Ausdauer verringern statt erhöhen.
Die Claymore sollten für eigene Spieler nicht durch Todenkopf Symbol gekennzeichnet werden und genauso schnell explodieren, wie bei Gegnern. Was natürlich einen Teamkill zur Folge hätte, der direkt mit 5 Punkten bestraft wird. Dann würden die Claymores vllt. etwas bedachter ausgelegt werden.

Ansonsten sind auf Public-Server immer genug Verrückte dabei, da kann man nix machen.
Ich habe auch das Gefühl, dass die Hitzones nicht mehr stimmen, wenn gesprungen wird bzw. man trifft eigentlich, aber man richtet keinen Schaden an.

Dann witme ich mich auch mal dem Thema Patch 1.4.

Zu Jalalabad: Die Map ist kein Stück Pro-Amerikanisch, zumindest nicht im Inf-Only mode. Da sehe ich es eher komplett anders. Sobald die MEC vorrücken und den Stützpunkt "See" eingenommen haben, wird es für die USMC verdammt schwer überhaupt noch durch zu kommen. Von daher würde ich seher sagen, dass die Map pro MEC is... btw. Dice kommt aus Schweden und nicht aus Amerika... .

Inf-Only-Modus: Ich hab auch vor 1.4 nur Inf-Only auf meinem clanserver gespielt. Von daher kannte ich das ganze prozdere schon recht gut. Mit Karkand mag es wahr sein das viele Nades fliegen, jedoch sollte man sich bewusst sein, dass man auch außen rumgehen kann... ich schmeisse selber nades (steinigt mich oder lasst es). Ich gehöre auch zu der Fraktion die das pr0nespammen vermisst ( das hat immer so viel spass gemacht wenn man sich geheilt hat :( ). Ich finde es nur urkomisch, wenn ich höre das sich Leute aufregen das Nades geschmissen werden, aber dann zu faul sind eben beim linken spawnpunkt zu spawnen und dann zum vorort durchzumaschieren. Ich für meinen Teil finde Karkand Inf-Only absolut genial und auf jeden fall besser als mit Fahrzeugen.

Veränderungen von 1.3 auf 1.4: Man kann im Inf-Only Modus doppelt solange laufen wie bisher was ich an sich schon mal extrem sinnvoll finde, dadurch spart man sich die Zeit, i-wo langsam rumzugurken, was bei 1.3 Inf-Only schon genervt hat. Außerdem kann man nicht mehr, wie schon im oberen Satz angedeutet, pr0nespammen und Dolphin Diven( was als Sniper einfach göttlich war). Die Zeit zwischen dem Hinlegen-In die Hocke gehen- HInstellen -Springen wurde verlängert. Wie ich finde eine schlechte Lösung.
Wenn man z.b. hinter einem Stein Deckung gesucht hat und versucht einen Tank zu spotten dauert es länger bis man sicher wieder hinlegen darf, dadurch wird man zum Kanonenfutter, was ich extrem shice finde, aber naja was soll man machen.

So, dass waren meine Impressionen von BF2 1.4
mfg snatch

N8Mensch am 06.09.2006 20:09 schrieb:
Die Claymore sollten für eigene Spieler nicht durch Todenkopf Symbol gekennzeichnet werden und genauso schnell explodieren, wie bei Gegnern. Was natürlich einen Teamkill zur Folge hätte, der direkt mit 5 Punkten bestraft wird. Dann würden die Claymores vllt. etwas bedachter ausgelegt werden.
Das ist den Serveradministratoren selbst überlassen, wie das Friendly Fire eingestellt ist bei Minen, ganuso sieht es aus mit den Minuspunkten pro TK.
Also kann man daran nix gross ändern.

snatch am 09.09.2006 12:04 schrieb:
Dann witme ich mich auch mal dem Thema Patch 1.4.

Zu Jalalabad: Die Map ist kein Stück Pro-Amerikanisch, zumindest nicht im Inf-Only mode. Da sehe ich es eher komplett anders. Sobald die MEC vorrücken und den Stützpunkt "See" eingenommen haben, wird es für die USMC verdammt schwer überhaupt noch durch zu kommen. Von daher würde ich seher sagen, dass die Map pro MEC is... btw. Dice kommt aus Schweden und nicht aus Amerika... .

Inf-Only-Modus: Ich hab auch vor 1.4 nur Inf-Only auf meinem clanserver gespielt. Von daher kannte ich das ganze prozdere schon recht gut. Mit Karkand mag es wahr sein das viele Nades fliegen, jedoch sollte man sich bewusst sein, dass man auch außen rumgehen kann... ich schmeisse selber nades (steinigt mich oder lasst es). Ich gehöre auch zu der Fraktion die das pr0nespammen vermisst ( das hat immer so viel spass gemacht wenn man sich geheilt hat :( ). Ich finde es nur urkomisch, wenn ich höre das sich Leute aufregen das Nades geschmissen werden, aber dann zu faul sind eben beim linken spawnpunkt zu spawnen und dann zum vorort durchzumaschieren. Ich für meinen Teil finde Karkand Inf-Only absolut genial und auf jeden fall besser als mit Fahrzeugen.

Veränderungen von 1.3 auf 1.4: Man kann im Inf-Only Modus doppelt solange laufen wie bisher was ich an sich schon mal extrem sinnvoll finde, dadurch spart man sich die Zeit, i-wo langsam rumzugurken, was bei 1.3 Inf-Only schon genervt hat. Außerdem kann man nicht mehr, wie schon im oberen Satz angedeutet, pr0nespammen und Dolphin Diven( was als Sniper einfach göttlich war). Die Zeit zwischen dem Hinlegen-In die Hocke gehen- HInstellen -Springen wurde verlängert. Wie ich finde eine schlechte Lösung.
Wenn man z.b. hinter einem Stein Deckung gesucht hat und versucht einen Tank zu spotten dauert es länger bis man sicher wieder hinlegen darf, dadurch wird man zum Kanonenfutter, was ich extrem shice finde, aber naja was soll man machen.

So, dass waren meine Impressionen von BF2 1.4
mfg snatch

Also wenn nur noch nades fliegen, weil überall Snipernoobs herumliegen, finde ich das schon echt arm. Dann kann man besser im Singlemodus spielen. Aber nein, da gibt es ja für die 100 geworfenen Nades keine Punkte!!! Die Strategie is echt arm und ich werde einen Teufel tun und woanders Spawnen wegen solchen Punktegeilen Blagen!!!
Und genauso verhält es sich mit den Claymores----> eigentlich zum Eigenschutz gedacht, werden sie nur noch zum Zusatzfragg genutzt. Ist echt arm, man latscht über die Map und knall, wieder ne drecks Claymore von einem drecks Camper.
Ihr Pisser versaut Anderen den Spass am Spiel, man kann auch ohne Dolphin Divin im Nahkampf Spass und Erfolg haben.....

Singleshot am 09.09.2006 12:18 schrieb:
Also wenn nur noch nades fliegen, weil überall Snipernoobs herumliegen, finde ich das schon echt arm. Dann kann man besser im Singlemodus spielen. Aber nein, da gibt es ja für die 100 geworfenen Nades keine Punkte!!! Die Strategie is echt arm und ich werde einen Teufel tun und woanders Spawnen wegen solchen Punktegeilen Blagen!!!
Und genauso verhält es sich mit den Claymores----> eigentlich zum Eigenschutz gedacht, werden sie nur noch zum Zusatzfragg genutzt. Ist echt arm, man latscht über die Map und knall, wieder ne drecks Claymore von einem drecks Camper.
Ihr Pisser versaut Anderen den Spass am Spiel, man kann auch ohne Dolphin Divin im Nahkampf Spass und Erfolg haben.....
1.ich spiele so gut wie nie sniper.
2. mir verderben die n00bs mit unlocks den spass
3. dolphin diven hab ich nur hinter mauern benutzt um mich zu heilen, weil die zeit sonst unglaublich langweillig is.
4. ist es unglaublich dämlich nur weil man aus prinzip da lang zu laufen wo die meisten gegner sind, man schleicht sich ran und ballert dann alles um.
5. wenn man seine augen aufmacht sieht man die claymores...

snatch am 09.09.2006 14:06 schrieb:
5. wenn man seine augen aufmacht sieht man die claymores...
Aber nicht wenn man die Leiter hoch klettert oder eine Treppe benutzt. Wenn man da die Clymores sieht, ist es schon zu spät.
Und im Nahkampf haben Sniper noch nie eine Chance gehabt, egal ob mit oder ohne dolphin ^^ .
Wenn man Sani ist, auch kaum eine Chance auf Entfernung. Höchstens mit nem Headshot.
Von mir aus könnte man die Sniper Klasse auch ganz streichen. Die versauen doch das ganze Gameprinzip, wenn in einem Team 10 Sniper-Camper sind, die keine Flaggen erobern oder nur alle Schaltjahre. Moorhuhnspieler.

bin ich der einzige dem aufgefalen ist dass der ping von servern deutlich gestiegen ist?

Where is the problem

doceddy am 09.09.2006 20:08 schrieb:
also ich hab heute n server gesehen dessen ping 1400 war! :haeh:
Musste mal druff klicken, Ping wird dann aktuuuaaaallllisiert. Ist doch Worscht, was für ein Ping angezeigt wird. Hauptsache ingame ist alles wie immer lagfree.
Mit de oder ger sucht man sich paar DEUTSCHE Server, ab zu den Favoriten und gut is. Was will man mehr? Pings anschauen im Server-Browser? Tolle Beschäftigung :top: Völlig irrelevant %)

N8 8)

I am so high, i even can touch the sky - Bob M.

AW: Where is the problem

N8Mensch am 09.09.2006 20:13 schrieb:
Musste mal druff klicken, Ping wird dann aktuuuaaaallllisiert. Ist doch Worscht, was für ein Ping angezeigt wird. Hauptsache ingame ist alles wie immer lagfree.
Mit de oder ger sucht man sich paar DEUTSCHE Server, ab zu den Favoriten und gut is. Was will man mehr? Pings anschauen im Server-Browser? Tolle Beschäftigung :top: Völlig irrelevant %)

N8 8)

Du Kacknoob Alda....Die Pings sind ingame so schlecht!! Erst fragen bevor du pöbelst du Lutscher....

Singleshot am 09.09.2006 20:47 schrieb:
N8Mensch am 09.09.2006 20:13 schrieb:

N8 8)

Du Kacknoob Alda....Die Pings sind ingame so schlecht!! Erst fragen bevor du pöbelst du Lutscher....
Naja mein Ping is konstant bei 60, so wie auch vor 1.4, naja falls ihr einen server sucht der gut is *** palace mit admin snatch :>

Jetzt gehts los Jetzt gehts los

alma
Die ingame Pings sind BESTENS und auch bei den anderen 63 Spielern :P .
Wer weiß, auf was für Servern du dich rumdrückst oder mach mal deine Firewall & Virenscan aus. China und USA is net.
Davon abgesehen schreibt ihr, dass die Server Pings schlecht sind und nicht die Pings von Spielern. DRÜCKT EUCH MAL DEUTLICH AUS !!!!!!!!!! :finger:

Und: Wer redet überhaupt mit dir? :confused:

doceddy: also ich hab heute n server gesehen dessen ping 1400 war!

Ich habe heut nen Server gesehen. Ich sehe heute einen Server. Einen Server habe ich gesehen. Heut hab ich einen Server gesehen
Um was geht es da? SERVER S E R V E R SSEERRVVEERR S-E-R-V-E-R

und mit dem post grad selbst disqualifiziert ...

B2T:
seltsamerweise hat sich mein ping aber eher von 24-26 auf 20-22 verbessert :B

:hop: :

- Servercrashes kommen immer noch vor
- Serverbrowser nicht verbessert

:top: :

- Road To Jalalabad schlägt Karkand!
- Infantry Only rockt!
- Kürzere Ladezeiten
- Commander kann keine Fahrzeuge mehr auf Häuser abwerfen

Ich mag 1.4 :)

PS: Guter Server gesucht? Einfach mal nach "*** Palace" suchen! Unser Clanserver, mit, wie schon erwähnt, Admin snatch :B

Ich mag 1.4, doch was Battlefield 2 IMO zerstört hat.

- Mehrere Leute in einem Fahrzeug können keine Flagge mehr einnehmen (1.1 afaik)
- Springen und Schießen nicht mehr möglich :B (Ich kam damals recht gut zurecht, auch mit den leuten die ihr C4 werfen und zünden)
- Granaten vom GL prallen an Oberflächen ab und hüpfen unrealistisch herum
- Abschwächung der Versorgerwaffen nachdem Sie verstärkt wurden
- Squadjumping
- Kastration des 'Blackhawks

Road to Jalalabad gefällt mir, besser als Karkand aber nicht besser als Warlord :)

RCP am 10.09.2006 12:59 schrieb:
Ich mag 1.4, doch was Battlefield 2 IMO zerstört hat.

- Mehrere Leute in einem Fahrzeug können keine Flagge mehr einnehmen (1.1 afaik)
- Springen und Schießen nicht mehr möglich :B (Ich kam damals recht gut zurecht, auch mit den leuten die ihr C4 werfen und zünden)
- Granaten vom GL prallen an Oberflächen ab und hüpfen unrealistisch herum
- Abschwächung der Versorgerwaffen nachdem Sie verstärkt wurden
- Squadjumping
- Kastration des 'Blackhawks

Road to Jalalabad gefällt mir, besser als Karkand aber nicht besser als Warlord :)
Die ganzen Änderungen ändern nichts am Pseudo-Realismus. Aber gut, ein paar Dinge mussten "korrigiert" werden. Squadjumping gehört unterbunden. Die unzerstörbaren fliegenden Blackhawk-Festungen waren richtig nervig, machten das ganze Game kaputt. Die Truppen-Helis dienen nur zur Beförderung von Soldaten, die MGs der Verteidigung. Perfekt wie es jetzt ist.
Der GL des Sturmsoldaten wurde etwas stark abgeschwächt, die Klasse im Vergeich zu den anderen nicht mehr so interessant. Im Addon Special-Forces dank Enterhaken, Blendgranaten, F2000 & einigermaßen funtionierendem Squad aber wieder eine Alternative.
Nicht mehr gleichzeitig springen und schiessen, ok, soll halt so sein.
Obwohl ja alle die gleichen Möglichkeiten hatten.
Ich mache nicht weniger oder mehr Pkte, egal ob Version 1.0 oder 1.4.

Hauptsache die Server stürzen nicht mehr ab, dass ist das Wichtigste. Ab und zu angeblich noch der Fall. Hatte wohl Glück, bis jetzt seit 1.4 kein Absturz mehr miterlebt.
Der Infanterie-Only-Modus ist auch ne feine Sache. Könnte vielleicht noch ein wenig angepasst werden.

Road to Jalalabad ist ok, auch wenn eine Seite benachteiligt sein sollte. Macht ja nix, wenn man das Spiel und alle Flaggen verliert. Bei letzterem muss das Team(und man selbst? :B ) aber schon sehr mies drauf sein.

Was sich unbedingt alle folgenden Multiplayer-Spiele von BF2 abschauen sollten, ist die Squadfunktion. Auf Public-Server einfach genial, fördert stark das Teamplay :top:

AW: Jetzt gehts los Jetzt gehts los

N8Mensch am 09.09.2006 20:54 schrieb:
alma
Die ingame Pings sind BESTENS und auch bei den anderen 63 Spielern :P .
Wer weiß, auf was für Servern du dich rumdrückst oder mach mal deine Firewall & Virenscan aus. China und USA is net.
Davon abgesehen schreibt ihr, dass die Server Pings schlecht sind und nicht die Pings von Spielern. DRÜCKT EUCH MAL DEUTLICH AUS !!!!!!!!!! :finger:

Und: Wer redet überhaupt mit dir? :confused:

doceddy: also ich hab heute n server gesehen dessen ping 1400 war!

Ich habe heut nen Server gesehen. Ich sehe heute einen Server. Einen Server habe ich gesehen. Heut hab ich einen Server gesehen
Um was geht es da? SERVER S E R V E R SSEERRVVEERR S-E-R-V-E-R

Also ich sehe grundsätzlich immer nur meinen Ping, weiss garnicht wie man den Ping vom Server sehen kann????? Also relativ eindeutig!!!!!!!!!

Ausserdem werden teilweise von europäischen Servern 10 Leute diskonnektiert bevor das Spiel laggfrei weitergeht. Ich vermute nicht das ich über Grönland geroutet werde!!!!!!!!!!!

Und wer mit mir redet? DU!!---->KN

AW: Jetzt gehts los Jetzt gehts los

Singleshot am 11.09.2006 17:12 schrieb:
Also ich sehe grundsätzlich immer nur meinen Ping, weiss garnicht wie man den Ping vom Server sehen kann????? Also relativ eindeutig!!!!!!!!!
Was ist da eindeutig? Klar ist nur, dass du noch nicht mal weißt, was mit Serverping gemeint ist. Doceddy schreibt 2 x, dass die Server Pings schlecht sind. Und welchen Ping meint er wohl, wenn er schreibt "also ich hab heute n server gesehen dessen ping 1400 war" ? Natürlich den Ping des Servers, der im Ingame-Browser angezeigt wird.
WIe connectest du denn BF2 Server? Klickst wahrscheinlich auf das Desktop-Symbol "BF2 - jetzt online spielen", kann das sein? Dann ist logisch, dass du auf irgendeinen Schrott Server landest.
Über den Ingame-Server-Browser (BF2->Multiplayer) sieht man die Server und deren Pings.
Ausserdem werden teilweise von europäischen Servern 10 Leute diskonnektiert bevor das Spiel laggfrei weitergeht. Ich vermute nicht das ich über Grönland geroutet werde!!!!!!!!!!!

EU-Server? Was soll das sein? Den besten Ping hat man auf deutschen Servern oder Umland wie NL, Schweiz oder Österreich. UK geht auch noch. Das war es aber auch schon. Auf EU-Server sind vielleicht Griechen, Spanier und weiß der Geier. Hat natürlich zur Folge, dass die Pings mies sind.
Suche wie beschrieben im Ingame-Server-Browser über Filter "de" oder "ger" deutsche Server. Da kann man mit sogar 64 Leute absolut lagfree spielen.

Und wer mit mir redet? DU!!---->KN
Nicht ursprünglich. Ich habe auf doceddy´s Beitrag geantwortet.

Die Frage ist wohl, wer hier der Noob ist. Obwohl mir das klar ist. Wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen.

Zurück