• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

BF:BC2-keine Server

lilaelefant

Anwärter/in
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
hey, ich hab das problem, dass ich einfach keine online-server finde.
er sucht ca 3 min aber mir wird gar nichts angezeigt.
Woran kann das liegen?es kommt auch keine fehlermeldung
Mfg
 
Nutzt Du auch Kaspersky? Wenn man das hat, kann man leider seitdem neuesten Patch nicht mehr online spielen. Das Problem haben viele und es gibt bisher keine richtige Lösung. Es wurde gesagt, man solle Kaspersky deinstallieren. Da dachte ich nur: Hallo, geht's noch? Ich werd doch nicht meine Firewall und Antivirenprogramm deinstallieren.
Ich konnte seitdem neuen Patch jedenfalls keine einzige Sekunde mehr online spielen. Entweder es hängt sich immer auf, wenn nach den Servern gesucht wird oder es werden gar keine gefunden. Wie bei Dir.

Da hilft wohl nur auf einen Patch zu warten, der das Problem löst. Traurig ist es aber schon.
 
Ne benutzte ich nicht, also daran kann es eig. nicht liegen...
 
Kaspersky ist ein Kostenpflichtiges Antivirenprogramm mit Firewall usw., also ein "Rundum-Sorglos-Paket". http://www.kaspersky.com/de/internet_security.

Nur so sorglos ist man damit nicht^^ Ich habe es damals deinstalliert weil Unreal Tournament 3 damit Online unspielbar ist. Mit kostenlosen... aber das ist ja ein anderes Thema ;)

@Problem

Konntest Du schon mal Online Spielen oder hast Du es Dir erst jetzt neu besorgt?

In der Regel liegt das Problem wenn man sich nicht online verbinden kann entweder an einer Firewall oder an einem Router.

Falls Du einen Router hast musst Du folgende Ports freischalten:
TCP 80, 13505, 18121, 18126, 18390, 18395
UDP 10000, 18126, 18395

Wenn Du damit Hilfe brachst geh auf diesen Link http://portforward.com/english/applications/port_forwarding/Battlefield_Bad_Company_2/Battlefield_Bad_Company_2index.htm
und wähle da Deinen Router aus (im folgenden Bildschirm oben Rechts auf "Skip Advertisement" klicken. Da ist dann eine Anleitung wie man es macht.

Eine Software Firewall sollte Dich eigentlich fragen ob BC2 Online gehen darf.

Also sag erstmal was Du hast^^

Gruß,
 
Ich hab mich gerade in einem anderen Forum umgeschaut.

Der Fehler bedeutet nix weiter als daß die Fritzbox einige Ports schon von Haus aus offen hat und deine Regel eine oder mehrere dieser Ports anspricht.

Versuch erst mal Port 80 zu ignorieren, der ist mMn standardmäßig offen.

Wenn dann der Fehler immer noch kommt, probier einfach jeden Port einzeln freizugeben bis Du den Übeltäter entlarft hast.
 
Ich hab jetzt jeden einzeln eingegeben aber es geht trotzdem nicht.
villt hab ich ne falsche ip angegeben...oder ne falsche bezeichnung-.-
Ich hab dir ne pm geschrieben
 
Dank der neuen Internet Seite kann ich keine PMs versenden ;)

Also da sollst Du eigentlich Deine IP angeben. Dazu wäre es hilfreich wenn Du Deinem Computer anhand Deiner Mac Addresse (eine feste Addresse Deiner Netzwerkkarte, findest Du raus indem Du in der Dosbox "ipconfig /all" ohne " eingibst) eine feste IP zuordnest.

Die Bezeichnung ist eigentlich egal.

Hat er den bei irgendwelchen Ports die Du freigegeben hast die den Fehler angezeigt?

Also Schritt füt Schritt:

1. Dos Bos öffnen ipconfig /all eingeben Mac Addresse Deines Rechners notieren
2. Im Router musst Du irgendwie Deinem PC eine feste IP zuweisen (z.B. 192.1.1


EDIT: Hab gerade gelesen daß das bei der Fritzbox nicht geht.

1. Deine IP mit ipconfig herausfinden und notieren (192.xxx.xxx.xxx)
2. Diese IP bei den ganzen Freigaben im Router hinterlegen.
3. Das richtige Protokoll ist wichtig (TCP oder UDP)
4. Die Posts muss Du ja immer 2 x angeben laut Deiner Anleitung
 
eig hab ich ich es genau so gemacht.es will aber nicht klappen
so sieht das bei mir aus, bild als anhang
 
Sieht alles korrekt aus...

Hast Du Deine Windows Firewall aktiv? Deaktiviere sie mal. Das war bei mir bei Borderlands neulich ein Problem.

Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen da ich keine Fritzbox besitze und somit keine Erfahrung mit ihr habe. Da müssen dann nachher die Experten ran^^

Viel Glück mit der Windows Firewall und sorry das mein Wissen nicht weiter reicht^^
 
So hab sie deaktiviert und es geht leider nicht aber danke für deine mühen =) villt schaut hier ja nochmal jemand anderes rein^^
 
Was ich in so einem Fall tun würde ist erst mal schauen wo das Problem liegt.

Also erst mal ohne Fritzbox,also direkt per Windows-Möglichkeiten in Internet. Also Neue Verbindung ehrstellen, Verbindung mit dem Internet, ...

Dann mal schauen ob es klappt. Wenn es klappt wissen wir daß es an einer Einstellung der FB liegt. Sonst müssen wir bei Windows schauen...
 
Ohne firtzbox wie soll das denn gehen?
Ich merk gerade ich hab so kein plan :P
 
Aua das wird kompliziert. ;)

Ich schätze mal das können wir knicken, ehe Du da noch was kaputtmachst^^

Warten wir lieber auf andere Hilfe.

Am besten wäre natürlich ein Bekannter der sich mit PC's auskennt und es Dir einrichten kann...
 
hehe villt lag es ja doch nicht an mir :P
wird bei dir einfach gar nix angezeigt oder bekommst eine fehlermeldung?
und wie lange sucht der bei dir so?
 
Hmmm.

Also ich kann mich einloggen, aber wenn ich beim Serverbrowser Suchen anklicke sucht er so 3 Sekunden und findet nix.


Ich hab eben Firewall, Antivir + Co. komplett deinstalliert, half trotzdem nicht.

Ich schätze mal das liegt an dem neuen Patch der vor kurzem rausgekommen ist. Ich konnte im Netz auch keine Hilfe finden...

edit: und ich war nicht mal hinter einem router...
 
hmm also hilft nur warten^^
wieso muss es dann dann sein wenn ich mir das spiel kaufe naja wenigstens ist schönes wetter =)
kannst ja mal sagen wenn sie bei dir wieder gehen wann hast du denn das letzte mal welche gesehen?
bei mir sucht er ca 3min :O
 
Ich hab das letzte Mal vor dem Update gespielt... Ist schon ein paar Wochen her.
 
Zurück