• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Beyond: Two Souls - Die Entwicklung hat 27 Millionen US-Dollar gekostet

NUR?

Es gibt da ein Haufen von Spielen, die das Vielfache gekostet haben.

gerade beim anscheuen das making of videos mußte ich an die anfänge meiner persönlichen videospielleidenschaft zurückdenken, die irgendann in den 1980er jahren mit der atari vc2600 konsole (hieß das teil wirklich so, ich weiß es echt nicht mehr) angefangen hat.
halt, lüge ... wir hatten sogar ein noch älteres teil wo es nur die zwei balken gab mit denen man einen quadratischen ball hin und her gekickt hat. das wäre heute sogar für ein spiel im spiel zu stupide... vor gefühltne 100 jahren war es "die welt".

was waren die spiele damals doch langweilig und teilweise auch einfältig.... wer hätte gedacht wie sich die computerspielbranche mal entwickeln wird und was sich für schätze wie z.b. gta und mass effect daraus entwickeln.
auf diese konsolenexclusive titel wie "beyond: two souls" oder auch das alte "red dead redemtion" kann ich als eingefleischter pc spieler (der gerade seinen 45 geburtstag hatte) nur neidisch rübergucken. nicht, dass ich etwas gegen konsolen hätte ... ich komme einfach mit den controllern nicht klar! ich habe mir - sehnsüchtig auf eine pc version wartend - gta5 in diversen livestreams angesehen und das fahren scheint schon schwer, das schießen (zielen) ist aber ohne autoaim auf der konsole eher ein schlechter witz. rennspiele, sportspiele im allgemeinen, jump & runs ... kann ich ja alles verstehen, wieso aber sowas wie gta tatsächlich zuerst für konsole entwickelt wird ist mir nach wie vor ein rätsel.
nein, halt.. wenn man die verkaufszahlen sieht ist das kein rätsel mehr... vielmehr sind mir die spieler ein rätsel, die sich tatsächlich dann noch eine ps3 anschaffen nur um gta5 am releasetag zu spielen. aber das liegt wiederum vielleicht auch an meinem alter, dass ich mir sage... nein, ich warte auf die pc version - so sie denn kommt, oder ich lasse es halt.

aber zurück zum eigentlichen thema. es ist doch einfach unglaublich welcher aufwand heutzutage betrieben wird um tatsählich so etwas unnützes wie ein computerspiel zu entwickeln. man darf auf die zukunft gespannt sein, die ich persönlich leider nicht mehr verfolgen werden kann.
man kann aber hoffen dass auch andere spieleschmieden anhand der gta umsatzzahlen sehen was in zeiten von "spielepiraterie" noch möglich ist und spieler nach wie vor geld für das "richtige" produkt ausgeben. in dem fall dürfte es nur schwieriger sein die richtige idee für ein spiel zu haben, als die realisierung.

gargh .. "anscheuen" ... egal wie oft man sich was durchliest, mansche fehler sieht man erst wenn es zu spät ist ... herrje, ich muss wohl damit leben...

Zurück