• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Beyond Skyrim: Trailer stellt die Black Marsh vor

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Beyond Skyrim: Trailer stellt die Black Marsh vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Beyond Skyrim: Trailer stellt die Black Marsh vor
 
Ähm...

"Bei Beyond Skrim handelt es sich um ein von eifrigen Fans initiiertes Projekt, bei dem die Welt des Rollenspiels The Elder Scrolls 4: Morrorwind in The Elder Scrolls 5: Skyrim"

Nein, es wird nicht "die Welt des Rollenspiels The Elder Scrolls 4: Morrorwind" in Skyrim nachgebaut, weil ein solches Spiel nicht existiert. Erst mal heißt es nicht "Morrorwind", sondern "Morrowind" ohne das dritte "r", dann war das Teil 3 und nicht Teil 4. Teil 4 war "Oblivion", welches in Cyrodiil spielte. Dieses war der Schauplatz des bisher einzigen erschienenen Abschnitts des Projekts, nämlich des nördlichen Gebietes rund um Bruma, welches unmittelbar an den Süden Himmelsrands (Skyrims) anschließt und bereits in Oblivion zu sehen war. Jedoch sollen nicht nur die Gebiete der früheren Spiele nachgebaut werden, sondern auch Provinzen, die bisher noch in keinem Spiel der Hauptreihe (abgesehen vom ersten Teil, Arena, wo fast der ganze Kontinent Tamriel bereist werden konnte, allerdings war dort alles prozedural generiert) zu sehen waren, und eine davon ist das im Video gezeigte Black Marsh, die Heimat der Argonier.

Wie viel davon tatsächlich jemals erscheinen wird, ist indes fraglich. vergleichbare Projekte existier(t)en bereits für die vorangegangenen Spiele seit Morrowind. Viele sind längst aufgegeben, andere nach vielen Jahren immer noch nicht auch nur mit einer einzigen Provinz fertig, oder, wie im Fall von Tamriel Rebuilt (Morrowind) mit dem nicht im Originalspiel enthaltenen Festlandsgebiet der titelgebenden Provinz selbst. Immerhin ist die Strategie bei Beyond Skyrim, die Provinzen "häppchenweise" zu veröffentlichen, wie mit Bruma geschehen, insofern lobenswert, dass dadurch überhaupt etwas spielbares vorliegt.

Zu erwähnen wäre auch noch, dass es sich auch bei bereits bekannten Gebieten um neu interpretierte Versionen handelt, die mit den Ereignissen seit den Spielen, in denen sie zuletzt zu sehen waren, in Einklang stehen sollen (so etwa soll eine Version von Morrowind nach dem Ausbruch des Roten Bergs zu sehen sein). Gleichzeitig existieren mit "Skywind" und "Skyblivion" separate Projekte, die stattdessen die ursprünglichen Spiele in der Skyrim-Engine nachbauen wollen.
 
Zurück