• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Beyond Good & Evil: Klassiker für PC jetzt als Gratis-Download

ziemlich gut gealtert oder täusch ich mich ? is auf jedenfall n klasse spiel,kann ich nur jedem wärmstens ans herz legen der es noch nich kennt

ziemlich gut gealtert oder täusch ich mich ? is auf jedenfall n klasse spiel,kann ich nur jedem wärmstens ans herz legen der es noch nich kennt
Ich kenne es nur vom Hören-Sagen. Gespielt habe ich es jedoch nie. ^^ Weiß auch gar nicht, was mich da erwarten soll.

Ob das Spiel überhaupt HD-Auflösungen zulässt? Meine mal gelesen zu haben dass mal eine HD-Version ausschließlich für Konsolen herausgebracht wurde...

Ob das Spiel überhaupt HD-Auflösungen zulässt? Meine mal gelesen zu haben dass mal eine HD-Version ausschließlich für Konsolen herausgebracht wurde...
hab es grad runtergeladen und gestartet: es gibt keine Grafikoptionen, und bei meinem 27-Zoll-WQHD-Monitor ist das Spiel nur so groß wie ne halbe CD-Hülle auf dem Display - also scheinbar nur 800x600... ^^

vlt kann man es ja ganz simpel per ini-Eintrag ändern, wobei aber dann die Frage ist, ob effektiv von der Optik her nicht genau das gleiche ist, als wenn man beim Monitor das Bild einfach strecken lässt.

hab es grad runtergeladen und gestartet: es gibt keine Grafikoptionen, und bei meinem 27-Zoll-WQHD-Monitor ist das Spiel nur so groß wie ne halbe CD-Hülle auf dem Display - also scheinbar nur 800x600... ^^

vlt kann man es ja ganz simpel per ini-Eintrag ändern, wobei aber dann die Frage ist, ob effektiv von der Optik her nicht genau das gleiche ist, als wenn man beim Monitor das Bild einfach strecken lässt.
Also ich bin mir absolut sicher dass es im Ur-Spiel zumindest eine Auswahl an Auflösungen bis 1024x768, wenn nicht gar bis 1280x1024. Damals hab ich BG&E definitiv nicht unter der 1024 durchgespielt.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Also ich bin mir absolut sicher dass es im Ur-Spiel zumindest eine Auswahl an Auflösungen bis 1024x768, wenn nicht gar bis 1280x1024. Damals hab ich BG&E definitiv nicht unter der 1024 durchgespielt.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
Ich hatte es direkt nach der Installation gestartet, da gab es nur "jetzt spielen" - aber jetzt seh ich, dass man in der Spileliste bei uplay auch die Option VOR Spielstart hat, Einstellungen vorzunehmen. Da geht sogar 2560x1440 ^^ Sieht ein BISSCHEN schwammig aus, aber es scheint nicht nur mit 1280x1024 zu laufen. Allerdings ruckelt es bei mir relativ stark ^^ bzw. es ist "zäh"

Ich hab nachdem ichs mir geholt hab mal bei Origin geschaut, da gabs Dungeon Keeper kostenlos :D

Das Spiel gefällt mir, aber die Steuerung geht mir auf die Nerven. Ich spiele es mit einem X360 Gamepad und die Kamera funktioniert bei mir ziemlich schlecht. Sie immer verwechselt die Richtungen und ich kann nicht abwärts/aufwärts sehen. Dieses Problem macht manchmal schwierig die Tiere zu fotografieren...

Ja, das Spiel ist noch aus der DirectInput-Zeit. Ich würde es mit einem Programm wie den "Pinnacle Game Profiler", "XPadder" oder "JoyToKey" probieren,
um Maus- und Keyboardtasten auf das 360-Pad zu legen.

Ich hatte es direkt nach der Installation gestartet, da gab es nur "jetzt spielen" - aber jetzt seh ich, dass man in der Spileliste bei uplay auch die Option VOR Spielstart hat, Einstellungen vorzunehmen. Da geht sogar 2560x1440 ^^ Sieht ein BISSCHEN schwammig aus, aber es scheint nicht nur mit 1280x1024 zu laufen. Allerdings ruckelt es bei mir relativ stark ^^ bzw. es ist "zäh"

Wo kannst Du das einstellen?
Ich hab da nur zur Auswahl
- Spielen
- Übersicht
- Spiele-News
- Eigenschaften (da geht dann nur "Ordner öffnen", "Dateien überprüfen" und "Deinstallieren"
- Kundendienst

//Scheiss Konsolenport. Hab bei normaler Einstellung nur 60FPS
UBI halt... echt!!!!!!

;)

/// ich glaub, bei mir ist schon eine höhere Einstellung aktiv.
und komme grad mal noch auf 10 FPS
:P
Wie kann ich das nun runterkorrigieren?

Dann haben sie wohl nicht die gog.com Version genommen. Hab da grad mal geguckt, ich hab die von gog.com. Da lässt sich am Anfang 1920x1080 einstellen.
Das ist eben immer der große Vorteil dort, die passen das an.

Aber ich nehm's trotzdem mal. Dann hab ich die Originalladenversion, gog.com Version und bei Uplay, hehe :-D

Ich kann mich auf der Club Seite nicht anmelden und im uplay Client wird das Spiel nicht angeboten. Kriegt Ubisoft die Technik rund um uplay irgendwann mal in den Griff? :rolleyes:

Wo kannst Du das einstellen?
Wenn du auf "spielen" klickst erscheint die Auswahl "Game" und "Settings". Denke mehr Worte müssen darüber nicht verloren werden. ;)
Nicht wundern, beim ersten Klick auf "Setting" installiert sich DirectX nochmal von selbst.

Doof ist allerdings: Bei mir sind die Auswahlfelder "Auflösung" und "Wiederholungsrate" komplett leer... :-|

Edit:
Bei mir kommt wohl auch eine "Standard"-Auflösung von 800x600 Pixel auf dem Schirm, werde da wohl versuchen müssen die ini-Datei entsprechend abzuändern... Sofern die Uplay-Version das zulässt.
Doch das größte Problem bei mir ist lustigerweise die Spielgeschwindigkeit. Das Teil läuft viel zu schnell. :-B

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Screenshot gefunden: Pic-Upload.de - settings.jpg
Unter Kompatibilität halt alles aktivieren, damit es flüssig läuft.

Ich kann mich auf der Club Seite nicht anmelden und im uplay Client wird das Spiel nicht angeboten. Kriegt Ubisoft die Technik rund um uplay irgendwann mal in den Griff? :rolleyes:
Verstehe ich nicht. uPlay gestartet, gleich auf der Startseite das dicke Angebot für das kostenlose Spiel.

Wieso ist dein Client nicht deutsch?!

Nicht nur das, der sieht ziemlich anders aus als mein Client. Die Menüpunkte Ubi30 und Shop fehlen etwa.

Würde ich mal neu installieren und vielleicht mal irgendwelche Virenscanner-Suiten deaktivieren, wenn die Software gestartet wird.

Weil alle meine Clients (Steam, Origin, uPlay) und Spiele englisch sind.

Auf der Ubisoft Seite ist hier nach dem Login Schluss:

Anhang anzeigen 13106

Weiter gehts nicht.

Hoffe, du hast auch ein original englisches Windows ... sonst wirst du immer mal wieder mit einzelnen Programmen Ärger haben.

Was die Webseite angeht. Adblocker und Scriptblocker ausstellen ...

Bei mir in Firefox ist die Webseite: https://club.ubisoft.com/de-DE/welcome in zwei Sekunden geladen.

Zurück